Porsche Direkteinspritzer Autogas Cayenne 3,6 Made by GM Service Nagel

Diskutiere Porsche Direkteinspritzer Autogas Cayenne 3,6 Made by GM Service Nagel im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; 4,2 fsi jeglicher Art? Auch die Turbo Fsi?

  1. #21 Henning, 10.12.2014
    Henning

    Henning AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    4,2 fsi jeglicher Art? Auch die Turbo Fsi?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Black_A4, 10.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wir wollten doch nicht nur das nachlabern was uns die Marketingabteilungen servieren oder? Einen solchen Krüppel nennt man VR6, nicht V nicht R sondern VR ;-)
     
  4. #23 Rabemitgas, 10.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja gerne. wenn du hast. Ich müsste allerdings bei Prins anfragen und bei Interesse bekommen wir einen Termin.

    Gruß Armin
     
  5. #24 Henning, 10.12.2014
    Henning

    Henning AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da fahren hier bei uns im Kreis viele rum! Gibt es dann eine Garantie , TÜV, usw? Oder kann es auch sein, dass am Ende 4 Wochen das Auto weg ist und es dann heißt, dass dieses Fahrzeug nicht umrüstbar sind?
     
  6. #25 Rabemitgas, 10.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    TÜV ist kein Problem....das müssten wir als Importeur dann machen. Das ist ja nicht Prins seine Aufgabe. Ich müsste natürlich vorab die Abgasgutachten Verfügbarkeit prüfen.

    Umrüstbar wird der sein denke ich, das werden die schon vorher wissen. Es geht schlicht um ein "Musterfahrzeug" zu haben um die Applikationen zu fahren, Halter zu entwickeln, Tanksituation (Erhöhung) usw.

    Das sieht dann so aus: http://www.prinsautogas.com/de/search_results.html


    Gruß Armin
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also aktuell werden diese FSI gesucht mit folgenden Motorkennbuchstaben: 4.2FSI BAR und der 3.6 FSI BHK, BHL, BWS oder CDVA.
     
  8. #27 Cosmic7110, 11.12.2014
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    oder eben krüppel was dieses Ding recht gut beschreibt... Warum die VW Fraktions auf dieses Ding so abgeht ist mir ein Rätsel, liegt aber vielleicht daran weil es sonst auch nix brauchbares da gibt, außer man steht auf Luftpumpen.
     
  9. #28 VIPP-GASer, 13.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Eine Applikation ist IMMER Ergebnisoffen.
    Das heißt, dass Prins die Entwicklung beabsichtigt. Es muss aber klar sein:
    Im schlimmsten Fall KANN es passieren, dass am Ende ein Fahrzeug ohne Gasanlage dasteht.
    Sicher wird versucht werden, wenn es mit der DLM nicht gehen sollte, die VSI-2.0 DI zu entwickeln (oder umgekehrt, je nachdem womit man anfängt), aber es muss klar sein: Es KANN auch sein, dass man das Auto ohne Gasanlage wieder bekommt.

    @Henning: Was für eine Garantie erwartest Du denn?
    Wenn die Entwicklung erfolgreich ist: Auf die Gasanlage? Ja klar, sowieso.
    Auf den Motor oder Benzin-Hochdruckteile, wenn es eine DLM wird? Nein. Darauf gibt es keine Garantie von Prins. Da kann man nur versuchen eine Zusatzgarantie abzuschließen. Wird aber für den Motor schwierig werden. Das wird kein Versicherer machen.
    Jedenfalls ist mir da keiner bekannt, lasse mich aber gern belehren.

    Gruß
    Georg
     
  10. #29 Rabemitgas, 14.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das kann man so nicht sagen Georg.

    Es gibt ja generell in den verschiedenen Gemischaufbereitungssystemen keine Überraschung mehr.


    Es müssen einfach die vielen Kennfelder gefahren werden das ist alles. Das die Systeme auf den zzt. handelsüblichen Direkteinspritzenden Benzineinspritzsystem laufen ist klar.

    Nur hat jedes Auto in der extrem viele Parameter, Drücke usw., die ggf. erfasst, bzw. emuliert werden müssen. Ich schrien es oben schon. das neue Steuergerät besitzt/kann anstatt knapp 40 Parameter fast 300. Das kann nicht mit RC und OFF gefahren werden. Das ist ua. auch der Grund, warum alles Dedicated ist.


