Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …

Diskutiere Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe … im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; ...Wir sind halt ein Forum der leisen Toene und der sachlichen Schreibe... Vielleicht erst denken dann schreiben. Und den Vorschau Button benutzen...

  1. #101 Senior, 21.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2007
    Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar so was wie „Der Neue“ hier, setze mich aber in allen Foren, an denen ich aktiv teilnehme, auch gern für einen angemessenen Umgangston ein. Das betrifft sowohl den sprachlichen Ausdruck wie auch übertriebene unterstützende Attribute. Ich fühle mich besonders in solchen Foren wohl, in denen man rücksichtsvoll und mit Fingerspitzengefühl miteinander umzugehen versteht.

    Euer Senior
     
  2. Anzeige

  3. #102 mersinio, 21.12.2007
    mersinio

    mersinio Guest

    Meine Zustimmung.

    Es ist ein sehr angenehmes Forum.
     
  4. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich auch! Deshalb schaue ich immer wieder gern hier herein, auch wenn ich selber aktuell keine Probleme mit der Gasanlage habe.

    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Euer Senior
     
  5. #104 ralfo1704, 23.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    alle Tankstellenbetreiber- der ist gut:)
    Kann sein dass eine Tanke die in 20 km Umkreis keinen Konkurrenten hat ein paar Cent mehr aufschlägt.

    Aber erklär mir mal warum im Mekker-Frankreich die LPG-Preise in den letzten Monaten so gestiegen sind obwohl dort die Zahl der Fahrzeuge und Tankstellen konstant bleibt (kein Boom).

    http://stations.gpl.online.fr/appli/index.php?parEtape=Indicateurs

    In Deutschland steigt die Zahl der Autos pro Tankstelle an, dh. der Umsatz steigt pro Tankstelle:
    Jan 2007: ca. 100 000 LPG-Fahrzeuge ca. 2100 Tankstellen->47 Fahrzege pro Tankstelle
    Dez 2007: ca. 200 000 LPG Fahrzeuge ca. 3300 Tankstellen->60 Fahrzeuge pro Tankstelle

    Habe den ganzen Thread hier nicht gelesen- vielleicht hat das schon jemand geschrieben. Unterschiedliche Preise entstehen auch dadurch dass es "freie" Tankstellen gibt die überall einkaufen können und solche die die Anlage vom Gasversorger gemietet haben und bei dem Versorger das Gas kaufen müssen.
    Dazu kommt dass es unterschiedliche Mischungen gibt (wobei 95/5er eigentlich teurer im EK ist als 60/40, allerdings liegt bei vielen das 95/5er auf der Versorgungsroute zu Heizungen wodurch es im Einzelfall günstiger sein kann) ist also alles nicht so einfach wie du das denkst...du kannst für die aber sicher gerne den Einkauf übernehmen;)

    So hier noch die aktuellen EKs (für freie Tankstellen ohne Festverträge!)- da kommen nochmal ca. 9,7 Cent Mineralölsteuer drauf und dann siehst du wieviel mancher Betreiber noch "verdient".
    z.B. aktuell (bis 26.12.2007) Süd II 57 Cent +9,7 Cent = 66,7 Cent. Die Tankstelle hat damit noch nichts verdient!!
    https://www.energienetz.de/index.php?st_id=1789&itid=1101

    An der Karte sieht man die einzelnen roten Schafe ganz gut;)
    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=maplpg

    Franzosen meckern mehr?;)

    Brennende Autos haben dort was mit verfehlter Innenpolitik und dadurch entstandenen sozialen Elendvierteln zu tun- dort gibt es Vororte in die man nachts nicht rein sollte...

    Eine Frage wenn du Sparweltmeister bist- hast du auch schon daran gedacht deinen Stromanbieter zu wechseln?
     
  6. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin zwar nicht angesprochen, aber meinst Du im Ernst, meine Tankstelle würde mir das Gas "schenken" und noch pro Liter bis zu 4 Cent aus der eigenen Tasche drauflegen, damit sie es mir verkaufen dürfen?! Sorry, aber da muß wohl noch irgendwo ein Haken sein, den Du vergessen hast. Ich tanke aktuell für 0,649 in der Region Nord...

    Grüße Dirk
     
  7. #106 CRONOS, 23.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2007
    CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich denke auch, dass da ein Fehler sein muss.
    Eine Stadt weitergibt es LPG für 61ct und noch ein wenig weiter für 57ct. !
    Glaube nicht, dass das alles alte Restbestände sind. :confused:

    PS:
    HOPPALA, erst lesen, dann schreiben! :)
    Sehe, dass in meiner PLZ Region der EK Preis >3000l bei 55ct ink. Mwst. liegt.
    SUPI!
     
  8. #107 Mexico Golf, 23.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe geschrieben vielleicht fast alle Tankstellenbetreiber,das ist ein Unterschied;)
    Bei mir im Umkreis (ca 25km) gibt es 7 Tankstellen mit einem Preisunterschied von 7 cent!
    Klar bieten nicht alle die selbe Mischung an,aber die meisten 60/40.

    Zum Thema Frankreich sag ich nix mehr;)
    Ich sag nur, auch bei uns gibt es Stadtviertel da fährt man besser nicht rein.

    Sparweltmeister = Ich :D:D
    Nee das bin Ich bestimmt nicht,nur sehe Ich es nicht ein für gleiche Ware mehr zu bezahlen als woanders:cool:

    In diesem Sinne,Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch!!

