Prince-Gas, Gaspoint, Bigas unter Anlagen-Typen

Diskutiere Prince-Gas, Gaspoint, Bigas unter Anlagen-Typen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich frage mich, warum bei den dargestellten Anlagentypen im Forum bislang Bigas-Anlagen fehlen. Immerhin sind Wessels+M?ller mit Prince-Gas dabei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jan-sch, 23.10.2006
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich frage mich, warum bei den dargestellten Anlagentypen im Forum bislang Bigas-Anlagen fehlen. Immerhin sind Wessels+M?ller mit Prince-Gas dabei diesen Anlagentyp stark zu pushen. In meinem Umfeld gibt es einen erfahrenen Prins-Umr?ster (freie Werkstatt). Die Autoh?user (VW, Ford, Opel) arbeiten neuerdings alle ?ber Gaspoint mit Prince-Gas zusammen. Die wiederrum nutzen Rail und Steuerung von Bigas. Der Rest (Filter, Verdampfer, Tank) werden anderweitig zugekauft.

    Ich gebe unumwunden Eigeninteresse zu! Ich habe bei Ford umr?sten lassen und bin bisher ganz zufrieden. - Naja, verstehe nicht ganz, warum man mir in Deutschland einen DISH-Anschluss verpasst hat, aber inzwischen gibt es im Nachbarort eine Tanke mit Dish-S?ule...
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 23.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jan,

    erstmal herzlich :1163: hier im Forum ;)
    Wir haben hier bisher tats?chlich wenig User mit BiGas Anlage.
    Dies muss aber nicht bedeuten, dass die Anlagen "schlecht" oder "minderwertig" sind!

    Ich selber habe mit meiner Autronic eine nicht so stark verbreitete Anlage, die aber problemlos ihren Dienst tut.
    Ebenso haben wir hier eine Lovato Fast Anlage an Board, die ebenfalls (mittlerweile) ihren Dienst tut.

    Entsprechend sind Sorgen unbegr?ndet und wir freuen uns nat?rlich ?ber alle, die hier Erfahrungen berichten von Anlagen, die nicht so stark vertreten sind.

    Sowas kann sich nat?rlich auch schnell ?ndern - am Ende haben wir nur noch BiGas-Anlagen hier - wer wei? :D

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  4. #3 jan-sch, 23.10.2006
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Danke f?r die freundliche Begr??ung! Ich lese hier schon eine Weile mit.

    Ich bin relativ unbesorgt um meine Anlage (o.k. - ich war der erste Umr?stkunde in meiner Werkstatt, aber immerhin kenne ich den Laden schon ein paar Jahre. Ich wollte lieber Stammkunde bei einem Anf?nger sein, als Neukunde bei einem alten Hasen.)

    Ich schrieb mein Posting, weil ich dachte, es w?re gut, die Rubrik "Autogas - Anlagen" zu erweitern.

    Liebe Gr??e!
    Jan
     
  5. #4 Gast001, 23.10.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    bigas

    Hallo,
    ich fahre seit Dezember 2005 (65.000km) mit einer bigas SGIS N durch die Lande!

    Im Forum findest Du Bilder vom Einbau, alle Unterlagen die ich zu der Anlage hatte und einen Link zu www.bigas.it .

    Ich hatte bei 25tkm ein defektes Rail, es sind dann alle 4 Rails getauscht worden. Seitdem habe ich keine Sorgen mit der Anlage.

    Gr??e
    Thorsten
     
  6. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Die Bigas bzw Prince werden noch gut zunehmen!
    Sp?testens wenn die ersten Sharan LPG kommen die ab "Werk" umger?stet sind!
     
  7. #6 InformatikPower, 23.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    werden die denn mit Bigas umger?stet?
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Jau ;)
     
  9. #8 muenchi, 23.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest


    top!!!!!!! die einstellung ist klasse. du kennst die werkstatt und deren arbeit seit langem und gibst denen dein vertrauen. schade das es immer noch leute gibt die lieber 1000 km nach polen fahrn und dann zuhause ihren umr?ster mit ihren problemen nerven da der weg zum billigen zu weit ist. ich find deine einstellung einfach super, nur durch tun kann man lernen und die jungs wissen das zu sch?tzen. du hast !!! das erste von ihnen umger?stete auot. wenn das nicht so w?re, h?tte kein umr?ster anfangen k?nnen. w?nsche dir weiterhin viel spa? beim thema gas.
     
  10. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Die werden von Prince umger?stet, aber Prince ist was?

    Richtig, Bigas und andere Teile zugekauft!
     
  11. #10 InformatikPower, 24.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Alles Roger ;)
    Danke!
     
  12. #11 Darniel, 24.10.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Das, finde ich, sollte etwas eingeschr?nkt werden. Wenn ich mich mit Problemen an einen ?rtlichen H?ndler wende sollte, verdient der damit Geld. Sehe ich das falsch? Wenn ich tanke, verdient einen Tankstellenp?chter an mir Geld der sonst nix bekommen h?tte, weil ich mir die Umr?stung in D nicht leisten wollte und weiter auf Benzin gefahren w?re.

    Das grunds?tzlich zu verteufeln, halte ich f?r falsch. Dann m?sstest du konsequenterweise nicht bei Aldi, Lidl und Co. einkaufen, Media Markt meiden und auch nur bei gro?en (deutschen) ?lgesellschaften tanken etc. Und ebay meiden, da hier auch nicht die normale Werkstatt und der Einzelhandel unterst?tzt werden. Und ausschlie?lich in Deutschland gefertigte Autos fahren.

    Sorry, offtopic, aber so etwas brennt mir in der Seele wenn ich es lese.
     
