Porsche Cayenne Steuergerät vernichter

Diskutiere Porsche Cayenne Steuergerät vernichter im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend liebe freunde, mein dicker macht wieder Probleme :( Also es fing alles vor 1 1/2 Jahren an das meine VSI Prins Anlange ab und zu aus...

  1. luque7

    luque7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe freunde,

    mein dicker macht wieder Probleme :(

    Also es fing alles vor 1 1/2 Jahren an das meine VSI Prins Anlange ab und zu aus dem Gasbetrieb in den Benzinbetrieb sprang sporadisch. Von Tag zu tag mehr das es dann irgendwann garnicht mehr in den Gasbetrieb genommen werden konnte. Ich also ab zur nächsten LPG Werkstatt die haben nach dem Fehlerauslesen gesagt es wäre das Steuergerät welches platt wäre und ich mir ein neue einbauen sollte schön und gut 400€ bezahlt und alles war wieder gut.

    Kein halbes Jahr um fing er wieder an selbe Symptome:

    -Im Gasbetrieb sporadisch auf Benzin umzuspringen

    und jetzt komplett Ausfall:

    - wenn ich den Wagen starte und ca 700-800m fahre will er auf Gas umspringen das macht er auch aber sofort kommt so ein Warn-Piepen und ich sehe das er wieder auf Benzin ist.

    das wäre jetzt das 2 mal.....das kann doch nicht sein.

    Was macht den ein Steuergerät kaputt? Und das komisch an der Sache ist das es ein schleichender Prozess ist.



    Viele dank schon mal im voraus :)

    ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 12.02.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ist zu 100% was anderes, fahr mal zu jemanden, der sich auskennt und nicht nur Kohle scheffeln will
     
  4. #3 VIPP-GASer, 12.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Absolut richtig!!!!!!!!!

    Im Anschluß der Rückschaltung auf Benzin weisen "Meine Berühmten 3 Fragen" auf das Problem hin und es muß nur noch die Ursache dafür gesucht werden.
    (Eigentlich sind es ja 4 Fragen, aber die 1. "Piept der Schalter" hat er ja schon beantwortet.)

    1. Kann SOFORT wieder versucht werden auf Gas zu schalten? Der reine VERSUCH zählt. Auch wenn sie sofort zurückschaltet.
    Nein?!, dann ...
    2. Kann nach Motor aus -> an wieder versucht werden auf Gas zu schalten? (Innerhalb von 5min testen!)
    Ja! -> es ist ein Fehler abgelegt!
    Nein!, dann ...
    3. Kann man nach 10min wieder VERSUCHEN auf Gas zu schalten?
    JA! Jeder Umrüster sollte wissen, was das Problem ist.

    Übrigens sollte das auch dann jeder Umrüster wissen, wenn bereits bei Frage 1 mit "JA" geantwortet wird.

    Gruß
    Georg
     
Thema:

Porsche Cayenne Steuergerät vernichter

Die Seite wird geladen...

Porsche Cayenne Steuergerät vernichter - Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...
  2. Porsche cayenne turbo Solaris

    Porsche cayenne turbo Solaris: Hallo, kann mir wer empfehlen wo ich meinen Wagen in sachen LPG einstellen / warten lassen kann. Es ist ein Porsche Cayenne 955 turbo mit einer...
  3. Porsche cayenne Bj 2006

    Porsche cayenne Bj 2006: Hallo zusammen, Ich bin der Angelo und neu hier im Forum. Ich fahre schon seit Jahren ein dodge ram mit femitec gasanlage. Nun komm ich zu...
  4. OMVL Gasanlage Porsche Cayenne ruckt

    OMVL Gasanlage Porsche Cayenne ruckt: Hallo zusammen, bin noch ein ziemlicher Neuling, was Fahrzeuge mit Gasanlage angeht. Vor einigen Monaten habe ich mir von Bekannten einen...
  5. Porsche Cayenne S 955 ümrüstung?

    Porsche Cayenne S 955 ümrüstung?: Hallo, ich habe mir einen Cayenne s 955 zugelegt. Nun würde ich gerne wissen welche Anlage eurer Meinung nach die beste für den Wagen ist. Da...