Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.

Diskutiere Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute Habe einen Polo 9N 3 Zylinder mit Prinz VSI 1 Auto läuft im Leerlauf OK Sobald ich Gas gebe fängt er an zu ruckeln so als würde 1 der...

  1. Remi78

    Remi78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe einen Polo 9N 3 Zylinder mit Prinz VSI 1
    Auto läuft im Leerlauf OK Sobald ich Gas gebe fängt er an zu ruckeln so als würde 1 der 3 Zylinder abschalten. Die Symptome sind sowohl bei Gas auch bei Benzin. Laut VCDS Kurzschluss Einspritzdüsen Zylinder 3 hab die Einspritzdüsen untereinander getauscht und der Fehler wandert nicht, bleibt auf dem 3 Zylinder. Wer kann helfen das mein Auto wieder läuft. Kompression auf allen 3 Zylinder bei 14 Bar der Kopf würde vor kurzem bearbeitet.

    Wer kann mir helfen und weis Rat
     
  2. Anzeige

  3. Remi78

    Remi78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein paar Daten zum Auto :
    Polo 9N 6V 54Ps aus 2003
     
  4. #3 cosmo1945, 09.06.2020
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hallo, welchen Emulator hast du? Dem mit den festen Kabeln oder den steckbaren Emu?
    Hatte vor Jahren den selben Fehler, lag am alten festen Emulator.
     
  5. #4 mawi2012, 09.06.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    593
    Emulator wäre auch mein Verdacht. Wenn steckbar, kann man auch den Emulator abziehen und die Pins der Benzindüsen mit Draht brücken zum Testen.
    es müssten die Paare B2-C2, B3-C3, B4-C4... sein, Auf B1 liegt Zündplus
     
  6. Remi78

    Remi78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Emulator habe ich schon getauscht, hatte einen "alten" ohne Stecker "eingegossen"und habe jetzt einen mit Stecker verbaut. Jedoch blieb ein braunes Kabel über meine ich kann sein das der alte Emulator mehr Kabel hat als der mit Stecker ?
     
  7. Remi78

    Remi78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi2012

    Du mein die Benzin Düsen Kabel abziehen und dann die Stecker Brücken? Was bedeutet B2-C2 usw. Danke im voraus
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 12.06.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    593
    Ich meinte im Stecker des Kabelbaums, wo der Emulator ran geht. Hattest Du ja nicht bisher.

    Gib mal in die Bildersuche bei google prins emulator pinbelegung ein, dann findest Du alle möglichen Bilder hier aus dem Forum mit Schaltplänen.
     
  10. Remi78

    Remi78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK mache ich Vielen Dank
     
Thema:

Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.

Die Seite wird geladen...

Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe. - Ähnliche Themen

  1. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  2. Prins VSI einstellprobleme Polo6r 3 Zylinder

    Prins VSI einstellprobleme Polo6r 3 Zylinder: hallo habe eine frage und zwar bekomme ich die Prins vsi-1 Gasanlage auf mein POLO6R 3-Zylinder nicht richtig eingestellt, MKL geht an und er...
  3. Gasanlage Tartarini 6 Zylinder auf 3 Zylinder Polo

    Gasanlage Tartarini 6 Zylinder auf 3 Zylinder Polo: Hallo zusammen, durch einen bekannten könnte ich eine gebrauchte, neuwertige Gasanlage von Tartarini für einen 6 Zylinder bekommen. Ich fahre...
  4. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  5. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...