Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

Diskutiere Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wie geschrieben, Leitungen 60cm (Temperaturbeständig: -40C/+125C mit Leitungsquerschnitt: 0,5QMM) und Pins in allen Varianten hätte ich da. Die...

  1. lpgrix

    lpgrix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie geschrieben, Leitungen 60cm (Temperaturbeständig: -40C/+125C mit Leitungsquerschnitt: 0,5QMM) und Pins in allen Varianten hätte ich da. Die Teilenummer 6R0973999A vom Stecker sieht schon anders aus, im Vergleich zum Original Stecker - schau mal meine Bilder an. Die Funktion des Steckers wird wohl identisch sein.
     
  2. Anzeige

  3. Indeed

    Indeed AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Widerstand gestern noch rangefummelt aber es ist leider zu warm um das ganze zu testen. Müssen wir uns noch gedulden ob es vielleicht nachts oder frühmorgens nochmal gegen 0 Grad wird.
     
  4. #23 Indeed, 18.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2024
    Indeed

    Indeed AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Also rein von der Pinanordnung und den Abständen müsste er passen aber der Stecker in meinem Polo hat noch eine Art gelbe Verriegelung dran. Bei mir müsste es der 6R0973999A sein laut Etka, finde leider kein Bild dazu im Internet.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      98,6 KB
      Aufrufe:
      44
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      185,7 KB
      Aufrufe:
      57
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      376,9 KB
      Aufrufe:
      52
  5. lpgrix

    lpgrix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das macht mich ja auch immer stutzig. Bei mir sieht der Stecker ja auch so aus mit der gelben Verriegelung und der Stecker ist auch etwas länger - siehe meine Bilder. In der Liste Stromlaufpläne siehst Du links die Aufstellung, welcher ist denn da der richtige? Oder ist das eher uninteressant, da Du schon mit dem Multimeter dran warst?
     
  6. lpgrix

    lpgrix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Prima - so hatte ich mir das auch vorgestellt bzgl. Original Kabelbaum usw. - jetzt wird auch ein Schuh draus mit der parellel Schaltung :applause:
     
  7. lpgrix

    lpgrix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute den Stecker mit VW Teilenummer 6R0973999A bestellt. Mal sehen wie das Ding wirklich aussieht.
     
  8. lpgrix

    lpgrix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Admin - Warum werden hier Beiträge und Bilder gelöscht.
     
  9. Indeed

    Indeed AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Wegen Urheberrecht, hatte ich auch nicht dran gedacht. Ist leider so. Aber du hast ja gesehen worum es geht.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    @lpgrix: liest hier denn keiner mehr die Forenregeln?
    Darfst ja gern die Kosten für die Abmahnung übernehmen, wenn Dir das nicht gefällt.
    Die Urheberrechte sind nicht auf meinem Mist gewachsen!
     
    lpgrix gefällt das.
  11. #30 lpgrix, 23.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2024
    lpgrix

    lpgrix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Asche über mein Haupt. Gelesen, aber just in dem Moment des Uploads nicht mehr daran gedacht. Die Beiträge hätten trotzdem nicht gelöscht werden brauchen - Bilder verstehe ich.
    Egal, hier wieder original, eigene Fotos vom Stecker 6R0973999A. Morgen teste ich diesen direkt am Sensor, aber der wird schon passen.
    Der Stecker männlich (für unsere Adapter-Lösung) ist bereits geordert, jedoch nicht über vw - da dort nicht bestellbar ;-)
     

    Anhänge:

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Um jetzt jeden Beitrag zu bearbeiten, habe ich keine Zeit. Da geht löschen eben schneller.
     
    lpgrix gefällt das.
  13. Indeed

    Indeed AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Moin. Ich habe es mit dem parallelen Widerstand heute mal bei 2,5°C probiert. Nach ca. einer Minute im Leerlauf und noch leuchtender blauer Kühlmitteltemperatur Leuchte, schaltete er schon ohne Probleme um. Falls es noch mal Temperaturen unter Null gibt teste ich auch dann noch mal.
     
    lpgrix gefällt das.
  14. #33 lpgrix, 26.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2024
    lpgrix

    lpgrix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Horrido, dass freut mich doch sehr. Wir hatten die letzten Nächte auch um die 2 bis 0 Grad Außentemperatur.
    Ich habe gestern Nachmittag mal den neuen Stecker probiert - passt gut und lässt sich auch deutlichst komfortabler wieder entfernen. Auf das Gegenstück -für unseren Adapter- warte ich noch, aber das kann noch ein bissel dauern.
     

    Anhänge:

  15. Indeed

    Indeed AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    So, heute morgen waren bei mir -1°C.
    Mit Widerstand, Umschaltung innerhalb einer Minute. Ohne Widerstand nach 5 Minuten abgebrochen da kein Umschalten.
    Läuft:cool1:
     
  16. #35 lpgrix, 29.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2024
    lpgrix

    lpgrix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin und Danke für Deine Zeit und Mühe :applause::applause:
    Heute Morgen hatten wir mollige -2,4 Grad - hätte den auch gerne gehabt. Bei mir hat es dann doch 6,4 Kilometer gebraucht bis der Hobel auf Autogas umgeschaltet hat. Motor ausschalten und wieder starten bringt bei mir überhaupt nichts.
     
  17. Anzeige

  18. lpgrix

    lpgrix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Indeed - Sorry wegen der späten Rückmeldung, aber ich lag für länger Zeit im Krankenhaus.

    Aktueller Stand: Adapter wurde aus China falsch geliefert, passt nicht wegen 5 Pin Stecker und der Rückgabezeitraum wurde überschritten. Ich hatte auch Ende Februar noch eine ca. -7,8 Grad Fahrt. Die Umschaltung auf Autogas erfolgte dann nach fast 38 Kilometer Benzinfahrt :-(((( Der Versuch mit Motor ausschalten und erneut starten funktionierte hier auch nicht. Ich bleibe dran bzgl. Stecker und Leitungen.

    BG und ein paar erholsame Phingstfeiertage an alle.
     
  19. Indeed

    Indeed AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Alles gut, Gesundheit geht immer vor.
    Ist ja jetzt eh warm und bis zum Wintereinbruch 2024 bekommen wir das schon hin.
    Ich wünsche auch angenehme Pfingsfeiertage.
     
Thema:

Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe VW Polo 1.6 Bifuel Comfortline

    Verkaufe VW Polo 1.6 Bifuel Comfortline: Hallo, verkaufe meinen Autogas Polo BiFuel (LPG bereits am Werk eingebaut) da ich nur noch ca. 12000 km pro Jahr fahre. In meiner Anzeige...
  2. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  5. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...