PrinceGas BiGas

Diskutiere PrinceGas BiGas im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo... habe noch eine Prince Gas Anlage im Opel Zafira A... Umschalter ohne Funktion..ist tot... Gastank ist voll... Hab nun Verdampfer neu...

  1. CUXer

    CUXer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    habe noch eine Prince Gas Anlage im Opel Zafira A...
    Umschalter ohne Funktion..ist tot... Gastank ist voll... Hab nun Verdampfer neu abgedichtet, Temperatursensor getauscht am Verdampfer, Magnetspule erneuert am Gastank, Umschalter AEB119b neu, Elektromagnetventil und Kupferleitung Verdampfer/Magnetventil erneuert.
    Nichts passiert...immer noch alles tot.. Anlage gesperrt?!

    Hab nun die BiGas Software ausprobiert... Verdampfer Temp. alles ok..Mir ist aber aufgefallen, daß das Drehzahlsignal Aussetzer hat.
    Läuft deswegen die Anlage nicht/keine Anzeige?!


    Ach ja.. während des Test zeigte der Schalter an: alle Leuchten an (Tank voll), rot für Benzin an..Orange blinkte für Gas..läßt sich aber nicht Umschalten auf Gasbetrieb auch nicht per Software!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PrinceGas BiGas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 24.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja das ist Typisch bei AEB ECU

    Drehzahl muß gut sein. geh auf kl. 1 Zündspule und teste auch mal Signal "Schwach"

    Gruß Armin
     
  4. #3 corrado-flo, 24.02.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    was zeigt denn die Software beim Gasdruck und dem Unterdruck an?
    Gruß
     
  5. CUXer

    CUXer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Und somit geht schon die ganze Anlage nicht mehr?!? TOT? Muß ich auch erst mal suchen das Ding mit der Drehzahl..

    Werd ich morgen noch mal testen...
     
  6. CUXer

    CUXer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So..hab es heute mal geschaft...
    Kabel für Drehzahl vom Steuergerät war bereits direkt verbunden mit 1. Zündspule... Zur Sicherheit wegen Kabelbruch noch mal ein Neues probiert..immer noch Drehzahlabfall...Dementsprechend sah auch der Umschalter Innen aus...immer Aussetzer...

    Noch jemand einen Tipp?? Oder Steuergerät defekt? Kalte Lötstelle? Hab auch versucht ein Firmwareupdate zu machen..Fehler immer noch da..
     
  7. CUXer

    CUXer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hilfeeeeeee... oder weiß noch jemand wo ich ne PrinceAnlage durchchecken kann..Raum Bremen/Bremerhaven oder bissl weiter.. das Ding soll endlich laufen... :mad:
     
  8. CUXer

    CUXer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich doch ein Drehzahlmodul nehmen?? Oder bringt es was an den Hallgeber zu gehen anstatt Kl.1 von der Zündanlage?
     
  9. CUXer

    CUXer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal ein paar Bilder... aussetzende Drehzahlanzeige nur mit Biagiotti Fast und Drehzahltyp Normal...alle anderen Einstellungen gar keine Anzeige.

    bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg bild4.jpg bild5.jpg bild6.jpg bild7.jpg
     
  10. #9 corrado-flo, 06.03.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    die Bigasanlagen haben oft Probleme mit der Spannungsversorgung! oft gammeln die Kabelbäume!
    ich würde die Kappen von den Steuergerätesteckern mal abmachen und mal klemme 30,15 und 31 messen was da für ein Spannungsabfall ansteht!
    dein Drucksensor scheint auch defekt zu sein! Da zeigt der Gasdruck nichts an!
    ist noch der erste Drucksensor verbaut?
    grüße Flo
     
  11. CUXer

    CUXer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Drucksensor? Du meinst den MAP Sensor (Der hat ja im Stand 0,31) ? Hat der einen, hab keinen gesichtet, wo ist der? ..alles andere hab ich ja schon mehr oder weniger getauscht.
    Laut Zeichnung..kein Drucksensor sichtbar? oder welchen meinst Du?

    bild8.jpg
     
  12. CUXer

    CUXer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sehe ich gerade... aus dem Verdampfer raus...gehts zu dem Drucksensor?!?! Aber ob dadurch wieder die Anlage läuft, weil kein vernünftiges Drehzahlsignal da ist...also schwanken von 700/800 auf 0...?!!?!? Weil im Moment meine ich wegen der Drehzahl die Anlage tot ist..oder hängt das zusätzlich mit dem Druck zusammen?!

