Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt

Diskutiere Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes Forum ich bin neu hier. Ich habe in meinem Audi 80 B4 eine prince gas Anlage verbaut und war bisher auch sehr zufrieden damit....

  1. #1 Jonas99, 24.02.2021
    Jonas99

    Jonas99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum ich bin neu hier.
    Ich habe in meinem Audi 80 B4 eine prince gas Anlage verbaut und war bisher auch sehr zufrieden damit.
    Jedoch hat sie letzte Woche während der Fahrt mit einem piepen auf Benzin umgeschaltet und seit dem habe ich sie nicht mehr zum laufen bekommen.
    Die Magnetventile schalten hörbar, der Tank ist voll und der Filter sieht auch gut aus.
    Wenn ich auf Gas umschalte klackt das hintere Ventil und direkt danach das vorne am verdampfer.
    Jedoch klackt das Ventil hinten am Tank erneut, das war vorher glaube ich nicht so, bin mir aber nicht sicher ob das normal ist.
    Wenn sich das Fahrzeug im schiebebtrieb befindet schaltet die Gas anlage normal um auf Gas und alles scheint normal. Gebe ich aber Gas ruckelt der Motor und die Anlage piept und schaltet auf Benzin.
    Woran liegt das?
    Ich habe den Map sensor mal abgesteckt und dann haben die Ventile gar nicht mehr geklackt, also schließe ich den Map sensor als Fehlerquelle aus. Bitte helft mir weil ich demnächst TÜV habe und auf das Auto angewiesen bin.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    Johannes
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 24.02.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    734
    Phu, jemanden z finden, der auf der alten Prince fit ist dürfte schwer werden - die Fa ist ja schon seit Jahren pleite....zeitlang lieft das glaube ich unter Bigas weiter.
    Tank ist 100% voll? Sicher? Ganz sicher??? Nicht nur nach der Anzeige, sondern wirklich 100% ganz sicher aufgefüllt??
     
  4. #3 mawi2012, 25.02.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    373
    Ich würde noch mal die Magnetventile genauer prüfen, ob die wirklich öffnen, für mich hört sich das so an, als wenn nicht genug Gas vorn ankommt. Eventuell mal extern bestromen, und wenn die klacken, sollte danach auch hinterm Verdampfer Druck im Gasschlauch sein. kann man feststellen, indem man an geeigneter Stelle den Gasschlauch zwischen Verdampfer und Mapsensor löst, da sollte es ordentlich zischen.
     
  5. #4 thaistatos, 25.02.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    31
    Prince oder Prinz Gasanlage?
     
  6. #5 Jonas99, 25.02.2021
    Jonas99

    Jonas99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine prince Anlage.
    Und der Tank ist komplett voll.
    Die magnetventile schalten tatsächlich, also es kommt gas vorne am rail an.
    Nur mich irritiert das zweite klacken vom magnetventil hinten am Tank. Wenn das wieder zu macht ist ja klar dass dann vorne nix ankommt. Aber das ergibt ja keinen Sinn dass es wieder zu gehen sollte.
     
  7. #6 mawi2012, 25.02.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    373
    Normal hätte ich gesagt, Interface und Softwrae besorgen, aber da finde ich selbst nichts im Netz und ob die Bigas Software funktioniert?

    Deshalb kann man ja nur versuchen, im Ausschlussverfahren zu suchen.

    Wenn man den Tank mechanisch absperren kann, könnte man das Ventil da ausräumen zum Test. Eventuell reicht auch schon ein starker Magnet, um es zwangszuöffnen. Wenn es dann läuft, muss man sehen, ob die 12V wegfallen unter Last oder doch nur die Spule defekt ist. Alos könnte man auch zuerst messen bzw. die Spule extern mit 12V versorgen zum Test.
     
  8. #7 Jonas99, 25.02.2021
    Jonas99

    Jonas99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Tank habe ich schon zu gedreht mit der Rändelschraube und dann das Ventil raus geholt.
    Funktioniert einwandfrei.
    Ich werde heute nach der Arbeit mal mit dem multimeter messen ob weiterhin 12v anliegen an der Ventil spule wenn sie wieder klackt.
    Ich verstehe halt nicht warum die Anlage funktioniert bzw nicht piept wenn sich das Fahrzeug im schiebebetrieb befindet und sobald man Gas gibt piept und auf Benzin umstellt.
     
  9. #8 thaistatos, 25.02.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    31
    Vielleicht fällt der Gasdruck ab, die Anlage erkennt es als (berechtigten) Fehler und schaltet ab.
    Wie reagiert sie normalerweise, wenn der Tank leer wäre?
     
  10. #9 Jonas99, 25.02.2021
    Jonas99

    Jonas99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Tank leer ist dann läuft sie trotzdem auf Gas. Aber nur eine kurze Zeit und schaltet dann um auf Benzin. Das habe ich auch schon öfter gemacht und sie hat jedes Mal gleich reagiert also kann es ja daran nicht liegen.
    Und wie gesagt ich habe komplett voll getankt und bin dann ne längere Strecke gefahren und dann kam das Problem. Kann es evtl zuviel gas sein im Tank? Also gibt es sowas? Das er abschaltet weil der Druck zu hoch ist?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.765
    Zustimmungen:
    736
    Prinz gibt nicht als Gasanlagenhersteller
     
  12. Anzeige

  13. #11 thaistatos, 25.02.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    31
    Autokorrektur, es war natürlich Prins gemeint.
     
  14. #12 Jonas99, 02.03.2021
    Jonas99

    Jonas99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt den map sensor getauscht und die Anlage läuft besser als davor :D
    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt

Die Seite wird geladen...

Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt - Ähnliche Themen

  1. AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ?

    AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ?: Hallo ich habe ein problem mit meinem Audi A6 2,4 ARJ von 1999, 170 000 km. Vor 50 000 km wurde eine PRINCE mit CE Anlage verbaut mit AG Autogas...
  2. Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln

    Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln: Hi zusammen, nach langer langer Zeit und vielen verschiedenen Autos mit LPG-Umrüstung habe ich jetzt zum ersten Mal Pro bleme und wieder eine...
  3. Opel Zafira b opc Prince Gasanlage

    Opel Zafira b opc Prince Gasanlage: Wer kann meine Prince Gasanlage warten und eine Gemisch-Einstellung machen ?
  4. Wo finde ich die Sicherung bei Prince Anlage?

    Wo finde ich die Sicherung bei Prince Anlage?: Hallo alle Miteinander, leider bin ich Besitzer eine PrinceGas-Anlage. Vor 3 Wochen musste das Auto fremdgestartet werden. Seit dem ist die...
  5. Einstellen einer Prince Gasanlage

    Einstellen einer Prince Gasanlage: Hallo bin neu hier im Forum und suche Software und Kabel zum einstellen einer Prince Gasanlage oder jemand der es kann. Danke schon mal für eure...