    Gruß Armin P.s. Wir haben von Prins ganz klare Aussagen aus dem letzten Meeting. Es hapert nicht an der Technik, sondern an Fahrzeugen.
     
  11. #30 VIPP-GASer, 15.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ich sag ja nicht, dass es nicht geht. Ich hab aber selbst mit Prins Verhandlungen und Absprachen über Applikationsfahrzeuge geführt.
    Daher weiß ich, dass es immer Ergebnisoffen ist. Das soll auch jeder Umrüster in den Vertrag reinschreiben. Schon aus eigenem Interesse.

    Wenn alles klappen würde:
    Warum ist der einzige BMW den Prins hatte wieder aus der Liste verschwunden?

    Gruß
    Georg
     
  12. #31 Rabemitgas, 15.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das hat nur den Grund, weil der Tank der dazu gehört zzt. nicht lieferbar ist.

    Gruß Armin
     
  13. #32 VIPP-GASer, 15.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Und deshalb wird der gleich aus der Liste gestrichen, obwohl der Tank nur "zur Zeit" nicht lieferbar ist?

    Gruß
    Georg
     
  14. #33 Gegenwind, 15.12.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Die sollen bloß so weitermachen...dann gibt`s in 5-10J. nur noch gaanz wenige Autos zum Umrüsten, jedenfalls kein Vergleich zu dem was mal war.
    Die Saugrohrer sind entweder verschrottet, im Ausland oder lohnen sich nicht mehr.
    Ich suche bis heute auch noch nach einem Nachfolger, bisher vergeblich...
     
  15. #34 Rabemitgas, 16.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja so ist es. Man kann schlecht ein DLM Kit ohne Tank verkaufen :-)

    Gruß Armin
     
  16. #35 VIPP-GASer, 16.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das Abgasgutachten fehlt.

    Das ist der Grund. Nicht der Tank. Der Tank ist ja irgendwann wieder verfügbar.
     
  17. Anzeige

  18. #36 Rabemitgas, 16.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nur in Deutschland. Klar vielleicht auch ein Grund. Aber auf jeden Fall kein Technischer :D

    Gruß Armin.
     
  19. rakl

    rakl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich gerade richtig, dass die V8 Maschinen ab 2007 im Cayenne mittlerweile umrüstbar sind? Mein Kenntnisstand war bisher; alle Porsche Motoren sind nicht LPG tauglich. Bitte um fachliche Aufklärung der Profis hier? :-)

    System Search results
     
Thema: Porsche Direkteinspritzer Autogas Cayenne 3,6 Made by GM Service Nagel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. R36 lpg

    ,
  2. autogas umrüstung porsche cayenne v6 Liste

Die Seite wird geladen...

Porsche Direkteinspritzer Autogas Cayenne 3,6 Made by GM Service Nagel - Ähnliche Themen

  1. ICOM Porsche Cayenne DIREKTEINSPRITZER LPG Umrüstung

    ICOM Porsche Cayenne DIREKTEINSPRITZER LPG Umrüstung: Moin, So, bin mit der Recherche zu der LPG Umrüstung meines Porsche Cayenne Direkteinspritzer weiter gekommen. Die ICOM "JTG HP" Anlage scheint...
  2. Porsche Cayenne DIREKTEINSPRITZER 3.6 V6 Facelift

    Porsche Cayenne DIREKTEINSPRITZER 3.6 V6 Facelift: Hallo, wer kann mir sagen, ab wann Prince eine LPG Anlage ( VSI-DI oder DLM ) für den Porsche Cayenne 3.6 Liter V6 DIREKTEINSPRITZER ab Bj....
  3. Porsche

    Porsche: Ich habe mich entscheiden mir einen Porsche zukaufen dennoch weiß ich nicht ob der Mit Autogas geht oder ob das nicht möglich ist.... Hätte von...
  4. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...
  5. Porsche cayenne turbo Solaris

    Porsche cayenne turbo Solaris: Hallo, kann mir wer empfehlen wo ich meinen Wagen in sachen LPG einstellen / warten lassen kann. Es ist ein Porsche Cayenne 955 turbo mit einer...