poblem mit Prins anlage

Diskutiere poblem mit Prins anlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allle zusammen Habe meine w211 kombi e240 V6 vor ca. 2wochen auf Gas ümrüsten lassen. Leider bin ich seit dem dauerkunde bei dem in der...

  1. #1 KaRaBoRsA®, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    KaRaBoRsA®

    KaRaBoRsA® AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allle zusammen
    Habe meine w211 kombi e240 V6 vor ca. 2wochen auf Gas ümrüsten lassen.
    Leider bin ich seit dem dauerkunde bei dem in der Werkstatt. ich mus fast Täglich da anlaufen, weil die anlage nicht rundleuft. Die Jungs in der werkstatt faszienieren mich immer wieder, wenn ich angefahren komme gucken sie mich verduzt und ratlos an.
    es sind Folgende fehler mit dem ich zu kämfpen habe!!?
    am 1.Tag wo ich den Wagen abgehot habe hatte ich ca. 30km spass es war faszienierend habe überhaupt keine leistungsverlust gespürt aber dann gings los, erste Fehlermeldung Mototelektronik leuchte ging an der wagen bockte nur noch habe das gefühl gehabt das der wagen absaufen würde.Ich in die Werkstatt nach hin und her einstellerei hies es, Fahren sie mal 1000km dann öffen wir den selbsteinsteller über die OBD hmm! ich wieder los und jeden Tag das gleiche spiel ,seit dem nur noch steress pur
    - Beim abbremsen und wieder anfahren wagen seuft ab nimmt kein gas an als ob es absaufen würde
    - beim beschleunigen kein schub ein 70PS wagen würde mich überholen habe angst zum überholen anzusetzen Brrrrrrrrrrrrrrr
    - Beim abbremsen zum stillstand, geht manchmal motor aus ???
    -Bei normale fahrt (normale Drehzahl) seuft der wagen bis zum unteren lerlaufdrehzahl bereich ab man merkt das der motor absaufpunkt kommt und sich wieder aufrappelt
    -vom stillstand zum anfahren kannman manchmal gaspedal durchtreten reagiert die anlge gar nicht leuf im lerlauf weiter nach paar sekunden reagiert es erst

    alles in eins ich weis nicht was ich machen soll
    jetzt wollen sie die enspritzeinhei unr der Luftfilterkasten einbauen die sagen das der weg zum einspritzbohrun zu weit weg wäre
    lengste schlauch ist ca 20cm weg
    bitte um eure ratschäge
    gasanlage wurde in
    http://www.gaspoint-herne.de/index.htm
    http://www.tuning-zentrum.de/home/start.htm
    werde mal fotos machen und reistzen wenn ich mir die bilder im internet anschau finde ich keine anlage der bei mir eingebaut wurde ähnelt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: poblem mit Prins anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 24.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    poblem mit Pins anlage

    Hallo KaRaBoRsA Herzlich Willkommen bei uns.

    Wenn die Schläuche 20 cm lang wären, würde das Fahrzeug laufen.

    Ich hab die vor einigen jahren(als ich die Düsen noch nicht einzelnd gesetzt hab) schon welche mit 30 cm umgerüstet, allerding mit, in dem Durchmesser reduzierten Polyamid Rörchen. Die liefen super.

    Ich gehe mal da von aus, das die Schläuche nicht gleichlang sind, und die Kürzesten 20 und die Längsten 40.

    Damit kann der nie laufen!!! Ein Umrüster der so einbaut, der kann auch nicht einstellen.

    Frag die mal bitte was ein Selbsteinsteller über OBD ist hmmmm vielleicht kann ich ja von denen was lernen. :-)

    Ne mal im ernst, ne Prins VSI hat keinen Selbsteinsteller und schon gar nicht über OBD.

    Meine furchtbar anmaßende Ferndiagnose zu dem Fall ist: Eingasung Falsch, Einstellung Falsch......und wenn man richtig sucht, noch 100 weitere Einbaufehler.

    Ich kenne die Firma nicht und sie ist mir werder Negativ oder Postiv ein Begriff, meine behauptungen sind reine Vermutung auf Grund deines Problemposting.