  13. #12 VIPP-GASer, 29.11.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    ich habe heute durch Zufall diesen Thread entdeckt (ich wei?: So ein Mist :D )!


    Nun, da? sieht auch VW wohl mittlerweile anders. Wie wir durch Umr?ster wissen gibt es einige Probleme mit der Anlage. Die Bigas/Prince z?hlt ?brigens zu einen der billigsten Anlagen.

    Frag mich nur: Warum hat wohl Wessels+M?ller die Anlage umgetauft und einen Namen genommen, der Verwechselt werden kann? ;)

    Ein Schelm der b?ses dabei denkt!

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  14. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Mist?

    Ich finds gut!!!

    Diese Info bekommen Vertragswerkst?tten ja noch lange nicht....
    Mir ist zu den Fahrzeugen bzw den Anlagen noch gar nichts weiter bekannt geworden intern im Konzern!

    Solche Infos braucht das Land! :D
     
  15. #14 Gelöschtes Mitglied, 29.11.2006
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    der Name kommt nicht von W+M , sondern von der Prince - GmbH Aurich .
    Diese haben auch Rechte auf den Namen Gaspoint .

    Bei " Prince - Anlagen " wird auch die Garantie von denen ?bernommen .


    Gru? fonzi
     
  16. #15 VIPP-GASer, 29.11.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo fonzi,
    Du hast Recht.
    Prince-GmbH Aurich!

    Trotzdem bleibt die Frage:

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  17. #16 jan-sch, 30.11.2006
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Die Verwechselbarkeit von Prince-Gas zu Prins ist sicher beabsichtigt. Ob das viel bringt ist allerdings fraglich. Letztlich fallen Leute mit Halbwissen darauf herein. Wer sich wirklich auskennt, kennt den Unterschied. Und wer sich ?berhaupt nicht auskennt, dem ist der Name egal.

    Als wir umr?sten lie?en spielte der Anlagenhersteller keine Rolle. Ich wollte eine Werkstatt, der ich vertrauen kann. Aus heutiger Sicht, kenne ich deutlich mehr Umr?ster in der Gegend. Ich wei?, welche Anlagen-Typen es gibt. Heute k?men weitere Faktoren dazu.

    Mit meiner Anlage bin ich zufrieden. Dem Umr?ster musste ich ein paar Mal in den Hintern treten. Das ist der Nachteil, wenn der kaum Erfahrung hat. Aber da ich gesch?tzter Kunde bin, darf ich erwarten, dass meine W?nsche ber?cksichtigt werden.

    Jan

    PS:
    Mein Ursprungspost sollte eigentlich eine Anregung an die Admins sein, einen neuen Bereich unter Anlagen-Typen zu er?ffnen, da ich das offensichtlich nicht darf. Bisher ist dieser Wunsch unerh?rt geblieben.
     
  18. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Du hast Post von mir!
     
  19. #18 VIPP-GASer, 30.11.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo jan-sch,
    niemand m?chte Dir Deine funktionierende Anlage "abspenstig" machen.
    Auch ich nicht :D !

    So wie Dir ging es mir vor ?ber 3 Jahren auch. W?re einer gekommen und h?tte erz?hlt die XYZ-Gasanlage sorgt f?r Prima K?hlung im Innenraum (im Sommer), ich h?tte es geglaubt.

    Gru?
    VIPP-GASer
    Edit:
    Du kannst Dich ja als Mod zur Verf?gung stellen f?r Bigas/Prince :D
     
  20. Anzeige

  21. #19 Currywurst, 17.08.2010
    Currywurst

    Currywurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ist Bigas nun eine gute, mittelmässige oder eher dürftige Qualität von LPG-Anlage ?
     
  22. #20 Der Scheerer, 17.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    hast Du Dir mal angeschaut, wie alt der Thread ist ???

    Ich schließe ihn an dieser Stelle, wenn Du interesse an Meinungen hast, kannst Du gerne einen neuen aufmachen !

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Prince-Gas, Gaspoint, Bigas unter Anlagen-Typen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas point

    ,
  2. prince gas ersatzteile

    ,
  3. prince gas werkstatt

    ,
  4. www.gaspoint.de,
  5. prince lpg anlage,
  6. bigas erfahrungen,
  7. gaspoint.de,
  8. bigas rail einstellen,
  9. bigas lpg anlage,
  10. prince of bigas werkstatt,
  11. Prince BIgas,
  12. Prince Gas,
  13. Autoh?user loc:DE,
  14. www.gaspiont.de,
  15. Prince Autogas,
  16. LPG Anlage von Prince,
  17. gaspoint anlage,
  18. prince LPG,
  19. prince gas werkstätten,
  20. gaspoint münster,
  21. prince gas rail,
  22. Prince Gas Aurich,
  23. gaspoint de,
  24. Bigas SGIS von werkstatt in region hannover einstellen,
  25. lpg princegas ersatzteile
Die Seite wird geladen...

Prince-Gas, Gaspoint, Bigas unter Anlagen-Typen - Ähnliche Themen

  1. Suche jmd. für Prince-Gasanlage Raum Düsseldorf oder NRW

    Suche jmd. für Prince-Gasanlage Raum Düsseldorf oder NRW: Hallo, ich suche jemanden im Raum Düsseldorf (oder in NRW), der sich mit Prince-Gasanlagen (nicht Prins) auskennt und mir eine solche kompetent...
  2. Bigas/ Prince-Gas- Anlage Druckreglertemperatur zu niedrig

    Bigas/ Prince-Gas- Anlage Druckreglertemperatur zu niedrig: Hallo Leute, da ich noch neu hier im Forum bin will ich mich gleich mal vorstellen ;-) meine Daten: Passat 2,8l 4Motion BJ 2000 Prince Gas mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.