Plötzlicher Leistungsabfall

Diskutiere Plötzlicher Leistungsabfall im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre einen SEAT Ibiza 6L mit 1,4L Benziner (55KW). Vor 2 Monaten gebraucht gekauft und bis jetzt ohne Probleme gelaufen. Gasanlage ist seit...

  1. TR909

    TR909 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen SEAT Ibiza 6L mit 1,4L Benziner (55KW). Vor 2 Monaten gebraucht gekauft und bis jetzt ohne Probleme gelaufen. Gasanlage ist seit 160tkm verbaut (Tartarini) .

    Heute Morgen (um die 0 Grad) ging beim gasgeben plötzlich die Motorwarnleuchte an und die Leistung war plötzlich weg. Gasanlage sofort abgeschaltet doch das Problem bestand immernoch, hatte schon angst das die Ventilsitze sich verabschiedet haben. Dann rechts ran gefahren Motor aus und wieder angeschaltet, lief ohne Probleme. Gas wieder eingeschaltet alles wie immer. Da war ich erstmal wieder beruhigt. Jetzt frage ich mich ob vielleicht einer der Injektoren eingefroren ist und das Steuergerät den Zylinder zur Sicherheit abgeschaltet und dann beim Neustart wieder eingeschaltet hat. Hat jemand von euch das Problem vielleicht schon gehabt oder sind solche Fälle bekannt. Wäre dankbar wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plötzlicher Leistungsabfall. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alf3366, 09.11.2012
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tr909,

    so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon - allerdings immer erst ab Temperaturen von -10 Grad und darunter. Gerade wenn der Motor noch nicht richtig warm ist und ich etwas stärker beschleunige, passiert das bei mir. Der Motor ruckelt dann etwas und wenn ich nicht vom Gas gehe, kommt nach 2-3 Sekunden die Motorwarnleuchte. Dann muss ich auch rechts ran fahren und den Motor neu starten - ist dann wieder alles wie gehabt.

    Keine Ahnung ob es technisch richtig ist, aber ich denke einfach mal, dass beim starken Beschleunigen die Kühlwassertemperatur noch nicht wirklich ausreicht, genügend Gas zu verdampfen. Wenn der Motor dann mal richtig warm ist, passiert sowas bei mir nicht mehr.

    Also mein Vorschlag wäre, gerade wenn der Motor noch kalt ist, den Gasfuß mit Gefühl bewegen. :-) Das hat zumindest bei mir Abhilfe gebracht.

    LG
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was auch immer für eine Anlage verbaut ist.......bei sowas sollte mann mal ne vernünftige Einstellung vornehmen lassen.....dann passiert das auch nicht;) Es sei denn es ist was Mechanisches.....( Spule etc. )
     
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza keine leistung

    ,
  2. seat ibiza 6l keine leistung

    ,
  3. seat ibiza 6l leistungsverlust

    ,
  4. golf 4 1.6 16v keine Leistung,
  5. leistungsverlust seat ibiza,
  6. leistungsabfall seat,
  7. seat ibiza 1 4 motor leistungsabfall,
  8. leistungsabfall lpg motor plötzlich,
  9. be beschleugnigung pölzlich leistungsabfall,
  10. golf 4 2.0 keine leistung wenn warm,
  11. seat ibiza keine Leistung mehr,
  12. golf 1.8 warmen motor keine leistung,
  13. seat ibiza 6j plötzlicher leistungs abfall,
  14. golf 5 1.6 plötzlich keine leistung,
  15. seat ibiza plötzlicher leistungsabfall,
  16. lpg gasanlage beim seat setzt plötzlich aus,
  17. chevy g20 leistungsabfall,
  18. golf 4 automatik keine leistung warm,
  19. seat ibiza 6l 1 4l leistungsverlust wenn motor warm,
  20. keine beschleunigung seat ibitza,
  21. golf 4 1.6 16v rauh beim gasgeben,
  22. gasanlage leistung weg,
  23. lpg kme bei warmen motor kaum leistung,
  24. golf 4 hat warm gas probleme,
  25. kme keine leistung wenn warm
Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. plötzlicher Leistungsabfall

    plötzlicher Leistungsabfall: Moin, seit nunmehr knapp 30.000km fahre ich im 1.6l 16V Golf 4 (AZD) mit meiner BRC Seq. und abgesehen von einem def. Gasdrucksensor welcher zum...
  2. Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust

    Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust: Hallo miteinander, die Lovato-Gasanlage in meinem KIA Sorento, Baujahr 2009, 3.3 L V6, ca. 220.000 Kilometer, macht seit einigen Tagen Probleme....
  3. Plötzlicher Anstieg des Gasverbauchs

    Plötzlicher Anstieg des Gasverbauchs: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und benötige mal kurz eure Meinung bzw. Fachwissen! Ich fahre einen Citroen Xsara Picasso ( BJ 2001,...
  4. BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!: Hey, fahre einen 323Ci mit einer BRC Plug & Drive Anlage, sie lief die letzten 25.000km auch tadellos. Jedoch sind große Probleme seit letztem...
  5. Plötzlicher Fehler E1041: Gasdruck zu niedrig

    Plötzlicher Fehler E1041: Gasdruck zu niedrig: Hallo zusammen, nachdem die KME in meinem Auto lange Zeit 1A funktionierte, ist heute folgendes passiert: Nach ca. 30km Fahrt zur Arbeit...