Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …

Diskutiere Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe … im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Die paar Cent? Sprit ist im Vergleich zum Teil um 30ct gestiegen und LPG war quasi mehrere Jahre stabil... Richtig! So sehe ich das auch!...

  1. #81 Mexico Golf, 15.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0

    Richtig! So sehe ich das auch!

    Ich denke das mit dem Gas - Boom in letzter Zeit einige oder vieleicht alle
    Gastankstellenbetreiber das Ausnutzen!

    Ich habe meinem Umrüstbetrieb, die auch ne Tanke haben, einen E-Mail geschickt. Da stand drin das wenn Sie den Preis noch weiter Raufsetzen
    werde ich die Tanke wie Luft behandeln und auch meine Inspektionen
    wo anders machen lassen.

    Habe noch keine Antwort bekommen! Bin mal gespannt was die meinen.

    Auch ist der Benzin- bzw Gaspreis regional verschieden.
    Zum Beispiel kostet der Liter Benzin in Zweibrücken 1,26 Euro
    bei uns gerade 1,35 Euro und in Landau 1,38 Euro!
    Komisch gell. In Frankreich kostet der Liter Super 1,20 Euro das gerade 20km von meinem Zuhause weg ist. Da geh ich doch lieber alle 2 Monate in Fankreich tanken. Und wenn ich dann gerade drüben bin ess ich noch nen schönen Flammkuchen :D.

    In diesem Sinne immer schön Gasen ;)

    @Furyfan:
    Vieleicht haben die verschiedenen Preise innerorts bei euch auch was mit der Mischung zu tun.
    Musste mal schauen ob die alle die selbe Mischung anbieten
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Sag mal auf so einen Blödsinn erwartest Du doch nicht wirklich eine Antwort, oder?
    Wenn Du versuchst mit einem solchem Text die Tankstelle zu erpressen bzw unter Druck zu setzen, würde ich dir eine gute Fahrt zur nächsten Tankstelle wünschen.

    Du bringst Kommentare, das ist ja nur zum Kopfschütteln, werd mal erwachsen!
     
  4. #83 Mexico Golf, 15.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    @rubi

    1. Ich erpresse keinen und mach auch keinen Druck!!
    2. Wenn jeder so wie Du nur zuschaut wie die Preise immer weiter steigen und steigen und ihren Frust nur in Foren ablassen muss, Sorry aber man muss handeln.
    Überleg doch mal würde jeder an einem bestimmten Tag einfach mal nicht Tanken, glaub mir die Ölkonzerne würden dies merken. In anderen Länder gehts doch auch!!
    In Italien machen gerade die LKW Fahrer die Autobahnen dicht.
    Wenn in Frankreich der Bevölkerung was nicht passt dann brennen halt mal paar Autos und bei uns????

    Jeder mault und KEINER macht was und das kotzt mich!! Sorry!

    Schönen Tag noch!!
     
  5. #84 AndreasHannover, 15.12.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie wäre es, wenn du ein Zeichen setzt und dein eigenes Auto anzündest?

    Gruß

    Andreas
     
  6. #85 einstein, 15.12.2007
    einstein

    einstein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du recht, ich habe mich auch bei meiner Tanke (da hatten sich auch andere beschwert, so das der Betreiber sich wiederrum beim Lieferanten beschwert hat) und dem Gaslieferanten beschwert und siehe da, sie sind wieder 3Cent die sie zuvor hoch sind wieder runter. von 0,699 auf 0,729 wieder auf 0,699 auch wenn das in meinen Augen hier in der Region viel ist.
     
  7. #86 Mexico Golf, 15.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0

    Wenigstens einer der kapiert was Ich meine!

    :1101:


    Das ist Deutschland jeder mault und keiner handelt:1142:
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich frage mich was Du den sonst tust? Du drohst bei einer weiteren Erhöhung nicht mehr dort zu tanken und deinen Service woanders durchzuführen.
    Wenn das keine Erpressung/Druck ist, dann leben wir wohl in unterschiedlichen Welten.

    Deine Politische Einstellung ist recht merkwürdig/zweifelhaft/bedenklich, das ist aber sicher kein Thema für ein Gasforum.

    Ich schließe mich mal der Aussage von Andreas an, setze doch mal ein Zeichen uns zünd deine Autos an.

