Plötzlich schaltet sich KME ab.

Diskutiere Plötzlich schaltet sich KME ab. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hallo Community, habe aktuell einen E65 745i mit KME Diego 3 und Goldverdampfer. Vor kurzem im Züge einer Wartung habe...

  1. #1 AsmirV6, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2015
    AsmirV6

    AsmirV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gas fehler.jpg DME 1.jpg DME2.jpg Hallo Community,

    habe aktuell einen E65 745i mit KME Diego 3 und Goldverdampfer.

    Vor kurzem im Züge einer Wartung habe ich alle Gas- und Wasserschläuche zum und am Verdampfer getauscht weil die spröde und knochenhart waren zum Teil undicht.Alles soweit gut.

    Vorgestern auf der Bahn geheizt und auf einmal piepste die Anzeige und es ging die MKL an.

    Dachte mir Tank leer obwohl laut KM Anzeige noch fahren könnte. Ans Ziel angekommen habe ich an der Tanke nachgetankt. 60l statt volle 82l.
    Anlage eingeschaltet aber im Moment wo die anlage auf Gas umschalten sollte zeigt BC Motorstörung,gemässigt fahren und die Anlage schaltet ab mit piepsen.Am sonsten läuft der Wagen auf Benzin 1A, keine Aussetzter ,nichts.

    Heute Laptop dran und hab DME und Gas STG ausgelesen.Das Temp. Fühler hat schon länger falsche Werte geliefert das hat das Fehlerbild nicht verursacht.

    Anbei die Bilder ,vielleicht können Sie mir weiter helfen. Hab was von Map Sensor gelesen als Ursache aber wurde dann Fehler Eintrag stehen?

    Vielen Dank schomma im Voraus.

    Gruß
    Asmir
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 31.03.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Mapsensor oder Magnetventil am Verdampfer defekt.
    Was für Injektoren sind verbaut.
     
  4. #3 AsmirV6, 01.04.2015
    AsmirV6

    AsmirV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es ist silberne Leiste mit je 4 Injektoren in einem Gehäuse pro Seite verbaut. Sind das Valtek? Weis jetzt nicht der wagen steht bis das reparierte DSC STG zurück kommt :-)

    Der Wagen braucht sowieso noch eine Frischekur was die LPG Anlage angeht, Sensoren erneuern und einstellen. Laut positive Kritik wären Sie gute Anlaufadresse hab ich gehört. :-)
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 01.04.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Kannst dich gerne Telefonisch bei mir melden.
    Allerdings ist die Terminvergabe erst in ca. 4-5 Wochen möglich.
     
  6. #5 AsmirV6, 07.04.2015
    AsmirV6

    AsmirV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo endlich ist mein DSC STG zurück und konnte mein Wagen Heute wieder fahren.

    Nach wie vor schaltet die Anlage auf Störung. Nach Ablesung stand Zylinder 1 schaltet ab im Moment wo die Anlage abschaltet.

    Überlegung wenn MAP Sensor defekt wäre wurde ganze Seite Zylinderbank 1-4 abschalten.

    Gasrelais am Verdampfer schaltet durch.

    Entweder Injektor 1 ist tot oder die elektrische Anbindung 2-drahtiger Stecker Unterbrechung

    Anbei Bilder von Diego Software.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Anregungen. Zylinder 1 fehler.jpg Zylinder 1 fehler 2.jpg Injektoren.jpg
     
Thema: Plötzlich schaltet sich KME ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt das magnetventil gasanlage e65

Die Seite wird geladen...

Plötzlich schaltet sich KME ab. - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

    Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  2. "Plötzlich" ohne Funktion

    "Plötzlich" ohne Funktion: Hallo Gemeinde, ich bin "der Neue", komme aus dem Sauerland - und hoffe hier Hilfe und Rat zu meiner Vialle 6.4 zu finden. Anscheinend schalten,...
  3. Vialle plötzlich tot

    Vialle plötzlich tot: Guten Abend verehrte Forumsmitglieder, ich bin neu hier und wahrscheinlich wie alle Einsteiger wegen Problemen derer Gasanlagen hier gelandet....
  4. Plötzlich massiver Mehrverbrauch

    Plötzlich massiver Mehrverbrauch: Seit der vorletzten tankfüllung hatte ich 5 Liter per hundert km mehr verbraucht. Nach nun weiteren hundert Kilometern war der Verbrauch bei...
  5. Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt

    Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt: Hallo und guten Tag, Nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin Glimmt nur noch die Benzin leuchte. Und die suche nach dem Fehler ging los.... und...