Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

Diskutiere Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...

1. Indeed

Indeed AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi).
    Nachdem ich eines Morgens bei 13°C nach fast 5km immernoch auf Benzin fuhr drückte ich die "GAS" Taste über dem Radio und es kam nur die Meldung "Umschaltung auf Gasbetrieb zuzeit nicht möglich".
    Auch auf der Heimfahrt kam die gleiche Meldung.
    Laut VCDS hatte der kombinierte Temperatur/Gasdruck- Sensor im Rail einen Kurzschluss des Drucksensors gegen Masse.
    Ich habe mir einen neuen "Originalen" VW (Bosch) Sensor gekauft und eingebaut, den Fehler mit VCDS gelöscht und die Anlage lässt sich ohne Probleme auf Gas umschalten und auch 200KM Autobahn fahren alles auf Gas.
    Doch leider schaltet die Anlage nicht mehr alleine auf Gas um auch nicht bei 90°C Öltemperatur, ich muss immer händisch die "GAS" Taste drücken.
    Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte? (Fehlerspeicher ist leer)
    Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

3. Indeed

Indeed AutogasTestSchreiber

So es funktioniert wieder warum genau kann ich nur vermuten.
    Ich habe den Motor seit dem Fehler etwa 100 mal gestartet und vielleicht hat sich im Gassteuergerät etwas zurückgesetzt. Auch wenn es die ganze Zeit keinen Fehler via OBD angezeigt hat.
    Also falls noch mal jemand diesen Fehler hat....abwarten.

Thema:

Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Verkaufe VW Polo 1.6 Bifuel Comfortline

Verkaufe VW Polo 1.6 Bifuel Comfortline: Hallo, verkaufe meinen Autogas Polo BiFuel (LPG bereits am Werk eingebaut) da ich nur noch ca. 12000 km pro Jahr fahre. In meiner Anzeige...
  2. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  3. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  4. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  5. Biete meinen Polo 9N mit Autogas an -2900 Euro-

Biete meinen Polo 9N mit Autogas an -2900 Euro-: Hat gerade eine neue Hauptuntersuchung bekommen. LPG Anlage (KME) ist eingetragen und abgenommen Fahre ihn seid ca. 6 Jahren auf Gas. Nun habe...