    Ich bleibe übrigens bei meiner Aussage, werde erst mal erwachsen, eventuell verstehst Du dann auch was in Frankreich los ist.
     
  9. #88 Mexico Golf, 16.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0

    ja in der Tat das machen wir
     
  10. #89 jvbremen, 16.12.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich glaube auch nicht,das das was bringt,wenn man solche Briefe schreibt.Letztendlich wird der Preis nur über Angebot und Nachfrage gemacht. Das was Sinn macht, würde ich sagen,ist wenn man konsequent bei der billigsten Tanke tankt und nichts weiter.Oder glaubt Ihr wirklich,das nur durch euern Brief der Preis um 3 Cent gesenkt wurde.:rolleyes:

    Gruss Jens
     
  11. #90 InformatikPower, 17.12.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …

    Hallo zusammen,

    ich denke, dass man sich ruhig mal beschweren kann. Ich hätte das wahrscheinlich eher mündlich gemacht, aber der Weg ist ja egal.

    Was wäre diese Welt denn ohne Kritik? Es gibt nicht umsonst bei größeren Firmen eine Abteilung namens "Marketing", die sich u.a. auch um Beschwerden kümmert.

    Ich werde mich heute beispielsweise noch bei dem Hersteller meiner Zahnseide melden, weil selbige mitllerweile ein ganzes Stück dicker und faseriger geworden ist, so dass ich fürchte, sie bald nicht mehr nutzen zu können, weils nicht mehr passt....

    Wenn ich die einzige bin, die sich meldet wird das sicherlich keinen Effekt haben, aber wenn noch andere Leute die gleiche Beobachtung gemacht haben und sich melden, dann schon.

    Von übertriebenen Drohungen halte ich an der Stelle aber auch eher nichts. Der Ton macht die Musik und daher gehe ich auch davon aus, das unser Golf aus Mexico keine Antwort kriegen wird....

    Viele Grüße
    Daniela
     
  12. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
  13. #92 Mexico Golf, 17.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    natürlich habe ich das in der Mail förmlicher Ausgedrückt als ich das hier geschrieben habe ;)

    Aber es ist beruhigend das noch andere Menschen gibt die genauso denken wie ich :)

    Heutzutage muss man überall handeln oder sich beschweren,sonst ziehen die dich meistens über den Tisch.

    Beispiel meine Autoversicherung die wären nächstes Jahr über 50 Euro teurer gewesen als vergleichbar Andere. Dann hab ich die angerufen und sie natürlich höfflich gefragt ob sie mit dem Beitrag bisschen runter gehen sonst würde ich mich gezwungen fühlen die Versicherung zu wechseln.
    Siehe da nach zwei Minuten stille am Tel. machte mir die nette Dame ein schönes Angebot das sogar noch 5 Euro billiger war als alle anderen Versichungen. Geht doch dachte ich mir!!

    Fazit: Manchmal ist es halt besser sein Mundwerk mal zu öffnen als alles auf sich ergehen zu lassen und dann zuhause bei Mami sich aufzuregen und anfangen zu heulen. Oder in Foren seinen Frust abzulassen und andere Forenmitglieder dumm von der Seite anzumachen!
     
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das was man von sich gibt dann noch qualitativ von Bedeutung ist, dann kann man das auch so stehen lassen.
    Nur das was Du von dir gibst spricht nicht unbedingt immer von Qulität.
    Es hat auch nicht damit zu tun das hier jemand dumm von der Seite angemacht wird.
    Als Moderator nehme ich mir dieses Recht und wenn Du damit nicht leben kannst, findest Du bestimmt eine andere Spielwiese.
     
  15. #94 Mexico Golf, 17.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ansichtssache. Für manche ist das was du so schreibst vieleicht auch nicht qualitativ!

    Und ich glaube nicht das Ich mit meinen Kommentaren hier irgendjemand an den Karren gefahren bin im gegensatz zu Anderen!

    Jeder hat seine Meinung und die muss man Aktzeptiern. Egal ob man gleicher Meinung ist oder nicht. Vorallem muss man andere Leute Respektieren.

    Trotzdem wünsch ich dir schöne Weihnachten!!
     
