Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln

Diskutiere Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi zusammen, nach langer langer Zeit und vielen verschiedenen Autos mit LPG-Umrüstung habe ich jetzt zum ersten Mal Pro bleme und wieder eine...

  1. #1 fantaweather, 30.05.2018
    fantaweather

    fantaweather AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    nach langer langer Zeit und vielen verschiedenen Autos mit LPG-Umrüstung habe ich jetzt zum ersten Mal Pro bleme und wieder eine Frage.

    Mein Neuerwerb, ein Chevrolet Nubira mit Prince Gasanlage, fährt wunderbar auf Gas. Schaltet schnell ohne zu ruckeln um und eigentlich ist alles super.
    Aber nachdem der Wagen eine Nacht stand riecht er am morgen extrem nach Gas im Innenraum. Gemessen wurde mit einem Gasspürer, 40 ppm, das ist schon eine Ansage. Mit Lecksuchspray und dem Gasschnüffler bin ich zwei Stunden in jede Ecke des Auto gekrochen und habe ein Leck gesucht. Grundsätzlich habe ich nichts gefunden.

    ABER: die Gasleitung vom Tank zum Verdampfer ist in einem Bereich 20 cm hinter dem Benzintank entlang geführt. Wenn ich da in die unergründlichen Tiefen hinter dem Benzintank den Schnüssel des Gasschnüffler reinstecke bekomme ich nach einiger Zeit bis zu 6 ppm angezeigt. Ich kann jetzt eigentlich nicht glauben, dass von dort das Gas in den Innenraum steigen kann, um die hohe Konzentration dort zu verursachen, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

    Meine Frage: Darf man die Gasleitung stückeln? Also in dem Bereich 50 cm rausnehmen und mit Schneidringverbindungen eine neues Leitungsteil einsetzen?
    Oder muss die Leitung komplett vom Multiventil bis zum Verdampfer erneuert werden?

    Die Problematik der gasführenden Leitung ist mir klar. Wie eine Tankentleerung durch geführt wird weiß ich auch. Die Anlage ist definitiv gaslos, wenn ich daran arbeiten sollte.

    Grüsse

    Holger
     
  2. Anzeige

  3. #2 fantaweather, 01.06.2018
    fantaweather

    fantaweather AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    57 hits und keine Idee??

    Ich habe jetzt Montag einen Termin beim Gaseinbauer. Mal sehen was bei raus kommt.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Warum keine Antwort? Was soll man dazu schreiben wenn man nicht am Fahrzeug ist? Ferndiagnosen sind immer nicht wirklich hilfreich.
     
  5. #4 fantaweather, 02.06.2018
    fantaweather

    fantaweather AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eine Diagnose wollte ich ja garnicht.

    Mir ging es nur darum, ob man eine Gasleitung stückeln darf oder nicht.

    Grüsse

    Holger
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Es heißt, dass man es möglichst vermeiden soll, zusätzliche Verbindungen zu schaffen. Aber machen darf man das schon, wenns nicht die Gasleitung an 5 Stellen geflickt wurde. ich denke, da wäre dann ein Komplettersatz auch günstiger. Wenns dicht ist, ist ja alles ok.
     
  7. Anzeige

  8. #6 fantaweather, 05.06.2018
    fantaweather

    fantaweather AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, der LPG-Fachbetrieb hat das Loch gefunden. Der Tank ist an der Schweißnaht undicht. Diesen Tank gibt es nicht mehr. (Hat ein Innenloch und da auch den Abgang)
    Erstmal WorstCase...

    Mal schauen wie es weiter geht
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Ganz einfach, neuer Tank rein und den eintragen lassen.
     
Thema: Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wieviel ppm ist eine gasleitung undicht

    ,
  2. gas undicht ppm

    ,
  3. ppm gasanlagen

Die Seite wird geladen...

Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira b opc Prince Gasanlage

    Opel Zafira b opc Prince Gasanlage: Wer kann meine Prince Gasanlage warten und eine Gemisch-Einstellung machen ?
  2. Einstellen einer Prince Gasanlage

    Einstellen einer Prince Gasanlage: Hallo bin neu hier im Forum und suche Software und Kabel zum einstellen einer Prince Gasanlage oder jemand der es kann. Danke schon mal für eure...
  3. Prince Gasanlage spinnt und piept

    Prince Gasanlage spinnt und piept: Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgende probleme: Es fing mit nem ruckeln bei der umschaltung von bezin auf gas an, ca 1 woche später...
  4. Suche jmd. für Prince-Gasanlage Raum Düsseldorf oder NRW

    Suche jmd. für Prince-Gasanlage Raum Düsseldorf oder NRW: Hallo, ich suche jemanden im Raum Düsseldorf (oder in NRW), der sich mit Prince-Gasanlagen (nicht Prins) auskennt und mir eine solche kompetent...
  5. Prince Gasanlage schaltet nicht um ....

    Prince Gasanlage schaltet nicht um ....: Hallo zusammen, wir haben einen Bora (Golf 4) Bj2000 mit der 2,0l Maschine und einer Prince Gasanlage. Diese verrichtete auch immer Ihren Dienst....