Polo 86C Vergaser auf LPG

Diskutiere Polo 86C Vergaser auf LPG im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag allesamt, ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Polo künftig mit Gas zu füttern. Der Knackpunkt ist aber die Tatsache das der...

1. #1 JonasTB, 06.01.2020
    JonasTB

JonasTB AutogasTestSchreiber

Guten Tag allesamt,

ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Polo künftig mit Gas zu füttern. Der Knackpunkt ist aber die Tatsache das der verbaute Motor (MH) bislang von einem Vergaser versorgt wird, was mich vor ein paar Probleme stellt. Im wesentlichen brauche ich etwas Hilfe bei der Auswahl einer geeigneten, günstigen Gasanlage. (ein paar Einbautipps wäre ich auch nicht abgeneigt) Was man so im Netz findet ist entweder veraltet, sauteuer oder nicht verwendbar.
    Im wesentlichen wäre, wenn ich richtig liege, eine geregelte Venturianlage das beste oder?

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine unwissenheit in Gasfragen, ich bin sonst eher ein Dieselspezialist(LKW-Mechatroniker)
    MFG
    Jonas

2. Anzeige

Schau mal hier: Polo 86C Vergaser auf LPG. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo, Dein Fahrzeug hat einen Vergaser. Hat der Lambda-Regelung?
    Falls ja, geregelte Venturi, falls nein, ungeregelte Venturi, bzw. Lambdasonde nachrüsten für gereglte.

4. #3 JonasTB, 07.01.2020
    JonasTB

JonasTB AutogasTestSchreiber

Guten Morgen, nein, aktuell ist keine Lambda vorhanden. N anschluss dafür aber schon. Nachrüsten wäre also möglich. Gibt es konkrete Empfehlungen welche Anlage erprobterweise gut funktioniert?
    Lg
    Jonas

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Egal, kannst BRC Just, OMVL Milenium, Zavoli ReGal oder KME Bingo einbauen. Wichtig ist ein guter passender Mischer.

6. #5 mawi2012, 07.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2020
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Aus Gründen der Verfügbarkeit rate ich dann zu BRC Just oder KME Bingo M. Im Falle einer geregelten Anlage muss man aber schauen, wie man eine Umschaltung von Benzin auf Gas hinbekommt, da die keine Schalterstellung haben, in der die Schwimmerkammer des Vergasers leergefahren werden kann. Die BRC Just hat noch den Vorteil, dass die einen Start auf Gas vorsieht, der Umschalter hat eine entsprechende Position. Somit würde die Schwimmerkammer nicht leer gefahren müssen vorm Umschalten, wenn man nur auf Gas startet und fährt. Das könnte aber bei der Abnahme durch den Prüfer durchfallen.

Theoretisch gehört also eine ungeregelte rein bzw eine geregelte, bei der nur für die Lambdaregelung ein extra Steuergerät dranhängt. Da könnte ich mir was von Stag ala L-plus mit Umschalter Stag2-G vorstellen. Original wird die Stag-L mit Stag2-W verkauft, da könnte man aber den Stag2-G Schalter dazukaufen.

Eine ungeregelte hätte den Vorteil, dass es kein Steuergerät gibt, dafür kann da der Umschalter kaputt gehen, weil dort die Last der Magnetventile drüber geht, könnte man vielleicht mit einem Relais abfangen. Zum Einstellen würde auch hier eine Lambdasonde und Multimeter als Alternative zum Abgastester funktionieren.

Thema:

Polo 86C Vergaser auf LPG

Die Seite wird geladen...

Polo 86C Vergaser auf LPG - Ähnliche Themen

1. Prins für Polo GTI Bj. 2019 geeignet?

Prins für Polo GTI Bj. 2019 geeignet?: Hallo, im April 2020 bekomme ich einen neuen Polo GTI (2 l, 200 PS). Gibt es dafür eine geeignete Gasanlage (z.B. Prins) ?
  2. VW POLO mit Autogas

VW POLO mit Autogas: Will unseren VW Polo mal hier anbieten. Link siehe unten Das Auto wird noch täglich bewegt und läuft tadellos. Anlage ist seid 2012 eingebaut und...
  3. Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v

Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v: Abend zusammen, bin mit den Gedanke am spielen mein Polo 9n3 1.4 16V auf Gas umzurüsten. Ich würde gerne die Vialle Anlage einbauen da man hier...
  4. VW Polo Baujahr 2009 40t km 60 PS

VW Polo Baujahr 2009 40t km 60 PS: Hallo zusammen, ich habe leider mehrere Fragen, bei denen ich mir noch unsicher bin. 1. Empfehlungen Umrüster in NRW, Niederrhein. Duisburg,...
  5. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden