Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …

Diskutiere Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe … im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Die neueste unserer Tanken in Essen (Mai 2007) hat dieses Jahr auch schon die 4te Erhöhung hinter sich (aktuell: 0.669 €/l).

  1. #21 Mr.Legend, 18.11.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Die neueste unserer Tanken in Essen (Mai 2007) hat dieses Jahr auch schon die 4te Erhöhung hinter sich (aktuell: 0.669 €/l).
     
  2. Anzeige

  3. #22 F1Schumi, 18.11.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    War heute auch mal an meiner Stammtanke tanken, hat um moderate 1 Cent erhöht von 0.629 auf 0,639....so lob ich mir das.
    Wie hat mal einer geschrieben "Bayern und sowieso hochpreisig...." :D:D
     
  4. #23 El Gaso, 19.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2007
    El Gaso

    El Gaso AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kann für den Landkreis Cuxhaven und die Stadt Bremerhaven nur bedingt bestätigen.

    Der einzige, der sich anscheinen einen goldenen A... verdienen will, ist die Westfalen - Tankstelle in der Stresemannstrasse in Bremerhaven. Als letzter Gas im Angebot und als erster der preis nach oben auf unverschämte €0,699.
    Meine Konsequenz : MEIDEN, mittlerweile ist das Angebot bei uns in der Region flächendeckend.

    Sämtliche, mit bekannten, Tankstellen im Landkreis haben ihre Preise stabil gehalten. Moderate € 0,629 bis €0,649
     
  5. #24 Chilihead, 19.11.2007
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    dann muss ich wohl mal wieder durch den tunnel huschen...
    und bei der gelegenheit mal wieder zum fischereihafen, lecker essen gehen....
     
  6. #25 El Gaso, 20.11.2007
    El Gaso

    El Gaso AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    OT on: Nimm' ne Kühlbox mit und mach voll. Es lohnt sich preislich auch beim Fisch.
     
  7. #26 topspion, 21.11.2007
    topspion

    topspion AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich tanke hier in der Nähe von Mainz immer an der günstigsten Tanke, diese Halsabschneider habe ich auch gefressen. Wenn die mich weiter so ärgern, dann bin ich wirklich im Stande eine eigene Tanke aufzustellen (wenn jemand ein Grundstück zu vermieten hat, her damit) und einen Kampfpreis zu fahren. Würde mir einen riesen Behälter dranschrauben und das Gas direkt aus Holland ankarren lassen. So kann man die Herrschaften in die Knie zwingen!

    Bin seit drei Jahren Gasfahrer, aber was die jetzt veranstalten, das habe ich noch nie gesehen.
     
  8. #27 Power-Valve, 21.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
  9. #28 flojanika, 21.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2007
    flojanika

    flojanika AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Tja, meine Tanke hat jetzt auch um 2 Cent auf 63 Cent erhöht (Drachengas Buseck, mit Kundenkarte).

    Ich weiß, alles wird teurer und wir sind genervt.
    Trotzdem ist es nicht korrekt, einen Preisanstieg um ein paar Cent auf die Profitgier der Gasfirmen oder Tankstellen zu schieben.
    AndiXC90 und ich habe mir Anfang November mal die Mühe gemacht, uns die Weltmarktpreise für LPG anzuschauen.
    Seit Frühjahr 2005 haben sie sich verdoppelt (ohne Berücksichtigung des $-Kurses).
    Auf den Liter umgerechnet ergibt sich eine Preissteigerung um ca. 8 Cent im Einkauf (mit Berücksichtigung des $-Kurses).

    Details findet Ihr unten.

    Also, versucht es mit Demut zu nehmen und denkt an die Benzinpreise.

    Gruß flojanika




    Beitrag flojanika 2.11.07 Motortalk-Forum:

    War gerade leicht schockiert.

    Wenn man sich die momentanen Weltmarktpreise für LPG anschaut (http://www.lpgaustralia.com.au/displ...barticlenbr=11), sieht man:

    1) November 2007: Neuer Rekordpreis (730$ pro Tonne Propan, 755$ pro Tonne Butan), somit fast 100$ mehr als der bisherige Rekordstand im Oktober.