    Gruß Armin
     
  4. #3 KaRaBoRsA®, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    KaRaBoRsA®

    KaRaBoRsA® AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    poblem mit Pins anlage

    [​IMG]habe noch mal geguckt von rechte seite längste schlauch ist ca, 20cm lang und dann wirds kürzer vom linke seite längste schlauch ist ca. 25cm lang und dann wirds kürzer

    was würdest du mir vorschlagen wie ich weiter handen sollte
    bin fix und fertig habe angst das ich mein motor damit schade

     
  5. #4 Rabemitgas, 24.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    poblem mit Pins anlage


    Hätte ich auch.

    Alle schläuche müssen gleich lang sein +- 1 cm

    Bei deinem Auto sitzt der Luftfilterkasten über der Ansaugspinne. Es kann auch gut sein das ein oder mehrere Schläuche abgedrückt sind.

    es gibt 3 lösungswege.

    1. (in einer gesetz. Grauzone, aber Technisch die beste und sauberste Lösung)

    Injektoren einzelnd setzen, genau neben die Benzindüse. (Schlauch nur ca 3cm)

    2. Polyamidleitungen verwenden, die sind imDurchmesser 1mm kleiner und relativieren damit die Langen wege.

    3. Einen Adapterring vewenden der den Luftfilter Höher setzt, dann kann man die Rails normal wie bei jedem Motor mit ca 15 cm Schläuchen unter den Luftfilterkasten setzen.


    Sag das deinem Umrüster, dann muss der nur noch richtig eingestellt werden und er läuft.

    Gruß Armin P.s. mach mal Bilder)
     
  6. #5 KaRaBoRsA®, 24.08.2009
    KaRaBoRsA®

    KaRaBoRsA® AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    poblem mit Pins anlage

    Danke für die Tips
    habe ein paa biler hochgeladen
    gruss aus Herne

    ImageShack Gallery
     
  7. #6 Rabemitgas, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    poblem mit Pins anlage

    Ich dachte du hast ne Prins Anlage? ok :-) oben steht pins aber das sollte doch wohl Prins heißen.

    Das ist niemals ne Prins Anlage, vielleicht eine der Insolventen Fima Princegas aber da zwischen sind welten und ich kann nicht glauben wenn die dir noch einer verkauft.

    Aber glaub nicht das es ne Princegas ist weil ich glaub ich einen Necam verdamfer gesehen habe und einnen haufen einbaufehler, z.b. Nach oben gerichtete Gasaustritte bei den Injektoren, keine schellen auf den schläuchen.

    Des Weiteren, wenn du deinen Luftfilter drauf machst, wette ich das sich einige schläuche knicken, gerade bei steigender Motorwärme.


    Puhhh da hast du ne schöne Baustelle, und Garantiert keine PRINS Anlage.

    Sorry für die schlechten Nachrichten.

    Gruß Armin

    P.s. grad nochmal geschaut, wo liegt denn dein Abschaltventil? vorne an den Riemenscheiben? wie sind denn die Leitungen befestigt gar nicht?
     
  8. #7 Der Scheerer, 24.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    poblem mit Pins anlage

    Ich würde behaupten wollen ist ne Prince-Anlage, zumindest ist der Verdampfer identisch und die Valtek-Injektoren sind auch verbaut (wobei die ja anscheinend bei mehreren verbaut werden..)
    Hab vor 3 Wochen eine ausgebaut die Pit Stop verbauen ließ und nicht lief.
    Jetzt fährt der Kunde ne Omegas und ist glücklich :-)
     
  9. #8 Rabemitgas, 24.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    poblem mit Pins anlage

    Hab auch schon einge Prince Pitstop wieder zurückgerüstet und ne Prins VSI reingebaut, aber in diesen Fall scheint nicht Prince/Pitstop den Kunden Glücklich gemacht zu haben, sondern ein Newcommer Umrüster (wie es scheint)


    Gruß Armin
     
  10. #9 Der Scheerer, 24.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    poblem mit Pins anlage

    Wollt ich damit ja auch nicht gesagt haben, das es der Laden war, kamen einfach nur parallelen zum Vorschein...
    Warscheinlich hast Du bei den Pis Stop Varianten genauso gelacht (oder eher geweint) wie ich das tat .... ;-)
    Aber mal im Ernst, ich würde ihm genauso raten den ganzen Krempel rauszureissen und was vernünftiges einbauen zu lassen (sei es nun die Omegas oder die VSI), wie ich es unseren Kunden geraten habe und warscheinlich auch Du es machen würdest...
    Ich kann mir sschwer vorstellen, das diese Anlage lange und zuverlässig läuft -- und das ist es doch was man als Kunde möchte

    MFG

    Klaus
     
  11. #10 Rabemitgas, 24.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    poblem mit Pins anlage

    Jau ;-) Hier soll der Umrüster sie erstmal zum laufen bekommen.

