Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff

Diskutiere Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe eine Plug&Drive Anlage in meinem BMW 525i e60 verbaut und habe mir jetzt ein Diagnosekabel geholt um die...

1. #1 dirtydevil1, 22.03.2015
    dirtydevil1

dirtydevil1 AutoGasInteressent

Hallo zusammen,

ich habe eine Plug&Drive Anlage in meinem BMW 525i e60 verbaut und habe mir jetzt ein Diagnosekabel geholt um die Einschalttemperatur zu verändern, die derzeit bei 45°C liegt. Ich hatte nach dem Einbau Probleme mit der Vanos, weshalb ich daneben stand als die Temperatur erhöht wurde.

Das Problem ist, dass ich mit der Plug&Drive Software zwar die ECU-Daten auslesen kann (siehe Anhang), aber nichts codieren kann. Ich habe dann mal die Sequent Software getestet, bei der ich dann die Fehlermeldung bekam, dass die ECU mit der Sequent56 codiert wurde (siehe Anhang). Abschließend habe ich dann die Sequent56 Software installiert, mit der ich dann keine Verbindung zur ECU bekommen habe (siehe Anhang).

Wie komme ich jetzt auf die ECU? Der Verkäufer des Kabels meinte ich komme wohl nicht drum herum neu zu flashen mit der P&D Software, soll aber sicherheitshalber nochmal hier fragen. Das würde ich nur ungern tun, denn die Anlage läuft problemfrei bis auf die Umschaltung nach 8 km im Winter (bei neuem Thermostat).

Anhänge:

• p&d.JPG
      p&d.JPG
      Dateigröße:
      76,5 KB
      Aufrufe:
      160
    • s56.JPG
      s56.JPG
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      143
    • sequent.JPG
      sequent.JPG
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      152
  2. Anzeige

3. #2 dirtydevil1, 22.03.2015
    dirtydevil1

dirtydevil1 AutoGasInteressent

Ich habe vorhin die aktuelle v3.08.02 installiert und siehe da, es funktioniert. Warum verstehe ich auch nicht ganz. Ich habe das Update drüber laufen lassen und auch eine Neuinstallation gemacht (damit ich nicht zweimal laufen muss), jetzt funktionieren beide Versionen.

Thema:

Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff

Die Seite wird geladen...

Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff - Ähnliche Themen

1. Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter

Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter: Tach auch, da ich jetzt 20000 km mit meiner Anlage gefahren bin wollte ich bei der Anlage die Filter wechsel, jetzt meine frage, verbaut ist ein...
  2. Plug and drive Stromlos?

Plug and drive Stromlos?: Hallo Heute morgen auf Benzin beschleunigt, kurz geruckelt (vermute wollte gerade umschalten, habe nicht darauf geachtet gehabt) und dann war...
  3. BRC PlugDrive im BMW E53 4.6is

BRC PlugDrive im BMW E53 4.6is: Hallo, nach knapp 30tkm mit dem X5 und dem ersten Gas Fahrzeug will ich mich doch ein wenig mehr damit befassen Gleichzeitig kommt noch dazu das...
  4. BRC Plug and Drive

BRC Plug and Drive: Hallo zusammen Ich brauche mal Hilfe oder einen Rat Mein Dodge läuft seit 100000 km ohne Probleme mit der BRC Anlage Das erste Mal Problem...
  5. BRC Plug & Drive - Änderungen werden nicht gespeichert

BRC Plug & Drive - Änderungen werden nicht gespeichert: Hallo, ein Freund von mir hat ein 2007 Subaru Outback mit BRC Anlage, der bei eine längere Autobahnfahrt die Fehlermeldung P0171 - System too...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden