Position Map Sensor KME Nevo

Diskutiere Position Map Sensor KME Nevo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, uns ist beim Einbau ein kleiner "Schnitzer" unterlaufen. Und zwar haben wir den Map-Sensor zwischen Verdampfer und Filter gesetzt anstatt...

  1. Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    uns ist beim Einbau ein kleiner "Schnitzer" unterlaufen. Und zwar haben wir den Map-Sensor zwischen Verdampfer und Filter gesetzt anstatt wie in der Anleitung beschrieben zwischen Filter und einer der Rails. :applause:

    Hat da zufällig jemand Erfahrungen oder eine Einschätzung, ob das jetzt ein "showstopper" ist?
    So vom Gefühl her könnte es evtl. einfach nur ein offset auf dem Druck sein, sodass z.B. der Druckwert lediglich immer um 0.1 bar höher ist, als nach dem Filter. Der Einbau an sich ist nämlich an der Stelle sehr schön und ich würde ihn gerne so lassen, falls keine technischen Probleme zu erwarten sind.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Position Map Sensor KME Nevo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 23.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Sollte der Filter mal etwas verstopft sein, würde das die Gasanlage am Druck nicht wirklich merken und keine Druckkorrektur ausführen, allerdings steuert dann ja das MSG solange gegen, bis es an die Regelgrenze kommt und Dir wird die MKL angehen. Wenn Du sowas nicht hast, solltest Du es vielleicht doch ändern.
     
    Ibanes gefällt das.
  4. Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    also eine MKL habe ich auch jedoch möchte ich die nicht Teil meiner Gasanlage werden lassen :P .
    Aber diesen Fall des verstopften Filters hatte ich in der Form gar nicht auf dem Plan.
    Ich denke, dass ich es dann alsbald ändern werde, schade eigentlich :(

    Aber dir vielen Dank für den Denkanstoß :)
     
Thema:

Position Map Sensor KME Nevo

Die Seite wird geladen...

Position Map Sensor KME Nevo - Ähnliche Themen

  1. Drucksensor Einbauposition

    Drucksensor Einbauposition: Hallo, lt KME Einbauanleitung gibt es eine vorgeschriebene Position für den Sensor , diese ist mir nicht klar. Meiner liegt , Buchse für Stecker...
  2. Position des MAP Sensor zwischen den Rails?

    Position des MAP Sensor zwischen den Rails?: Tach, hier erstmal der Zustand jetzt:...
  3. Injektor Position

    Injektor Position: Hallo, Ich habe einen Omega b 3l (x30xe) mit einer KME Diego Verbaut waren Magicjet (haben angefangen Theater zu machen...) habe nun sehr günstig...
  4. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...
  5. Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer

    Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer: Hallo zusammen, Ich habe einen Frontgas Verdampfer. Vom Prinzip her sollte es eigentlich ähnlich wie andere Verdampfer sein. Wie auf den Bildern...