Position des Verdampfers ändern

Diskutiere Position des Verdampfers ändern im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, kurz und knapp: ich würde gerne die Position des Verdampfers verändern. Derzeit ist er parallel eingebunden, würde dies gerne auf seriell...

  1. mythoz

    mythoz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurz und knapp: ich würde gerne die Position des Verdampfers verändern. Derzeit ist er parallel eingebunden, würde dies gerne auf seriell ändern. Mir stellt sich die Frage ob dann auch die Einstellungen der Konfiguration geändert werden müssen. Zur Veranschaulichung habe ich zwei Fotos Angehängt.

    Würde das aufgrund der Tatsache ändern das die Konstruktion im hinteren Bereich scheinbar undicht ist, da der Kühlkreislauf Wasser verliert.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 CHGA, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Nein. Müssen sie nicht.

    Der Verdampfer kann an derselben Stelle bleiben. Dazu müsste nur noch ein zweiter Schlauch verlegt werden, wenn du verstehst, was ich meine (Vor- und Nachlauf). Die parallele Einbindung würde ich beibehalten, wenn die serielle durch ein Heizventil verhindert wird.

    Zur Info: Prinsverdampfer haben ihre Wasseranschlüsse oder das Absperrventil nach unten gerichtet, wenn man die Einbauanleitung (richtig) beachtet.

    Meine mich zu erinnern, dass das hier eine Autogas Rheinland-Umrüstung ist. Den Wasserverlust und die falsche Verdampferausrichtung würde ich bei denen einfach reklamieren. Schließlich hast ja nicht du den Einbau verbockt.
     
  4. mythoz

    mythoz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Das geht natürlich auch. Bei Peugeot ist, soweit ich weiß, kein Heizventil verbaut.

    Rheinland ist richtig. Aber ich möchte nicht das dort an dem Auto weiter gearbeitet wird. Ist eine persönliche Entscheidung.
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Beim 308er (wenn es um den geht) ist eine serielle Einbindung kein Problem.

    Mit der Erfahrung, die du gemacht hast, ist das verständlich.
     
  6. #5 V8gaser, 02.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Whow...rüsten die immer so um...???
    Dann ist deine Entscheidung
    durchaus verständlich :-)
     
  7. mythoz

    mythoz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Super,

    dann werde ich das die Tage mal in Angriff.

    Über den Einbau sage ich nur soviel, sie ist robust eingebaut ;).
     
  8. Anzeige

Thema: Position des Verdampfers ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer position

Die Seite wird geladen...

Position des Verdampfers ändern - Ähnliche Themen

  1. Injektor Position

    Injektor Position: Hallo, Ich habe einen Omega b 3l (x30xe) mit einer KME Diego Verbaut waren Magicjet (haben angefangen Theater zu machen...) habe nun sehr günstig...
  2. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...
  3. Drucksensor Einbauposition

    Drucksensor Einbauposition: Hallo, lt KME Einbauanleitung gibt es eine vorgeschriebene Position für den Sensor , diese ist mir nicht klar. Meiner liegt , Buchse für Stecker...
  4. Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer

    Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer: Hallo zusammen, Ich habe einen Frontgas Verdampfer. Vom Prinzip her sollte es eigentlich ähnlich wie andere Verdampfer sein. Wie auf den Bildern...
  5. Fehlermeldung Auslass Nockenwellenposition

    Fehlermeldung Auslass Nockenwellenposition: Ich fahre noch nicht sehr lange einen MB mit dem M272 Motor, 3,5 Liter/ 200KW. In dem Auto wurde eine KME Diego G3 (silber) LPG-Anlage verbaut....