Plötzlicher Mehrverbrauch - kann das sein?

Diskutiere Plötzlicher Mehrverbrauch - kann das sein? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! War eben mal wieder tanken und habe dabei festgestellt, dass ich nach bisher relativ konstantem Verbrauchsniveau (ca. 14,5 l - 15,5 l)...

  1. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    War eben mal wieder tanken und habe dabei festgestellt, dass ich nach bisher relativ konstantem Verbrauchsniveau (ca. 14,5 l - 15,5 l) pl?tzlich satte 17 l verbraucht habe. An meinem Fahrstil hat sich in den letzten Tagen (und Wochen) nichts ver?ndert - und auch die Fahrstrecken waren eigentlich gleich. Tja; und da auch das Wetter sich in der letzten Zeit im Gro?en und Ganzen nicht wesentlich ver?ndert hat, habe ich f?r den Mehrverbrauch zun?chst mal keine Erkl?rung - Ihr vielleicht aber?

    Ach so, ich tanke immer an derselben Tankstelle (heute allerdings an einer anderen Zapfs?ule - k?nnte es daran gelegen haben?)...
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Pl?tzlicher Mehrverbrauch - kann das sein?

    Ja daran kann das gelegen haben.
    Das Fahrzeug kann leicht schr?g gestanden haben (anders als an der anderen S?ule) und dadurch l?st der F?llstop sp?ter aus.
    Durch das sp?tere ausl?sen hast Du mehr Gas getankt und einen h?heren Verbrauch.
    Das sollte sich bei der n?chsten Betankung wieder ausgleichen.
    Wenn nicht w?rde ich zum Umr?ster fahren und die Einstellung ?berpr?fen lassen.

    Vorerst (f?r diese Tankf?llung) keine Panik!
     
  4. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    RE: Pl?tzlicher Mehrverbrauch - kann das sein?

    Hallo rubi!

    Danke f?r die schnelle Antwort - werde das mal ?berpr?fen und bin schon gespannt auf`s n?chste Tanken...
     
  5. #4 jvbremen, 04.05.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lenny

    Ich w?rde mir auch noch keine Sorgen machen. Kann auch sein,das der Schwimmer ein wenig gehakt hat und er dadurch sp?ter abgeschaltet hat. Schau mal ,was beim n?chsten Tanken passiert und berichte mal. :D
     
  6. #5 safegas, 04.05.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lenny,

    hatte ich auch schon mal. Pl?tzlich 14 l/100 km statt 11,5...

    Hat sich dann aber mit den n?chsten Betankungen wieder ausgeglichen, Schnitt war wieder 11,5 Liter.

    cu safegas
     
  7. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben getankt - und zwar an derselben Säule wie gestern... - und mich über einen nunmehr wieder "normalen" Verbrauch von 14,78l gefreut... :Im Kreis drehen:
     
  8. Anzeige

  9. #7 michael-snake, 05.05.2007
    michael-snake

    michael-snake AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich letztens auch nach 197km 14.5liter getankt also 7,3 l/100km sehr verdächtig heute nach 186km 25,5 liter getankt das wären 13,71l/100km :angst:.Ich nehme an (hoffe) das ich letztens nicht richtig voll getankt habe.
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Siehst Du alles wird gut!
    Jetzt kann man noch mutmaßen was passiert währ wenn Du an der anderen Säule getankt hättest. Eventuell hätte er Füllstopp früher ausgelöst und Du wärst mit 12l davon gekommen,

    Alles gleicht sich irgendwann wieder aus. Also weiterhin frohes Gasen!
     
Thema: Plötzlicher Mehrverbrauch - kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlicher mehrverbrauch lpg

    ,
  2. lpg plötzlicher mehrverbrauch

    ,
  3. gas plötzlicher mehrverbrauch

    ,
  4. autogas plötzlicher mehrverbrauch,
  5. lichtblick mehrverbrauch,
  6. woher kommt ein plötzlicher mehrverbrauch von autogas,
  7. plötzlicher mehrverbrauch bei lpg,
  8. plötzlicher mehrverbrauch ,
  9. plötzlicher merhrverbrauch lpg
Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Mehrverbrauch - kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust

    Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust: Hallo miteinander, die Lovato-Gasanlage in meinem KIA Sorento, Baujahr 2009, 3.3 L V6, ca. 220.000 Kilometer, macht seit einigen Tagen Probleme....
  2. Plötzlicher Anstieg des Gasverbauchs

    Plötzlicher Anstieg des Gasverbauchs: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und benötige mal kurz eure Meinung bzw. Fachwissen! Ich fahre einen Citroen Xsara Picasso ( BJ 2001,...
  3. BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!: Hey, fahre einen 323Ci mit einer BRC Plug & Drive Anlage, sie lief die letzten 25.000km auch tadellos. Jedoch sind große Probleme seit letztem...
  4. Plötzlicher Leistungsabfall

    Plötzlicher Leistungsabfall: Ich fahre einen SEAT Ibiza 6L mit 1,4L Benziner (55KW). Vor 2 Monaten gebraucht gekauft und bis jetzt ohne Probleme gelaufen. Gasanlage ist seit...
  5. plötzlicher Leistungsabfall

    plötzlicher Leistungsabfall: Moin, seit nunmehr knapp 30.000km fahre ich im 1.6l 16V Golf 4 (AZD) mit meiner BRC Seq. und abgesehen von einem def. Gasdrucksensor welcher zum...