  16. #95 AndreasHannover, 17.12.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Liest du deine eigenen Statements gelegentlich selber? Merkst du nicht, was für ein dummes Zeug* du schreibst?

    Nein, das muss man nicht. Man muss nur akzeptieren, dass jeder eine Meinung hat. Schau ruhig noch einmal hin, das ist nicht das gleiche.

    Respekt vor Leuten, die sich darüber beklagen, dass hier im Gegensatz zu Frankreich keine Autos brennen? Auf keinen Fall, da ist es zur Menschwerdung noch ein ganzes Stück hin.

    *das ist die mildeste Form der Umschreibung, die mir dazu einfällt.

    Gruß

    Andreas
     
  17. #96 Mexico Golf, 17.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0

    Das waren nur Beispiele!
    Ich hab mich nicht beklagt das bei uns keine brennen!! Man kann ja auch alles falsch verstehen.

    Im Großen und Ganzen wollte ich damit ausdrücken das in anderen Ländern gegen Entscheidungen der Regierung reagiert wird, wie manche das machen finde ich auch nicht toll!

    Hat sonst noch wer Probleme mit dem was ich schreibe?

    Ich hoffe es es jetzt gut Andreas!
     
  18. #97 Power-Valve, 17.12.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte das ja schonmal erwaehnt (Ausrufezeichen "Schreien" etc...) ;-) will mich nicht wiederholen. Vielleicht erst denken dann schreiben. Und den Vorschau Button benutzen und das Ganze vor dem Posten nochmal lesen. Dann klappt das schon :1118:

    wir sind halt ein Forum der leisen Toene und der sachlichen Schreibe.. Da stichst du heraus. Nicht mit jedem Post, aber immer mal wieder.

    Uwe
     
  19. #98 Feidl, 20.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2007
    Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    LPG tanke ich aber erst seit diesem Jahr, da nützt es mir wenig, dass Gas jahrelang preisstabil war. Genauso wenig, wie das Benzin, dass vor 30 Jahren spottbillig war. Heute ist heute und gestern ist Vergangenheit.

    Und von wegen "die paar Cent":
    Am 19.9. hab ich 49,17 Liter getankt für 29,45€.
    Am 12.12. hab ich 46,96 Liter getankt für 31,42€ an der gleichen Tanke. Jetzt zahl ich 2€ mehr für 3l weniger.
    Und da hatte ich den Tank noch nicht mal komplett leergefahren.
     
  20. Anzeige

  21. Farron

    Farron AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So sehe ich das auch.:(

    Preissteigerungen, wo und wieviel auch immer, sind mehr als nur ärgerlich. Und die Langzeitstabilität des Autogaspreises in der Vergangenheit nützt mir jetzt rein gar nichts mehr. :mad:

    In den vergangenen Wochen bis 10 Cent mehr fürs gleiche Gas ... natürlich langfristig stabil. :angst:
     
  22. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich gut verstehen, Feidl. Allerdings war der Sprit vor 30 Jahren auch nicht billiger, wenn Du das mal ins Verhältnis zu den Einkommen setzt. Wir sind nur VIEL weniger gefahren weil die totale Mobilität nicht von der Gesellschaft vorausgesetzt wurde. Heute kann man sich davon leider nicht mehr befreien.

    Grüße Dirk
     
Thema: Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Preiserhöhung

    ,
  2. lpg preistrend

    ,
  3. preistrend lpg

    ,
  4. autogas preisentwicklung,
  5. autogas preiserhöhung,
  6. preiserhöhung autogas,
  7. flüssiggas preistrend,
  8. autogaspreisentwicklung,
  9. preisentwicklung autogas,
  10. preistrend autogas,
  11. autogas erhöhung,
  12. Preistrend Flüssiggas,
  13. egn birkhoff autogas,
  14. Gehalt Mitarbeiter im medizinischen Außendienst,
  15. Autogas preisanpassung,
  16. herne günstig lpg gas tanken,
  17. preistrend für flüssiggas,
  18. preistendenz lpg,
  19. autogas wintermischung,
  20. autogas spanien,
  21. autogas preisanpasdung,
  22. preiserhöhung bei flüssiggas,
  23. einkaufsgesellschaften schweden,
  24. lpg mischung 60 zu 40 alpen,
  25. autogas lieferanten
Die Seite wird geladen...

Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe … - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...