    Gruß Andree
     
  13. #12 corrado-flo, 06.03.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
  14. #13 corrado-flo, 06.03.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    wenn der sensor keinen druck messen kann geht die anlage nicht! wie schon geschrieben die Anlagen haben häufig probleme mit dem Kabelbaum!
     
  15. CUXer

    CUXer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    jepp eben gefunden am Auto..den hab ich natürlich nicht getauscht... mhhh mein letzter Versuch...Danke erst mal...
     
  16. Anzeige

  17. CUXer

    CUXer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So...eben den neuen MAP Sensor eingebaut.Druck ist nun da (im Stand 0,74bar) ..aber damit die Anlage läuft, brauch ich ein konstantes Drehzahlsignal..was aber immer wieder auf 0 fällt....noch jemand einen Tipp????


    bild9.jpg
     
  18. #16 frejder, 13.02.2016
    frejder

    frejder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen;
    Ich habe einen Golf 5 1.6L Hubraum mit PRINCE Gasanlage. Seit einige Zeit läuft der Gasbetrieb unruhig: Motorleuchte und ESP Leuchte leuchten ständig gelb und es kommen folgende FehlerCode:

    16688 - Zylinder 4 Fehlzündung erfaßt
    16520 - Lambdasensor B1 S2: Der Defekt in der Stromkreis
    18669 - Lambdasensor B1 S1: Pumpstrom Leerlauf
    Lambdasensor vor CAT habe ich gewechselt. Bitte um Hilfe in Bezug auf Software und andere Ratschläge :=)
    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema: PrinceGas BiGas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prince gas software

    ,
  2. bigas software

    ,
  3. prince verdampfer

    ,
  4. map sensor bigas,
  5. Prince Gas,
  6. bigas kein drehzahlsignal,
  7. prince gas steuergerät,
  8. bigas verdampfer einstellen,
  9. prince-gas,
  10. bigas,
  11. bigas test,
  12. bigas map sensor,
  13. welcher druck bigas,
  14. prins bigas,
  15. princegas verdampfer,
  16. bigas einstellen,
  17. k und w autogas pleite,
  18. princegas steuergerät,
  19. Erfahrung bigas lpg,
  20. Bigas autogasanlage test,
  21. bigas welches kabel für drehzahl,
  22. biagiotti und biagiotti fast lpg einstellung,
  23. lpg prince bigas,
  24. habe mir prins verdampfer getauscht läuft nicht mehr im gas,
  25. prince aeb025
Die Seite wird geladen...

PrinceGas BiGas - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt für die Wartung von Princegas in Köln

    Suche Werkstatt für die Wartung von Princegas in Köln: Suche eine Werkstatt oder eine Person für die Wartung von Princegas in Kölner Raum. Das Fahrzeug hat den Verdampfer und die Railleitung neu...
  2. Software für PrinceGas - Anlage

    Software für PrinceGas - Anlage: Hallo zusammen, mein dritter Lpg´ler zickt gerade leider herum. Es handelt sich um eine Anlage von PrinceGas bzw. Prince Gas mit dem AEB...
  3. Princegas schlechter kaltstart

    Princegas schlechter kaltstart: So Hallo nun mein Problem bei meinen zweit wagen Wie der Titel schon sagt habe ich nach längere Stand Zeit Probleme mit den starten Habe...
  4. Original Sharan LPG / PrinceGas pleite...

    Original Sharan LPG / PrinceGas pleite...: Hallo, zusammen. Wir haben uns vor ein paar Tagen für einen original LPG Sharan Neuwagen entschieden. Hauptsächliches Kaufargument (der...
  5. Keine Inspektion von PrinceGas

    Keine Inspektion von PrinceGas: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und möchte Euch gleich mal mein Leid klagen, vielleicht hat einer ja ähnliche Erfahrungen mit PrinceGas...