Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff

Diskutiere Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe eine Plug&Drive Anlage in meinem BMW 525i e60 verbaut und habe mir jetzt ein Diagnosekabel geholt um die...

  1. #1 dirtydevil1, 22.03.2015
    dirtydevil1

    dirtydevil1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Plug&Drive Anlage in meinem BMW 525i e60 verbaut und habe mir jetzt ein Diagnosekabel geholt um die Einschalttemperatur zu verändern, die derzeit bei 45°C liegt. Ich hatte nach dem Einbau Probleme mit der Vanos, weshalb ich daneben stand als die Temperatur erhöht wurde.

    Das Problem ist, dass ich mit der Plug&Drive Software zwar die ECU-Daten auslesen kann (siehe Anhang), aber nichts codieren kann. Ich habe dann mal die Sequent Software getestet, bei der ich dann die Fehlermeldung bekam, dass die ECU mit der Sequent56 codiert wurde (siehe Anhang). Abschließend habe ich dann die Sequent56 Software installiert, mit der ich dann keine Verbindung zur ECU bekommen habe (siehe Anhang).

    Wie komme ich jetzt auf die ECU? Der Verkäufer des Kabels meinte ich komme wohl nicht drum herum neu zu flashen mit der P&D Software, soll aber sicherheitshalber nochmal hier fragen. Das würde ich nur ungern tun, denn die Anlage läuft problemfrei bis auf die Umschaltung nach 8 km im Winter (bei neuem Thermostat).
     

    Anhänge:

    • p&d.JPG
      p&d.JPG
      Dateigröße:
      76,5 KB
      Aufrufe:
      412
    • s56.JPG
      s56.JPG
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      382
    • sequent.JPG
      sequent.JPG
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      387
  2. Anzeige

  3. #2 dirtydevil1, 22.03.2015
    dirtydevil1

    dirtydevil1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorhin die aktuelle v3.08.02 installiert und siehe da, es funktioniert. Warum verstehe ich auch nicht ganz. Ich habe das Update drüber laufen lassen und auch eine Neuinstallation gemacht (damit ich nicht zweimal laufen muss), jetzt funktionieren beide Versionen.
     
Thema:

Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff

Die Seite wird geladen...

Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  3. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  4. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  5. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...