Position des MAP Sensor zwischen den Rails?

Diskutiere Position des MAP Sensor zwischen den Rails? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Tach, hier erstmal der Zustand jetzt:...

  1. Timmae

    Timmae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    hier erstmal der Zustand jetzt: http://www.lpgforum.de/attachments/...2-5l-20v-mit-kme-diego-g3-850_2-5_20v_lpg.jpg

    Ich möchte nun die Magic Injektoren durch ein 2er und ein 3er VALTEK Rail Typ 30 ersetzen.
    Da ich nicht wieder so ein Leitungswust haben möchte, will ich eine Verlegung wie folgt:
    VERDAMPFER - FILTER(Patronenfilter HS02) - 3er Rail - MAP(PS-CCT4) - 2er Rail.

    Somit hätte ich nur eine 12mm Gasleitung und ein aufgeräumtes Gesamtbild.

    Spricht etwas gegen solch eine Anordnung?
    Bin da für Anregungen offen, es soll ordentlich werden.
     
  2. Anzeige

  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich denke da spricht nichts dagegen.
    Aber was mir einfällt: Beim Wechsel zu Valtek brauchst du ein neues AGG, neue GSP und eine Änderung der Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Wenn du nur die Enzelinjektoren gegen eine Magic Rail tauscht bleibt das AGG gültig.
     
  4. Timmae

    Timmae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    es gibt keine 5-Zylinder Rail, außer vllt. bei PRINS.
    EURO1 = kein AGG.
    GSP und Änderung der Eintragung ist es mir Wert, denn einen gleichmäßigen Lauf der Injektoren bring ich einfach nicht hin.
    Muß die jeden Monat neu kalibrieren, über die Software und auch so ist die Qualität zweifelhaft, an zwei Injektoren löst
    sich schon die Vergußmasse am Kabel und wirklich mechanisch die Einstellung prüfen ist schon kompliziert (die schließen nur Druckbelastet richtig).

    Da sind mir die VALTEKs um Welten lieber, die lassen sich ordentlich Einstellen, Reinigen und im Notfall reparieren.
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema mit der Vergußmasse an den Kabeln kann ich bestätigen, meine sind keine 2 Tage in Betrieb und lösen sich schon an dieser Stelle auf. Ich versuche jetzt das Kabel besser abzufangen, damit keine Vibrationen an mehr bis zu der Eintrittsöffnung am Injektor wirken können. Hoffe ich kann die Lebensdauer etwas verlängern.
    Evt. liegt es auch an der zu hohen Temperatur, zumindest bei mir habe ich echten Hitzestau um die Injektoren und werde deshalb alles umbauen :-|
    Mit Euro1 hast du natürlich Glück was diese Umbauten angeht.
    Ich denke wer bereit ist, sich regelmäßig um seine Injektoren zu kümmern (justieren, säubern, ggf. reparieren...) ist mit den Valteks auch gut bedient, und preiswert sind die ja ohnehin. Wer lieber etwas sorgenfreier ohne zu basteln unterwegs sein will nimmt vielleicht was anderes und bezahlt deutlich mehr Geld. Aber sorry, ich will dein Thema jetzt nicht in diese Ecke ziehen...
    Also: Ich denke den Map Sensor zwischen die Rails zu packen ist ok, sowohl die Temperaturmessung als auch der Druck werden stimmen.
     
  6. Timmae

    Timmae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorgenfreier als mit den MAGIC´s wird es allemal werden, ... und über VALTEK und die anderen Injektoren gibt es genug Freds.....
    Zumindest kommt dann mein MAP vom Abgaskrümmer weg und in bessere Temperaturen.
     
Thema: Position des MAP Sensor zwischen den Rails?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. map sensor reinigen

    ,
  2. lpg map sensor reinigen

    ,
  3. position map sensor lpg anlage

    ,
  4. kme mapsensor einbaurichtung,
  5. lpgforum.de kme map sensor,
  6. position map sensor,
  7. MAP-Sensor einbauort,
  8. Verdampfer valtek Verkabelung,
  9. map sensor einbauposition,
  10. map Sensor Einbauposition LPG vsi,
  11. kme map sensor einbauen,
  12. kme diego g3 schaltplan,
  13. kme diego g3 map sensor,
  14. kme lpg map sensor position,
  15. kme drucksensor position,
  16. map sensor kme wo site:www.lpgforum.de,
  17. position kme drucksensor,
  18. einbauanleitung kme map sensor,
  19. kme map sensor nahe rail,
  20. map sensor kme einbaulage,
  21. lage mapsensor kme,
  22. temperatursensor an der gas rail,
  23. map sensor lpg kme umbauen,
  24. temperatursensor einbauort für lpg,
  25. valtek rail typ 30 position
Die Seite wird geladen...

Position des MAP Sensor zwischen den Rails? - Ähnliche Themen

  1. Drucksensor Einbauposition

    Drucksensor Einbauposition: Hallo, lt KME Einbauanleitung gibt es eine vorgeschriebene Position für den Sensor , diese ist mir nicht klar. Meiner liegt , Buchse für Stecker...
  2. Position Map Sensor KME Nevo

    Position Map Sensor KME Nevo: Hallo, uns ist beim Einbau ein kleiner "Schnitzer" unterlaufen. Und zwar haben wir den Map-Sensor zwischen Verdampfer und Filter gesetzt anstatt...
  3. Injektor Position

    Injektor Position: Hallo, Ich habe einen Omega b 3l (x30xe) mit einer KME Diego Verbaut waren Magicjet (haben angefangen Theater zu machen...) habe nun sehr günstig...
  4. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...
  5. Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer

    Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer: Hallo zusammen, Ich habe einen Frontgas Verdampfer. Vom Prinzip her sollte es eigentlich ähnlich wie andere Verdampfer sein. Wie auf den Bildern...