Polo 6N2 geht nach anlassen aus

Diskutiere Polo 6N2 geht nach anlassen aus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi ich bin im Besitz eines POLo 6N2 1,4 Vorweg in dem Wagen ist eine Gas anlage von KME verbaut! Wenn man den Wagen wenn er kalt ist anlässt...

  1. Doeldi

    Doeldi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin im Besitz eines POLo 6N2 1,4
    Vorweg in dem Wagen ist eine Gas anlage von KME verbaut!

    Wenn man den Wagen wenn er kalt ist anlässt dauert es ca. 10sec dann fählt die Drehzahl ab und der wagen geht aus!
    hält man ihn allerdings über ca. 2000Umin ist alles kein Problem wagen bleibt am laufen!
    um so wärmer der Wagen wird so fällt zwar die Drehzahl noch etwas ab fängt sich dann aber wieder ab 70 80 90° ist dann alles ok!

    Er war nun schon in verschiedenen Werkstätten die alle den Fehler auf die Gasanlage schieben aber auch wenn ich die Sicherung der Gasanlage ziehe sprich das Steuergerät der Gasanlage keinen Strom hat kommt der Fehler!

    Ich Habe den Temperaturfühler schon gewechselt, sowie Zündkerzen und Kabel.

    Nachdem ich den Temperatursensor getauscht hatte und die Batterie ca. 10min abgeklemmt hatte konnte ich den wagen am nächsten morgen ohne Probleme anlassen er ging nicht aus nix alles normal!

    Am Abend als ich nach Hause fahren wollte war der Fehler allerdings wieder da!

    Die Wrkstatt die die Anlage verbaut hat gibt es leider nicht mehr!

    Eine andere die KME verbaut sagte nun das es wohl so ist das das Steuergerät die Benzinzufuhr abschaltet Gas aber nicht an! Wobei der wagen ja auch zu Kalt wäre für den Gasbetrieb direkt nach dem umschalten! Wobei sich es mir dann nicht erklärt warum der waren wenn er bissel wärmer ist nicht mehr ganz ausgeht, sondern nur die Drehzahl einwenig fällt dann aber wieder auf normal zurück geht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 26.09.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    1,4 ltr. :
    Drosselklappenteil reinigen,
    Abgasrückfuhrung an der Drosselklappe sitzt zu.
     
  4. Doeldi

    Doeldi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Muß ich beim Ausbau der Drosselklappe bzw der BAugruppe etwas beachten???
     
  5. Doeldi

    Doeldi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Habe die Drosselklappe gereinigt sprich die ganze einheit!
    An die Drosselklappe gehen 2 Schläuche der eine geht noch auf so nen kleinen schwarzen kunden kasten! siecht aus wie ein Ventil oder so! was ist das wozu ist das da! was amcht der ander schaluch? Versuche mal bilder online zu stellen!
     
  6. Doeldi

    Doeldi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe heute mal die Komplette Drosselklappe -einheit ausgebaut komplett gereinigt! Fehler ist noch da!
    Desweiteren wenn man den wagen anlsst und sofort versucht loszufahren scheint es als würde er kurz auf 3 oder 2 pötten laufen es kommt auch vielleicht zu einer fehlzündung!
    Es ist abselut keine leistung da bis man über ca. 2000 Umdrehungen kommt dann ist alles wieder normal!
    Unter 2000Umin hat man das gefühl es kommt kein spritt oder sonst was an! als wenn amn auf mal nen 10t anhänger hinter hätte!
    nach ca. 1-2 min ist dann alles Ok! davor muß man über 2000-2500umin bleiben damit man fahren kann!
     
  7. #6 Der Scheerer, 27.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    grundsätzlich mal erstmal ne Frage, wie alt oder neu ist das Fahrzeug ???

    Es kann durchaus möglich sein, das Du die Drosselklappeneinheit erstmal mittels VAG-Tester grundeinstellen musst.