    2) Die Preise (in $) sind etwa doppelt so hoch als im Frühjahr 2005.

    3) Auch wenn man die Entwicklung des Dollars zum Euro im Auge behält und berücksichtigt, dass LPG in Deuschland bisher relativ teuer verkauft wurde, ist es nachvollziehbar, dass der Anstieg der Einkaufspreise auch teilweise an die Verbraucher weitergegeben wird. Das sollte sich aber im Bereich von ein paar Cent pro Liter bewegen.

    Sorry, ist halt so, Leute. Da hilft kein Jammern. Der Liter Super kostet hier gerade 1,37€. Und Diesel ist mit 1,24€ mehr als doppelt so teuer als ich gerade für den Liter LPG bezahle (0,608€).

    Gruß flojanika



    Beitrag andixc90 Motortalk-Forum vom 6.11.07:

    Berücksichtigt man die Weltmarktpreise und den jeweiligen Dollar-Euro-Kurs zum entsprechenden Zeitpunkt und bricht es auf den Liter LPG um, ergeben sich folgende Preise in Eurocent:

    Dez 06: 19,94

    März 07: 20,54

    Mai 07: 22,70

    Okt 07: 24,64

    Nov 07: 27,65 (Vorläufiger Wert!)

    Sämtliche obigen Preise sind netto, d.h. ohne Mehrwertsteuer und ohne Energiesteuern! Transport, Logistik, Lagerhaltung sind ebenso nicht berücksichtigt wie die Margen der Tankstellenbetreiber und Händler! Es handelt sich um einen Preismix aus Propan/Butan zu jeweils 50%.

    Die Entwicklung der gestiegenen Produktkosten hat sich bei meinem Lieferanten ziemlich genau auf dessen Abgabepreise niedergeschlagen.

    Die Werte für das Jahr 2007 sind bewusst von mir ausgewählt, da hier seitens der (meisten) Lieferanten die Preise erhöht wurden.

    Nebenbei bemerkt: die vorläufigen Werte für den November lassen nichts Gutes erahnen. Man munkelt über weitere Preiserhöhungen.....

    Dass sich diese Preiserhöhungen auch an den Tankstellen fortsetzen, dürfte klar sein!?!

    Gruß Andi
     
  10. #29 papa.horst, 21.11.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    DZ (Bad Düben) 69,9 ct
     
  11. #30 ketwiesel, 21.11.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
     
  12. #31 flojanika, 21.11.2007
    flojanika

    flojanika AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ket,

    die Preise sind ja auch schon von Anfang November ;-)

    Gruß flojanika
     
  13. #32 Power-Valve, 21.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Jau :1165:
    Mal sehen was er sagt wenn ich das nächste mal tanken fahre.

    Bisher läuft das mit der Neustädter "0,600€ Suppe" auch recht ordentlich.
    Dort komme ich ja auch ständig vorbei ;)
     
  15. #34 jvbremen, 21.11.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe gerade Antwort darauf bekommen,warum der Preis sich so extrem nach oben bewegt.

    Sehr geehrter Herr Völkert,

    vielen Dank für ihre E-Mail.

    Sie haben natürlich Recht der Autogas Preis ist deutlich gestiegen, leider auch die anderen Rohölprodukte.

    Gerade habe ich mir im Internet Gaspreise in Deutschland angeschaut,

    Köln: 69,9
    München: 66,9 bis 74,9

    Leider ist diese Preisbildung nicht nach vollziehbar, aber unsere Marge haben wir nicht verändert.

    Aber wenn Sie etwas sparen wollen, beantragen doch die Wiking Kundenkarte, Sie erhalten dann einen halben Cent Rabatt auf unsere Auszeichnung.

    Und eine tolle textile Waschstraße haben wir auch.

    Also bis bald.

    Schönen Abend noch.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thies Engelbrechtsen
    Prokurist


    -----Ursprüngliche Nachricht-----



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich richte mich heute mit einer Bitte um (weitere) Informationen an Sie.

