Primera P11-144 140PS mit KME Diego3

Diskutiere Primera P11-144 140PS mit KME Diego3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasfans :) Ich habe ohne große zügerung auf LPG umgerüstet, weil ich schon seit Jahren die Autogasvorteile kenne. Leider müsste ich auch die...

  1. p10fan

    p10fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfans :)
    Ich habe ohne große zügerung auf LPG umgerüstet, weil ich schon seit Jahren die Autogasvorteile kenne. Leider müsste ich auch die Nachtele kennenlernen.
    Ich habe eine KME Diego G3 mit Valtek 3 Om injektoren drin. Die Borung sollte 2.2 leut mein Umrüster sein8o
    Folgende Problemme habe ich seit fast 2 Monaten
    Schon 4 Mal ist die MIL an mit Fehler "zu magar" immer nach ca.400km.
    Das Anlassen nach dem ich mit Gas gefahren bin, ist schwehr.
    Ich habe mir das Software und Interface gekauft und eine firmupdate duchgefürt, jetz bin ich auf neuesten Stand LPG EKU 30G von 30F
    alle gasfilter sind noch mal gewechslet worden.

    Nun weiss ich leider nicht mehr:(
     

    Anhänge:

    • pic1.jpg
      pic1.jpg
      Dateigröße:
      169,5 KB
      Aufrufe:
      320
    • pic2.jpg
      pic2.jpg
      Dateigröße:
      265,6 KB
      Aufrufe:
      334
    • pic3.jpg
      pic3.jpg
      Dateigröße:
      252,4 KB
      Aufrufe:
      318
    • pic4.jpg
      pic4.jpg
      Dateigröße:
      213,5 KB
      Aufrufe:
      329
    • pic5.jpg
      pic5.jpg
      Dateigröße:
      174,1 KB
      Aufrufe:
      313
  2. Anzeige

  3. #2 s60rvol, 14.07.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Nissan und gas,ob das gut geht :),ist es nicht 2.2 bohrung für den 2.0 (140ps) zu klein????
     
  4. p10fan

    p10fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Noch Mal habe ich nachgefragt, die Borungen sind auf 2.4 vergrößert worden.

    Wieso sollte Nissan Probleme mit LPG haben?
    Mein zweiter wagen, auch Primera, lauft schon 160000km mit Gas gesamte Laufleistung ist 310000 km. und bis jetzt habe ich nur 1 mal Gasfilter gewechselt. Nie Probleme mit MIL oder Gas gehabt!
     
  5. #4 s60rvol, 14.07.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    oder hast du noch denn alten SR20 motor und nicht den neueren QR20,weil QR und MR sollen nicht gut für gas sein wollte schon X-Trail mit gas haben würde mir abgeraten von zu weiche ventilsitze
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 14.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    1. Wahrscheinlich falsches Zündungsplus oder Kennfeld verschoben.
    2. Anlage steht viel zu Mager
    3. 3Ohm Valtek mit Verschiebung von 1,1 keine gute Idee

    Lass da besser mal jemanden ran, der sich auch auskennt mit der Anlage
     
  7. p10fan

    p10fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :D
    jawohl drin ist einen unsterblichen SR20DE :) ich denke das CVT-H6 macht die Einstellung etwas kompliezierter oder?

    Wen jemand schon so einen wagen umgerüstet hat oder fährt, kann mir freundlicher Weise die Einstelldatei mal mailen :rolleyes:.

    Oder jemand, der sich richtig gut auskennt, einstellen. Raum Essen/Dortmund, bin ich bereit sogar bis 150 km. weiter weg zu fahren nur das Auto richtig einzustellen.
    Bin ich schon verzweifelt:(
     
  8. Anzeige

  9. #7 Autogas-Rankers, 14.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Dann meld dich morgen mal Telefonisch bei mir.
    Allerdings ist im moment sehr viel vorlauf.
     
  10. #8 s60rvol, 15.07.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja die guten alten SR20 motoren,war fast 5 jahre bei nissan die dinger sind echt gut,und die alten GA16DE gehen richtig gut und vebrauchen nichts :D
     
Thema: Primera P11-144 140PS mit KME Diego3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan wp11 gasumrüstung

    ,
  2. nissan primera p11 diagnosestecker

    ,
  3. diagnosegerät primera p11

    ,
  4. diagnoseanschluss nissan p11,
  5. nissan primera p11 144 diagnose software,
  6. diagnose nissan primera p11,
  7. nissan primera p11-144 probleme,
  8. motorenbezeichnung primera p11-144,
  9. primera sr20de düsen ohm,
  10. nissan primera p11 lpg startprobleme,
  11. nissan primera p11 autogas,
  12. nissan primera p11 144 2.0 automatik,
  13. lpg nissan primera p11,
  14. nissan primera p11-144 bmw düsen,
  15. sr20de ventilsitze,
  16. nissan primera p11 diagnose interface,
  17. nissan primera p11 144 obd stecker,
  18. primera p11 test 140 ps,
  19. nissan primera p11 gasanlage,
  20. Primera p11 auslesegerät,
  21. lpg gasanlage für nissan p11,
  22. autogas bei nissan primera p11 2.0 automatik,
  23. nissan primera p11 startprobleme lpg,
  24. verk primera p11-144,
  25. nissan primera p11 sr20 lpg
Die Seite wird geladen...

Primera P11-144 140PS mit KME Diego3 - Ähnliche Themen

  1. Nissan Primera P11 mit Autogas?

    Nissan Primera P11 mit Autogas?: Hallo zusammen, Ich hoffe das der Beitrag nicht im falschen Forum gelandet ist, ansonsten bitte verschieben danke. ;-) Ich habe da ein gutes...
  2. Habe mich getraut(LPG-Umbau Nissan Primera WP12)

    Habe mich getraut(LPG-Umbau Nissan Primera WP12): Nach langem zögern und vielem Lesen habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen meinen Nissan Primera Traveler (WP12) Baujahr 2005 auf LPG-Gas...
  3. Vialle Anlage in Nissan Primera eingebaut

    Vialle Anlage in Nissan Primera eingebaut: Hallo Community Seit knapp zwei Wochen fahre ich jetzt mit Autogas. Habe einen Nissan Primera P12 Modell Combi 1,6 Hubraum 85kw, sechs Jahre alt....
  4. Landi Renzo in Nissan Primera 1.6 101PS ?

    Landi Renzo in Nissan Primera 1.6 101PS ?: Hallo Freunde. Nun bin auch ich soweit und möchte den Abzockern hier zu Lande den Rücken kehren und auf Gas umrüsten. Ich habe einen Nissan...
  5. Nissan Primera 1,8

    Nissan Primera 1,8: hi gaser, mein sohn hat ein NISSAN Primera 1.8 welche gasanlage kann man da einbauen. Venturi Gasanlagen oder muss das schon eine...