    Ansonsten kann es auch an einer falsch eingestellten Gasanlage liegen, da das Benzinsteuergerät addaptiv ist und flasche Werte lernen könnte (sofern die Gasanlage nicht korrekt eingestellt ist)

    Grüße

    Klaus
     
  8. Doeldi

    Doeldi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen ist BJ. 2001 so wie es heist lernt sich die DK selbstständig neu nach steuierteil reset!

    Sie war aber auch nicht gerade dreckig! da sa die von meinem Passat damals ganz anders aus! Sprich es war eigentlich nix dran!

    Der wagen stand nun schon mehrere Tage bei einem Umrüster! er konnte so aber nix finden!
    Man meinte eben das Die Gasanlage vielelicht die Benzinzufür abschaltet!
    Was mir aber net in den Kopf will da! wenn ich gleich bissel aufs Gas drücke und ihn bei uber 2000Umin halte läuft er einwandfrei und eigentlich sollte die anlage dann doch auch abschalten?!?!
     
  9. Doeldi

    Doeldi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So ich konnte noch bissel was testen!
    Also es ist So Resette ich das Steuergerät sprich klemme die Batterie ab! Warte ca. 30 min und schließe sie wieder an!
    Schalte die Gas-Anlage aus, läuft der wagen ohne Problme kann ihn morgens schön anlassen auch über mehrere Tage.
    Schalte ich die Gas-Anlage aber wieder ein läuft er den weg in dem die Gasanlage eingeschaltet wurde ohne Probleme! Stellt man ihn dann ab und er wird Kalt läuft er beim nchächsten Start beschissen! Geht aus usw. als der alte Fehler ist wieder da!

    Schreibt das Steuergerät der Gasanlage irgendetwas ins Steuergerät des Autos?
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 02.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Typische Kaltlaufkennfeld Verschiebung durch falsch Programmierte Gasanlage.

    Gruß Armin
     
  12. Doeldi

    Doeldi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da selber was Programieren? also mit Kable und Software? oder lieber die Finger von lassen???
     
Thema: Polo 6N2 geht nach anlassen aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n2 geht aus

    ,
  2. polo 6n2 geht nicht an

    ,
  3. polo 6n2 geht einfach aus

    ,
  4. VW Polo 6N2 Motor geht aus,
  5. temperaturfühler polo 6n2 wechseln,
  6. polo 6n2 zündkerzen wechseln,
  7. zündkerzen wechseln polo 6n2,
  8. f,
  9. polo 6n2 motorsteuergerät tauschen,
  10. polo 6n2 drosselklappe adaptieren,
  11. vw polo 6n2 zündkerzen wechseln,
  12. wagen geht aus wenn er kalt ist polo 6n2,
  13. polo 6n2 geht nach start aus,
  14. polo 6n2 geht an und wieder aus ,
  15. polo 6n2 temperaturgeber ,
  16. polo 6n2 motor geht aus ,
  17. polo 6n2 geht nicht zündkerzen,
  18. temperatursensor polo 6n2,
  19. vw polo 6n2 geht aus,
  20. vw polo 6n2 kaltlauf,
  21. zündkerzen polo 6n2 wecisel,
  22. polo 6n2 temperaturfühler,
  23. VW Polo 6n2 nach dem start geht,
  24. 0,
  25. Gasanlage polo geht aus
Die Seite wird geladen...

Polo 6N2 geht nach anlassen aus - Ähnliche Themen

  1. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  2. VW Polo geht im STandgas aus, was ist der FEhler

    VW Polo geht im STandgas aus, was ist der FEhler: Volkswagen Polo 1,0 Beach - Autogas - Pkw: Detailansicht Hallo Könnte diesen Polo günstig bekommen. Was für ein Fehler könnte da vorliegen....
  3. VW Polo 1.4 75PS geht beim auskuppeln aus

    VW Polo 1.4 75PS geht beim auskuppeln aus: Hallo Zusammen, habe einen Freund mit einem 1.4 Polo und 75PS... Er hat ne Landi Renzo Anlage mit schwarzen Düsen und kleinem Verdampfer... LL...
  4. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...