Plötzlicher Anstieg des Gasverbauchs

Diskutiere Plötzlicher Anstieg des Gasverbauchs im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und benötige mal kurz eure Meinung bzw. Fachwissen! Ich fahre einen Citroen Xsara Picasso ( BJ 2001,...

1. #1 Aaron84, 24.09.2013
    Aaron84

Aaron84 AutogasTestSchreiber

Hallo Zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und benötige mal kurz eure Meinung bzw. Fachwissen!

Ich fahre einen Citroen Xsara Picasso ( BJ 2001, 135.000km) mit einer Teleflex GFI!
    Die Anlage wurde vor ca. 3 Jahren eingebaut und hat jetzt ca. 65.000 km gelaufen, bisher ohne Probleme!
    Bisher wurde an Wartungsarbeiten nur die Trockenfilter ausgetauscht!
    Normaler Durchschnittsverbrauch ( überwiegend Langstrecke) liegt bei 9 - 10 l

Jetzt zum Problem:
    War in den Sommerferien in Italien (5000km). Auf der Fahrt dorthin lag der Verbrauch bei ca. 13-14 l , welchen ich auf die Dachbox, Klimalage und Gepäck zurückführe!
    Allerdings hat sich seitdem der Verbrauch nicht mehr normalisiert und beträgt weiterhin ca 13 l , bei nunmehr wieder normalen Bedingungen. In letzter Zeit ist auch häufiger mal die Motorkontrollleuchte mit dem sporadischen Fehler "Fehler Lambdasonde" aufgetreten.

Besteht da ein Zusammenhang oder hat jemand eine Idee woran der plötzliche Anstieg des Gasverbauchs liegen kann ????

Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

3. #2 Toddy, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    Toddy

Toddy FragenBeantworter

Wenn die Lambdasonde oder Luftmassenmesser hin ist...läuft der Motor in einen sogenannten Notprogramm wo er FETTER läuft . Wobei ich mir nun echt nicht zu 100% sicher bin ob das auch auf die Lambdasonde zutrifft.

Wenn Die Lambda allerdings in diesen zustand ( defekt) dauernd mager sendet....geht natürlich der Verbrauch hoch.

Thema: Plötzlicher Anstieg des Gasverbauchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlicher Mehrverbrauch autogas

,
  2. plötzlicher Mehrverbrauch lpg autogas

,
  3. Citroen Xsara Picasso1.6l Lamdasonde defekt

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Anstieg des Gasverbauchs - Ähnliche Themen

1. Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust

Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust: Hallo miteinander, die Lovato-Gasanlage in meinem KIA Sorento, Baujahr 2009, 3.3 L V6, ca. 220.000 Kilometer, macht seit einigen Tagen Probleme....
  2. BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!: Hey, fahre einen 323Ci mit einer BRC Plug & Drive Anlage, sie lief die letzten 25.000km auch tadellos. Jedoch sind große Probleme seit letztem...
  3. Plötzlicher Leistungsabfall

Plötzlicher Leistungsabfall: Ich fahre einen SEAT Ibiza 6L mit 1,4L Benziner (55KW). Vor 2 Monaten gebraucht gekauft und bis jetzt ohne Probleme gelaufen. Gasanlage ist seit...
  4. plötzlicher Leistungsabfall

plötzlicher Leistungsabfall: Moin, seit nunmehr knapp 30.000km fahre ich im 1.6l 16V Golf 4 (AZD) mit meiner BRC Seq. und abgesehen von einem def. Gasdrucksensor welcher zum...
  5. Plötzlicher Fehler E1041: Gasdruck zu niedrig

Plötzlicher Fehler E1041: Gasdruck zu niedrig: Hallo zusammen, nachdem die KME in meinem Auto lange Zeit 1A funktionierte, ist heute folgendes passiert: Nach ca. 30km Fahrt zur Arbeit...