Prin VSI im Golf 3 läuft nicht

Diskutiere Prin VSI im Golf 3 läuft nicht im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute. Ich bin hier neu. Habe mir eine gebrauchte Anlage geholt und eingebaut. Nur jetzt läuft sie leider nicht. Auf Benzin läuft er nach...

  1. #1 Skull86, 13.08.2017
    Skull86

    Skull86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich bin hier neu. Habe mir eine gebrauchte Anlage geholt und eingebaut. Nur jetzt läuft sie leider nicht. Auf Benzin läuft er nach wie vor super. Es ist ein 1,6er AKS . Wenn ich auf Gas umschalte läuft er sehr unruhig und ist Kurz vor dem ausgehen. Hat auch keine Leistung und kommt nicht auf Drehzahl. Hat jemand ähnliche Probleme. Lohnt es diese günstigen Diagnose Geräte vom ebay zu holen? Habe keinen vertrauenswürdigen umrüster hier in Detmold
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 13.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ohne Software und Interface braucht man doch gar nicht anfangen, das ist doch Grundbedingung, wenn man eine Gasanlage einbaut, wie willst Du die den sonst einstellen? Also ja, lohnt sich.
     
  4. #3 Skull86, 13.08.2017
    Skull86

    Skull86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also die Anlage kommt von einem 115 PS 2.0 Passat.
    Habe sie in meinen 101 PS 1.6 Golf gebaut.
    Diese 14 PS sollten jetzt nicht den großen unterschied machen. Die Anlage müsste meiner Meinung nach zumindest "irgendwie" laufen. Wenn auch nicht gut aber sie sollte laufen.

    jetzt fällt mir aber ein das im Verdampfer in der Membran ein Inbusbit steckte. vermutlich hat der Vorbesitzer versucht ihn da loszuschrauben. Geh ich richtig in der Annahme das man da den Druck einstellen kann?

    Falls ja wird er wohl völlig verstellt sein. Bekommt man den "per Augenmaß" erstmal eingestellt das die Anlage läuft?

    Richtig eingestellt wird sie dann noch wenn die Diagnose Sachen da sind.
     
  5. #4 mawi2012, 13.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Da wird der Druck eingestellt, per Augenmass ist schwierig, da man nicht weiß, was vorher eingestellt war. Wenn Du Zugang per OBD hast und die Trimwerte sehen kannst, könnte das klappen. So einstellen, das die Trim wie auf Benzin sind.
     
  6. #5 Skull86, 14.08.2017
    Skull86

    Skull86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Der obd Zugriff beim 98er Golf 3 War so naja. Habe carport Diagnose basis version. Kann ich die vsi mit ans obd anklemmen?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Nein, Du brauchst zwingend ein Interface und die Software, sonst kannst gar nichts machen.
     
  8. #7 Skull86, 14.08.2017
    Skull86

    Skull86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gerade bestellt. Erklärt sich jemand bereit mir beim einstellen zu helfen? Einbau ist kein Problem aber vom einstellen hab ich keine Ahnung
     
  9. #8 Skull86, 14.08.2017
    Skull86

    Skull86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nur zum besseren Verständnis es handelt sich um die die mittlere schraube . Das Bild ist aus den weiten des Internets ausgeliehen
     

    Anhänge:

  10. #9 Rabemitgas, 14.08.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du wirst das nicht einfach so eingestellt bekommen. ....selbst mit Software nicht. Du must in einen Fachbetrieb!

    Gruß Armin
     
  11. #10 Skull86, 14.08.2017
    Skull86

    Skull86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt neue Kerzen drin und etwas an der schraube gedreht. Jetzt läuft er zwar aber noch nicht richtig. Gibt es keine Möglichkeit den verdampfen einzustellen? Denn in näherer Umgebung hab ich keinen der sich damit auskennt.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Nochmal: Ohne Software und Interface kannst das vergessen. Und da ist nicht nur allein der Verdampfer einzustellen. Glaub es oder lass es bleiben.
     
  13. #12 Skull86, 14.08.2017
    Skull86

    Skull86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich bestellt. Hoffe es kommt morgen.
    Kann man irgendwo einstellwerte nachlesen?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Gibts nicht wirklich. Siehe Post Nr. 9
     
  15. #14 Skull86, 27.08.2017
    Skull86

    Skull86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. Der Verdampfer ist revidiert und eingestellt. Aber ich habe Benzinverbrauch im Gasbetrieb. Habe dann die Benzinpumpe mit nem Schalter versehen um die Benzinpumpe abzuschalten. Und siehe da wenn ich die Pumpe abschalte dann läuft der Golf nur noch sehr schlecht. Motor ist ein AKS mit sequentieller Simos 2 Einspritzung.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Autogas-Rankers, 27.08.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Das Prins Emulations Modul ist defekt
     
    540V8 gefällt das.
  18. #16 Skull86, 13.10.2018
    Skull86

    Skull86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der Emulator war heile, es lag daran das Kl.30 am Stecker nur noch mit 4 Litzen hielt, der Rest war durchgefault. Nachdem ich es neu gemacht habe das Kabel und den Pin läuft die Anlage seit nun mehr 15tkm Problemlos.
     
Thema: Prin VSI im Golf 3 läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 Prins vsi einstellwerte

Die Seite wird geladen...

Prin VSI im Golf 3 läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  3. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  4. LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI

    LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI: Habe einen VW Golf SV Bj.2019 ,1,5 L ,150 Ps ,Motorkennung DaDa,auf LPG Umrüsten lassen. Es wurde ein 70 L Radmuldentank verbaut was für einen...
  5. Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG

    Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG: Hallo bin Newbie und habe folgende Fragen Ich habe den Golf mit der Umrüstung zu LPG gekauft. LPG Prins VSI_DI denke heisst die Anlage. Wenn ich...