    Mit Verwunderung ist mir in den letzten 5 Wochen aufgefallen, dass sich die Preise für Autogas hier in Norddeutschland im Gegensatz zu dem übrigen Bundesgebiet überdurchschnittlich erhöht haben.
    Während sich der Literpreis für Autogas im Bundesdurchschnitt um ca. 2 bis 3 Cent erhöht hat, hat sich der Preis bei Ihnen und anderen Anbietern hier in Flensburg sogar um bis zu 8 Cent pro Liter erhöht (> 10 %). Da ich sehr viele km am Tag fahren muss, drängt sich mir die Frage auf, warum fast ein ganzes Jahr der Preis stabil gewesen ist und er in den letzten 5 Wochen dermaßen angestiegen ist. Da Autogas nur ein Abfallprodukt der Erdölgewinnung ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwie im Zusammenhang mit den derzeitig ebenfalls gestiegenen Benzinpreisen stehen kann.

    Ich würde mich freuen, wenn ich von Ihnen eine Rückmeldung erhalten würde, welche Faktoren letztlich der Grund für die hier im Norden enorm gestiegenen Preise für Autogas sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jens V.


    Ist das nicht so herrlich nichtssagend?:mad:


    Jens
     
  16. #35 Power-Valve, 21.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ihr wisst doch wie das laeuft:

    Alte Zockerdevise: Laecheln und zahlen. Koennte schlimmer sein.


    Gruss Uwe
     
  17. HaRo

    HaRo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es schon seit längerem befürchtet, daß der Preis für LPG steigen wird.
    Die stark gestiegene Nachfrage nach Autogas bestimmt letztendlich den Preis.

    Vielleicht sollte man für Autogas nicht mehr soviel Reklame machen?

    Grüsse
     
  18. #37 Mr.Legend, 22.11.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Im übrigen, die Münchner Tanke (die mit den 74,9 Cent) lag schon letztes Jahr bei 74,9 Cent, hat also gar nicht erhöht! Das hat mich ziemlich erstaunt. Damals bin ich protestierend weitergefahren und habe schließlich in Augsburg getankt ...
     
  19. #38 ketwiesel, 22.11.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
     
  20. Anzeige

  21. #39 Ey_Karamba, 23.11.2007
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Habe gestern von gas-tankstellen.de die Nachricht erhalten dass 2 Araltankstellen in meinem Näheren Umfeld wieder 2 Cent auf 0,679€ runter gegangen sind.

    Das ist momentan bei uns auch so der Standart-Preis. Lediglich eine mit 95/5 bietet für 0,66€ an (und nochmal -4 Cent mit Kundenkarte).
     
  22. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mit Benzinpreisen sollte man nicht vergleichen, denn die Meisten sind dank LPG noch im fetten Minus durch die teure Umrüstung. Das muss sich erstmal amortisieren, bis die hohen Benzinpreise den Ärger über die erhöhten LPG-Preise dämpfen kann.
     
Thema: Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Preiserhöhung

    ,
  2. lpg preistrend

    ,
  3. preistrend lpg

    ,
  4. autogas preisentwicklung,
  5. autogas preiserhöhung,
  6. preiserhöhung autogas,
  7. flüssiggas preistrend,
  8. autogaspreisentwicklung,
  9. preisentwicklung autogas,
  10. preistrend autogas,
  11. autogas erhöhung,
  12. Preistrend Flüssiggas,
  13. egn birkhoff autogas,
  14. Gehalt Mitarbeiter im medizinischen Außendienst,
  15. Autogas preisanpassung,
  16. herne günstig lpg gas tanken,
  17. preistrend für flüssiggas,
  18. preistendenz lpg,
  19. autogas wintermischung,
  20. autogas spanien,
  21. autogas preisanpasdung,
  22. preiserhöhung bei flüssiggas,
  23. einkaufsgesellschaften schweden,
  24. lpg mischung 60 zu 40 alpen,
  25. autogas lieferanten
Die Seite wird geladen...

Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe … - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...