Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

Diskutiere Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Anbei die Bilder von unserem Golf 6 Variant 1.6 BiFuel 102 PS Benzin/Autogas (LPG) CHGA Baujahr 11/2012 (0603 APK). Soll ich Dir die Fin bei...

  1. lpgrix

    lpgrix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Anbei die Bilder von unserem Golf 6 Variant 1.6 BiFuel 102 PS Benzin/Autogas (LPG) CHGA Baujahr 11/2012 (0603 APK). Soll ich Dir die Fin bei Bedarf als PN senden? Lieben Dank für Deine Mühe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Indeed

    Indeed AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Super, ich schau heute Abend mal ob ich im Schaltplan alles finde und melde mich dann wieder.
     
  4. Kayak

    Kayak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin, bei meinem Polo hat der VW-Händler festgestellt, dass der Gasdruckregler defekt sein soll. Handelt es sich dabei um den oben genannten kombinierten Temperatur/Gasdruck-Sensor und wenn ja, müsste ich beim Teilewechsel zwingend den Gastank entleeren?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.956
    Zustimmungen:
    1.300
    hat doch mit dem Tank nichts zu tun. Der Sensor sitzt doch am Rail.
     
  6. #45 mawi2012, 30.10.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.586
    Zustimmungen:
    604
    Der Regler ist nicht der Sensor. Was aber bei Dir defekt ist?
    Was ist denn das Fehlerbild?
     
  7. Kayak

    Kayak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nur wissen wo denn das Problem in der Gasanlage liegt und hatte deshalb den Polo ins VW-Autohaus nach Buxtehude gebracht.
    Dieses hat mir folgendes geschrieben:

    GFS/Geführte Funktion
    Fehlerspeicher ausgelesen, Messwerte geprüft, Gasanlage geprüft
    Bei unseren Arbeiten haben wir festgestellt:
    Gasdruckregler defekt

    Zudem hat mir das Autohaus einen Kostenvoranschlag für die Reparatur unterbreitet, wo allein ein VENTIL (wahrscheinlich das defekte Teil) netto 261 Euro kosten soll. Die ganze Reparatur soll dann brutto 864 Euro kosten. Da ich noch eine zweite Meinung zur Reparatur bzw. den Kosten haben wollte, habe ich diese Reparatur noch nicht durchführen lassen und muss stattdessen jetzt für das Auslesen des Fehlers 143 Euro bezahlen.

    Leider hab ich im Raum Stade noch keine freie Werkstatt gefunden, die auch Reparaturen an Autogas-Fahrzeugen durchführt.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    (Bzw. wenn man den Gastank nicht entleeren müsste, würde ich mir zutrauen, das defekte Teil auch selbst zu ersetzen)
     
  8. #47 mawi2012, 03.11.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.586
    Zustimmungen:
    604
    Eine Werkstatt, die nicht für Gasanlagen zertifiziert ist, wird das generell nicht machen, es muss ja auch noch eine Dichtigkeitsprüfung danach durchgeführt werden.

    Leider kommen von Dir die Infos eher spärlich.

    Man weiß immer noch nicht, was das Problem ist. Man weiß auch nicht, ob LPG oder CNG und welcher Hersteller der Gasanlage.
     
  9. Kayak

    Kayak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mehr Infos hätte würde ich sie Dir geben. Ich weiß auch nicht mehr als das was mir die Werkstatt geschrieben hat.

    Den Polo BiFuel (1,6 Ltr. 82 PS) gabs meines Wissens nur mit einer LPG-Anlage, wer diese aber für VW hergestellt hat weiß ich nicht, wie kann man das rausfinden? Der Kollege 'Indeed' schrieb im Eingangspost, dass es sich dabei um eine Landi-Renzo-Anlage handeln soll.
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    89
    baujahr, abgasnorm?
     
  11. Kayak

    Kayak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr 2011
    Abgasnorm? Wo finde ich die?
     

    Anhänge:

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.956
    Zustimmungen:
    1.300
    Steht doch im Fahrzeugschein
     
  13. #52 Kayak, 05.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2024
    Kayak

    Kayak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ich 'KFZ-Meister' wie Sie hätte ich nicht gefragt... und ohne Google wüßte ich anhand Ihrer ausführlichen Antwort leider immer noch nicht wo es zu finden ist, vielen Dank auch!

    Hier ist nun also die Abgasnorm:
     

    Anhänge:

  14. #53 540V8, 05.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2024
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.956
    Zustimmungen:
    1.300
    Dazu braucht man nicht Meister zu sein.
    Warum googelt man nicht gleich. Muss man hier jedem alles hinterhertragen. Sorry, aber Faulheit ist grenzenlos. Muss ich an dieser Stelle auch mal erwähnen.

    Und außer mir hat hier niemand geantwortet und dann kommt so ein dämlicher Kommentar!
     
  15. Anzeige

  16. Kayak

    Kayak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Kommentar bringt leider auch keine Lösung, da hilft der ganze Meister nichts, außer markigen Worten und einer Beleidigung (oder außer Spesen) nichts gewesen. Da hatte der Threadersteller schon mehr geliefert als Sie. Danke für nichts.
     
  17. Indeed

    Indeed AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hey zusammen, ich hatte genau den gleichen Polo mit der gleichen HSN/TSN.
    Bei meinem Polo war der kombinierte Raildruck/Temperatursensor defekt, die Betonung liegt ja hier auf Sensor.
    Einen Gasdruckregler in dem Sinne wüsste ich jetzt nicht wo der sein soll, es gibt das Magnetventil ,was das Gas aus dem Tank zum Verdampfer freigibt sobald die Bedingungen stimmen und nach dem Verdampfer wird im oben genannten Sensor gemessen ob genügend Druck ankommt (und wie die Gastemperatur ist).
    Was genau ist denn dein Fehlerbild also der Grund für deinen Werkstattbesuch?
     
Thema:

Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe VW Polo 1.6 Bifuel Comfortline

    Verkaufe VW Polo 1.6 Bifuel Comfortline: Hallo, verkaufe meinen Autogas Polo BiFuel (LPG bereits am Werk eingebaut) da ich nur noch ca. 12000 km pro Jahr fahre. In meiner Anzeige...
  2. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  5. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...