Prima VSI 2.0 zu wenig Druck

Diskutiere Prima VSI 2.0 zu wenig Druck im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, folgendes Problem habe mein Fahrzeug zu zwei verschiedenen Werkstätten gebracht da meine Prins VSI 2.0 Gasanlage nicht mehr...

1. mcyou

mcyou AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,
    folgendes Problem habe mein Fahrzeug zu zwei verschiedenen Werkstätten gebracht da meine Prins VSI 2.0 Gasanlage nicht mehr funktioniert. Bevor die Anlage ihren Geist vollkommen aufgegeben hat hat Sie in bestimmten Bereichen Zündaussetzer gehabt. Jetzt funktioniert die Anlage gar nicht mehr. Beide Werkstätten konnten den Fehler nicht finden beide haben nur gesagt der Gasdruck sei zu niedrig (statt 2 bar nur 1,2 bar). Habe bisher alle Filter gewechselt Problem immer noch da. Beim Filter Tausch ist mir aufgefallen dass der Filter der sich im Verdampfer befindet sehr stark verunreinigt war und der Verdampfer auch sehr verunreinigt war von innen (Ist das normal?) Was könnte der Grund sein warum ich zu wenig Druck habe? Ist eventuell ein Drucksensor defekt und zeigt mit den falschen Druck an? Fahrzeug Mercedes Benz W220 S500

2. Anzeige

Schau mal hier: Prima VSI 2.0 zu wenig Druck. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Also wenn eine Werkstatt, die Prins machen kann, dem Kunden das mit den Drücken erzählt, wird doch wohl auch den Fehler finden.
    Welcher Verdampfer ist verbaut. Der alte Prins oder der eVP500?
    Aber um den Fehler zu finden sollte man am Auto sein. Hier ist nur Rätselraten angesagt.

4. #3 Autogas-Rankers, 21.11.2024
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Beide Werkstätten sollten lieber Brötchen backen.
    Wenn ich so etwas höre, man oh man

5. 540V8

Moderator

Die Brötchen kannst dann auch nicht essen. Vielleicht damit werfen:cool:

6. mcyou

Es ist eine Prins VSI 2.0 Anlage mit eVP500 Verdampfer verbaut

7. 540V8

Moderator

Es gibt extra eine technische Mitteilung zum prüfen vom EVP.
    Jeder von Prins registrierte Umrüster kann das lesen, bzw. sollte sich auch die technischen Infos reinziehen.
    Aber Diagnose ist für manche Umrüster ein Fremdwort.
    Man könnte Dir ja evtl. einen Umrüster empfehlen, wenn man wüsste woher Du bist.

8. Anzeige

9. mcyou

Bin aus Biberach an der Riß Postleitzahl 88400 wäre dir dankbar über einen guten Umrüster bei mir in der Nähe den du empfehlen kannst

10. #8 MikeInsignia, 21.11.2024
    MikeInsignia

MikeInsignia AutogasTestSchreiber

Servus,

dann würde ich zu Klaus Dollas fahren, nach Albstadt.
    Ist hier als "540V8" unterwegs.

Thema:

Prima VSI 2.0 zu wenig Druck

Die Seite wird geladen...

Prima VSI 2.0 zu wenig Druck - Ähnliche Themen

1. Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0

Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0: Hallo zusammen, ich fahre einen CLS 500 W219 mit dem 5,5 Liter V8 (M273). Verbaut ist eine Prins VSI 2.0 seit 2015. Habe das Auto erst knapp 2...
  2. Prima vsi 1, gemisch zu mager

Prima vsi 1, gemisch zu mager: Moin LPG Gemeinde, Ich habe mir einen BMW X5 e53 4.8is mit prins vsi gekauft. Es leuchtet im LPG betrieb nach einiger Zeit die mkl auf > Gemisch...
  3. Prima Log gasanlage Werkstatt

Prima Log gasanlage Werkstatt: Hallo ich bin neu hier ich habe mir einen Opel zafira a mit prime Gas anlage gekauft aber wie ich Leiter fest stellen Mus gibt es bei uns keine...
  4. Prima Verdampfer H - Deckel gerissen

Prima Verdampfer H - Deckel gerissen: Als ich den Flüssigfilter an meinem 545i Wechsel wollte, ist mir aufgefallen, dass der Deckel des Verdampfers ( Typ H ) auf der Gasseite...
  5. Zu wenig Kompression auf einem Zylinder - Auswirkung auf LPG

Zu wenig Kompression auf einem Zylinder - Auswirkung auf LPG: Hallo in die Runde, gerne möchte ich den Zusammenhang besser verstehen, wieso es zu dem Fehlverhalten von meinem Auto kommt. So kann ich nämlich...