Plötzlich ruckel im Standgas deutlich weniger Leistung

Diskutiere Plötzlich ruckel im Standgas deutlich weniger Leistung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, Ich fahre ein Hyundai Coupe GK Bj. 2003 2L 105KW. Verbaut ist eine Stargas Anlage. Hatte in den vergangenen 5 Jahren keine Probleme! Jetz seit...

  1. #1 JettaVR4, 14.10.2015
    JettaVR4

    JettaVR4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich fahre ein Hyundai Coupe GK Bj. 2003 2L 105KW.
    Verbaut ist eine Stargas Anlage.
    Hatte in den vergangenen 5 Jahren keine Probleme! Jetz seit dem letzten
    Tanken (immer die gleiche Tanke) ein unruiger Lauf im Standgas ruckeln beim Fahren
    weniger Leistung und erst unter Vollgas hört das Ruckeln (fast) vollständig auf.
    Probleme nur im Gasbetrieb!
    Hab darauf hin Zündkerzen und Gasfilter gewechselt (beide Sauber).
    Hab den Wärmetauscher zerlegt neue Dichtungen verbaut und gereinigt
    (Gasdurchflussöffnung war leicht vergrintet). Hab die Anlage noch nie reinigen lassen!
    Die Werkstatt die dies eingebaut hat (Vorbesitzer) ist ungefähr 230Km entfernt!
    Und hier in der Gegend will keiner ran( Raum Potsdam)!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 15.10.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Kann an deinem Rail ( oder Matrix ) liegen, kann aber auch Zündung sein. KIA/HYUNDAI sind bekannt das die Kabel schwächeln.
    Bei Zündungsproblemem merkt man diese zuerst auf Gas, vor allem um unteren Drehzahlbeteich und beim Beschleunigen von unten heraus.
     
  4. #3 JettaVR4, 16.10.2015
    JettaVR4

    JettaVR4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Hab das Zündgeschirr und die Doppelspule vor ca. 2Jahren gewechselt.
    aber kann sein das eine Kabel giebt (Strom) ab un zu nach außen durch( Scheuerstelle).
    Hab öfter eine gewischt bekommen. ;-)
    Was bedeutet Rail/Matrix?
     
  5. #4 sparmartin, 22.10.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Dann ist es sehr wahrscheinlich das der Kabel raus muß.
    Je nachdem was es für eine Gasanlage ist, wird die Gaseinblasung per Matrix ( ein Block in dem die Zuteilung abläuft)
    per Rail (darin sind einzelne Injektoren zusammengefaßt) oder einzelnen Injektoren bewerkstelligt.
     
  6. #5 JettaVR4, 29.11.2015
    JettaVR4

    JettaVR4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So hab das Zündgeschirr ausgetauscht! keine Besserung!
    Hab die Matrix( Stargas Atlas XJ54415 ) demontiert und gereinigt.
    Ist im inneren eher verrußt als verschlammt (Angabe eines anderen Gasanlagenschraubers)
    Ich denk ma ich komm ums Auslesen nicht drum rum wenn das geht!?
     
  7. #6 neutrinobox, 29.11.2015
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Und ein Fachmann gucken lassen was das Ventilspiel und vor allem die Kompression so machen.
    Der Ex 2L Tucson in unserer Familie hatte nach 60.000km Gas Betrieb nen neuen Zylinderkopf nötig trotz Flashlube Einsatz.

    Die undichten Auslassventile machten sich erstmal im unteren - mitteleren Drehzahl und Lastbereich bemerkbar sowie im Leerlauf.
    Oberhalb von 4000upm ging es noch...
    Auf Benzin lief er übrigens auch besser.
     
  8. Anzeige

Thema: Plötzlich ruckel im Standgas deutlich weniger Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai matrix 1.8 bekannte Probleme

Die Seite wird geladen...

Plötzlich ruckel im Standgas deutlich weniger Leistung - Ähnliche Themen

  1. BMW E39 520 - Motor wird heiß nach plötzlichem Ruckeln aus dem Nichts

    BMW E39 520 - Motor wird heiß nach plötzlichem Ruckeln aus dem Nichts: Guten Abend, ich bin ziemlich neu hier und hoffe, dass evtl. jemand weiß, was mit meinem Wagen los ist. Folgendes Problem ist nun 2 mal...
  2. Plötzliches ruckeln auf Gas bis 2500rpm

    Plötzliches ruckeln auf Gas bis 2500rpm: Hallo Leute! Ich habe mal wieder Probs.! Bin heute von der Arbeit gekommen und habe plötzlich gemerkt, daß der Wagen wie nen Sack nüsse Läuft,...
  3. plötzliches ruckeln

    plötzliches ruckeln: Hallo, habe in der letzten Zeit folgendes Phänomen, welches jetzt 3-4 mal in unregelmäßigen Zeitabständen aufgetreten ist: Egal ob kurz nach dem...
  4. "Plötzlich" ohne Funktion

    "Plötzlich" ohne Funktion: Hallo Gemeinde, ich bin "der Neue", komme aus dem Sauerland - und hoffe hier Hilfe und Rat zu meiner Vialle 6.4 zu finden. Anscheinend schalten,...
  5. Vialle plötzlich tot

    Vialle plötzlich tot: Guten Abend verehrte Forumsmitglieder, ich bin neu hier und wahrscheinlich wie alle Einsteiger wegen Problemen derer Gasanlagen hier gelandet....