    Gruß
    Ralph
     
  9. #108 Covermyeyes, 18.01.2008
    Covermyeyes

    Covermyeyes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Soll es wirklich so sein?

    Auf gas-tankstellen.de ist beim LPG Preis ein grüner Pfeil für fallende Preise!

    Na da bin ich ja mal gespannt.
     
  10. #109 vonderAlb, 18.01.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Kann ich nicht feststellen. Die AVIA in Freudenstadt hat wieder um 2 Cent erhöht (0,689) nachdem sie kurz mal um 3 Cent (von 0,699 auf 0,669) reduziert hatte.
    Die ARAL in Reutlingen hat auch wieder um 1 Cent erhöht (0,690) nachdem sie kurz vorher um 2 Cent (von 0,66 auf 0,68) erhöht hatte.
     
  11. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Was ja nicht bedeutet, dass es nicht so ist ;) Was in Reutlingen passiert, kann in Köln oder Hamburg, oder sonstwo ganz anders aussehen.

    Gaspreise sind ja regional unterscheidlich, bei mir ist der LPG-Preis in den letzten 10 Tagen um 6 Cent gefallen.
     
  12. #111 mersinio, 18.01.2008
    mersinio

    mersinio Guest

    Nun, ich habe heute in der Nähe von Chemnitz für weniger als 60 Ct. getankt! Also, es geht auch anders. Konsequent nur die preiswerten Tanken anfahren.
     
  13. f1msge

    f1msge AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Und wo in der nähe von Chemnitz soll das gewesen sein???
     
  14. #113 Covermyeyes, 18.01.2008
    Covermyeyes

    Covermyeyes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch gerne was vom fallenden Preis mitbekommen :-)

    Alle Tanken hier in der Nähe haben bei dem Preisboom um 6-10 Cent erhöht.
    Momentan ist das billigste 65,9 Cent bei mir vor der Tür.
    Dennoch dürfen diese auch gerne wieder billiger werden :-P
     
  15. #114 mersinio, 18.01.2008
    mersinio

    mersinio Guest

    Freie Tankstelle bei Geithein, Straße Richtung Frankenhain, LPG 0,594 Euro. Die haben auch eine sehr gute Metzgerei in der Tankstelle, Makkaroni mit Röstgulasch, große Portion: 2,80 Euro. Kann ich nur empfehlen.
     
  16. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Da läuft einem ja das Flüssiggas äääh Wasser im Mund zusammen :D
     
  17. #116 vonderAlb, 18.01.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Du Glücklicher.
    Nutzt mir aber hier unten in BaWü leider nichts. Die Preise hier sind überall stabil zwischen min 0,659 bis max 0,709. Wobei sich der Großteil der Gasanbieter auf 0,699 "geeinigt" hat. Um 0,659 tanken zu können muß ich 30 km weit fahren. Der Umweg lohnt sich nicht, da hilft dann leider auch nicht der Tipp "da tanken wo es am billigsten ist".
    Ich beneide euch "da oben" um eure günstigen Gaspreise.
     
  18. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Schön formuliert :D

    Regionale Unterscheide hats doch schon immer gegeben. Und mal ehrlich: 0,669-0,709 bei Benzinkosten von heute 1,359...

    Ich finde das nicht soooo tragisch. Und teurer wird es immer.
    Früher hat das LPG mal 36 Pfennig/Liter gekostet. Umgerechnet ;)
    Und Benzin mal 50 Pfennig/Liter.
     
  19. #118 F1Schumi, 19.01.2008
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Gestern vielleicht, heute zeigt er wieder nach oben
     
  20. Anzeige

  21. #119 Ey_Karamba, 19.01.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Die 3 Tanken in meiner unmittelbaren Nähe haben sich die ganze Zeit auch auf 69,9 "geeinigt", allerdings hat die eine letzte Woche 2 Cent aufgeschlagen um dann wieder einen zurück zu gehen auf jetzt aktuell 70,9 , die andere hat einen Cent auf 68,9 abgeschlagen und die dritte steht weiterhin bei 69,9.
     
  22. #120 papa.horst, 19.01.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Was wird in diesem Land denn nicht teurer? Na ja, die Diäten sind ja auch gestiegen und meine Rente um 0,5 % ja auch?!?
     
Thema: Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Preiserhöhung

    ,
  2. lpg preistrend

    ,
  3. preistrend lpg

    ,
  4. autogas preisentwicklung,
  5. autogas preiserhöhung,
  6. preiserhöhung autogas,
  7. flüssiggas preistrend,
  8. autogaspreisentwicklung,
  9. preisentwicklung autogas,
  10. preistrend autogas,
  11. autogas erhöhung,
  12. Preistrend Flüssiggas,
  13. egn birkhoff autogas,
  14. Gehalt Mitarbeiter im medizinischen Außendienst,
  15. Autogas preisanpassung,
  16. herne günstig lpg gas tanken,
  17. preistrend für flüssiggas,
  18. preistendenz lpg,
  19. autogas wintermischung,
  20. autogas spanien,
  21. autogas preisanpasdung,
  22. preiserhöhung bei flüssiggas,
  23. einkaufsgesellschaften schweden,
  24. lpg mischung 60 zu 40 alpen,
  25. autogas lieferanten
Die Seite wird geladen...

Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe … - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...