prin vsi macht probleme??

Diskutiere prin vsi macht probleme?? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, meine prins vsi schaltet normal um auf gas dann aber nach einiger zeit geht sie auf störung . war dan in zwei verschiedenen werkstätten die...

  1. #1 niva2121, 08.12.2015
    niva2121

    niva2121 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo, meine prins vsi schaltet normal um auf gas dann aber nach einiger zeit geht sie auf störung . war dan in zwei verschiedenen werkstätten die eine sagte es sei der verdampfer die andere sagte die injektoren seien das problem . ohne die anlage auszulesen . diese wage aussage war mir zu geschätzt. also habe ich mir ein auslesegerät für prins gekauft und sie selber ausgelesen, dabei kam folgendes raus:


    fault321:psys voltage to high r shorted to voltage
    fault322: system pressure >=3,4bar, reset after 10min.
    heist
    kontrollieren sie die temperatur des verdampfers und kontrollieren sie, ob das ventil der 1. stufe nicht leckt.
    kann ich das selber kontrolieren und überprüfen? was sagt ihr dazu?
    Beste Grüße philipp

    ps .: wenn es einen guten umrüster ( auch privat) in meiner nähe gibt währe ich über einen tipp dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: prin vsi macht probleme??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 09.12.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    fault 321 wäre eher Spannung zu hoch oder Kurzschluß.
    fault 322 wäre Systemdruck >= 3,4 bar, Reset nach 10 min.

    Wenn Du jetzt einfach noch verrätst woher Du eigentlich kommst, dann könnte man Dir auch evtl. einen fähigen Umrüster hier aus dem Forum nennen.
     
  4. #3 niva2121, 09.12.2015
    niva2121

    niva2121 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus kiel .
     
  5. #4 RAM_Andy, 09.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
  6. #5 Rabemitgas, 09.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Entweder der Verdampfer kühlt sich ab, oder aber die Verdampferschließung hat ne Macke.

    Also entweder Kühlwasseranbindung hat ein Problem (Kann auch Thermostat o.ä sein) oder Verdampfer überholen.

    Am besten mit Diagnose fahren und schauen wann der Druck zu hoch geht und was die Temp dabei sagt.

    Gruß Armin P.s. Injektoren ist quatsch
     
  7. #6 niva2121, 22.12.2015
    niva2121

    niva2121 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe es gewagt mal den verdampfer zu öffnen seht selber IMG_20151222_141330[1].jpg sieht aus wie wachs oder parafin(wasser seite).
    dan weiter zelegt und auf der gas seite das alles ölig oder so IMG_20151222_143006[1].jpg . nun meine frage kann das mein problem sein ? kann ich das gehäuse mit bremsenreiniger einfach sauber machen und ein neuen dichtsatz verbauen .
    beste grüße philipp
     
  8. #7 Rabemitgas, 23.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  9. #8 niva2121, 23.12.2015
    niva2121

    niva2121 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    muß zwingend ein neuer her oder reicht ein neuer membransatz. der verdampfer sieht so noch ganz gut aus deckel und gehäuse sehen sauber und korosions frei aus.
    beste grüße philipp
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 23.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Muss neu!!

    Die Überholung bringt nicht lange etwas...

    Gruß Armin
     
  12. #10 V8gaser, 23.12.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Whow...praktisch Weihwasser :-)) Gibts auch muslimisches oder koscheres Kühlwasser - oder gar veganes? Oder welches von der dunklen Seite [​IMG]

    Diese Frostschutzschlontze kenn ich auch zur Genüge. So ein wachsartiger Batz - liegt wohl an der Qualität des Frostschutzes. Bei manchen ist nach Jahren nix im VD, andere sehen furchtbar aus.
    Oder es passiert, wenn öfter Wasser im VD verdampft und sich der Frostschutzzusatz konzentriert - zB bei ungünstiger Einbaulage.
     
Thema:

prin vsi macht probleme??

Die Seite wird geladen...

prin vsi macht probleme?? - Ähnliche Themen

  1. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  2. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  3. Prins Gasanlage macht geräusche

    Prins Gasanlage macht geräusche: Hallo, habe ein Opel Astra J BJ 2012 mit Prins Gasanlage und habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den Motor abstelle kommen von hinten...
  4. Prins VSI macht probleme Stromversorgung

    Prins VSI macht probleme Stromversorgung: Habe ein kleines problem was ich nicht finden kann aber es doch noch selber lösen könnte. Habe eine vsi prins anlage drin. Problem ist das wenn...
  5. Prins VSI + M54B30 macht mich ratlos. Inj2 no load.

    Prins VSI + M54B30 macht mich ratlos. Inj2 no load.: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit der Gasanlage und meinem BMW 530 mit M54B30 Motor. Im Gasbetrieb läuft der Wagen nur auf 5...