    @Scheerer Sach mal

    Der Necam Verdampfer ist ja gar nicht schlecht, aber kann der so wenig Leistung? der hat da nen y-stück als hätte er bei nem 240 Benz 2 drin, das glaub ich nicht....oder?
     
  12. #11 Der Scheerer, 24.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    poblem mit Pins anlage

    Stimmt Armin,
    sieht aus, als wenn da 2 Verdampfer verbaut wären---rein optisch
    Ich kenn den Verdampfer allerdings nicht so wirklich (bin ja der Landi Renzo-Spezi), grundsätzlich würd ich aber behaupten wollen , das bei dem Motor 1 Verdampfer reicht !
    Ich denke vielmehr, das der Einbau grundlegend nich i.o. ist, wenn ich mir mal die Schlauchlänge ansehe, z.B.
     
  13. #12 KaRaBoRsA®, 25.08.2009
    KaRaBoRsA®

    KaRaBoRsA® AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    poblem mit Pins anlage

    booo
    wenn ich mir die tread durchlese habe ich voll die niete erwischt tatsächlich steht Prince Gas auf dem block drauf, bin ne leihe und war in der Meinung das ich einen Prins anlage verbaut bekommen habe der Verdampfer soll doppelmembran sein angeblich. Komme gerade von werkstatt die sagen mir jetzt das ein Lamdasonde defeckt wäre soger im Benzinbetrieb leuft der wagen total sch.... der motor ist am wackel
    bin am ende mit mein latein!!
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    poblem mit Pins anlage

    Hallo, hab mir den Verhau auch mal angeschaut... so nem Umrüster gehört die Bude zugeschlossen.
    Ich würde Dir raten, gleich rechtliche Schritte einzuleiten und auf ne echte Prins von nem erfahrenen Umrüster bestehen. Das riecht nach arglistiger Täuschung.
    Was hat der Umbau (falls mal das so bezeichnen kann) denn gekostet?
     
  15. Anzeige

  16. #14 KaRaBoRsA®, 25.08.2009
    KaRaBoRsA®

    KaRaBoRsA® AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    poblem mit Pins anlage

    satte 2200€ kostete mich das spaass naja den stress gabs gartis dazu
    hmmmmmmmmmmmmmmmmh
     
  17. #15 Rabemitgas, 25.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    poblem mit Pins anlage

    Tröste dich, du bist nicht der 1. der auf den Prins/Prince Trick reingefallen ist.

    Ein schelm, wer nicht böses denkt, bei der Namenwahl der Firma.

    Wundert mich wo die die Anlage her haben, denn die Firma Princegas ist Insolvent, glaub eigentlich die Bude ist dicht.

    Die haben so weit ich weiß die Reklamationen von dem Pitstop Umrüstvertrag nicht verkraftet.

    Zu deinem Umrüster fällt mir gar nichts mehr ein.

    Gruß Armin
     
Thema: poblem mit Prins anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211gasanlage

    ,
  2. w211 e240 prins vsi

    ,
  3. e240t prins vsi w211

    ,
  4. prins obd w211,
  5. luftfilterkasten w211 gasanlage,
  6. prins vsi e240 richtig einstellen,
  7. luftfilterkasten bei e240 w211 autogas,
  8. w211 luftfilterkasten höher setzten
Die Seite wird geladen...

poblem mit Prins anlage - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 1,6 74 KW Pobleme nach dem Gas-Umbau

    Golf 3 1,6 74 KW Pobleme nach dem Gas-Umbau: Hallo Leute, am 01.08.08 war es nun so weit, mein Golf III läuft nun auch mit Gas. Da hat nun auch mein 2. Wagen nen Gasantrieb.[IMG] Verbaut...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...