Plötzlich Motor knattert, läuft unrund, Anlage aus?

Diskutiere Plötzlich Motor knattert, läuft unrund, Anlage aus? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Huaaaah! Ich hab grad etwas Panik. Grade ruft mich meine Frau an, etwas ängstlich, und meint, am Auto wär was komisch. Die Karre knattert wie ein...

  1. mrnet

    mrnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Huaaaah! Ich hab grad etwas Panik.
    Grade ruft mich meine Frau an, etwas ängstlich, und meint, am Auto wär was komisch.

    Die Karre knattert wie ein alter Traktor, rüttelt und schüttelt sich und stinkt nach verbrannter Plastik oder so ähnlich. Ganz unangenehm auf jeden Fall. Die Gasanlage blinkt blau und rot im Wechsel.

    Ich hab ihr gesagt, sie soll die Anlage ausmachen. Keine Besserung. Zündung aus, Motor wieder anlassen (Gasanlage immernoch aus) - alles ist wieder gut.

    Ich hab ihr gesagt, sie soll erstmal ohne Gasanlage fahren.

    Hat jemand ne Idee was da passiert sein könnte?
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Dieses Problem habe ich auch im Auto meiner Frau. Das blinken ist der Firmwareupdater Modus.Ich weiß noch nicht woran das liegt , kann aber die Verkabelung der Gasanlage ausschließen , die ist erneuert worden ohne Änderung. Ebenso kann ich das Steuergerät der Gasanlage ausschließen , das läuft in meinem Auto ohne jede Auffälligkeit. Ich weder jetzt den Motorkabelbaum unter die Lupe nehmen , weil ich ebenso alle aktiven Bauteile der Motor und Zündsteuerung schon mit meinem Auto gegengetauscht habe ohne daß der Fehler bei meinem Auto auftritt oder das Auto meiner Frau diesen Fehler nicht mehr zeigt. (Jetronic LH 2.4 , Zündsteuergerät , Zündendstufe, OT-Geber , Luftmassenmesser, Zündspule , Verteiler mit Finger , Zündkabel , Zündkerzen ,Kontakteinheit des Zündschloßes sowie beide Kabelstränge der Gasanlage und die beiden Kabel zum Multiventil.) Ich bleibe am Ball. Mir fällt da gerade was ganz Dummes ein , das werde ich auch mal tauschen mit meiner Anlage: Das Bedienteil .
    Ich melde mich wenn ich was gefunden habe. mfG Rohwi
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal nach dem kühlerlüfter.....vielleicht hat der sich aufgelöst...klingt jedenfalls so...und dabei evtl. nen Schlauch etc. von der Gasanlage mit abgerissen....Ferndiagnostik in diesen Fall ist schwer.....
     
  5. mrnet

    mrnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nee, sowas massives ist es nicht. Wie gesagt nach nem Neustart des Motors mit ausgeschalteter Anlage lief er wieder rund und hat geschnurrt wie ein junges Kätzchen.

    Nachdem jetzt ein paar Stunden ins Land gegangen sind, geht mein Bachgefühl eher in die Richtung, dass es etwas mit der niedrigen Aussentemp. zu tun hat (heute morgen -6 °C). Als ob er auf Gas umgeschaltet hätte, was nicht funktioniert hat und sich dann verschluckt hat. Vielleicht mit den Zündzeiten oder sowas... Oder ist vielleicht ein Injektor aufgeblieben? :eek:

    Ist dieses blau/rote Blinken nicht ein Indikator für einen Fehler?
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jo............;)

    ansonsten kann ich da nix zu sagen.....gab mal einen schönen Geräusche-threat......mein auto macht krrrnnnklllling ping....was ist das????:D:D:D

    aber so kann wohl keiner was genaues dazu sagen;)
     
  7. mrnet

    mrnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nee, schon klar. Nur weil der Rohwi oben was von "Firmwareupdater Modus" geschrieben hat.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Fehler ist es auf jeden Fall.....was hast denn da für ne Anlage....oder hab ich es überlesen?

    Ach wir sind im KME Threat Modus.....schon klar sorry
     
  9. Anzeige

  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Nee , rot und blau im Wechsel ist ein Fehlereintrag. Ich hate das verwechselt mit rot und blau gleichzeitig im Wechsel mit 3 LEDs der Tankanzeige. mfG Rohwi
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ohne den Tread kapern zu wollen eine kleine Rückmeldung: Das Bedienpanel war es auch nicht. Was ich aber bemerkt habe:Ohne Zündungsplus funktioniert bei der Diego auch Benzinbetrieb nicht.(Gasbetrieb ist ja klar auch nicht) mfG Rohwi
     
Thema: Plötzlich Motor knattert, läuft unrund, Anlage aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor knattert

    ,
  2. auto knattert

    ,
  3. knattern im motorraum

    ,
  4. auto knattert plötzlich,
  5. der motor knattert,
  6. PKW knattert und stinkt,
  7. motor lauft unrund stag 300,
  8. lpg läuft unrund,
  9. lpg zündkerzenbild unrund,
  10. auto stottert knatter und stinkt,
  11. kabel kühlerlüfter audi ruckelt,
  12. Auto läuft unrund stinkt gas lpg,
  13. M113 lpg geht aus,
  14. motor knattert stinkt,
  15. lpg plötzlich unrund,
  16. mein auto laeuft wie ein traktor geht im stand aus frau,
  17. motor knattern,
  18. knattern aus dem Motor,
  19. golf 6 motor läuft wie trecker,
  20. chevy v8 läuft unrund,
  21. plötzliche knatternde motorgeräusche golf 6 benziner,
  22. knattern motor,
  23. autogas klingt auf Benzin wie ein Trecker,
  24. gol3 läuft plotzlich nicht mehr rund,
  25. lpg rennt wie ein traktor
Die Seite wird geladen...

Plötzlich Motor knattert, läuft unrund, Anlage aus? - Ähnliche Themen

  1. BMW E39 520 - Motor wird heiß nach plötzlichem Ruckeln aus dem Nichts

    BMW E39 520 - Motor wird heiß nach plötzlichem Ruckeln aus dem Nichts: Guten Abend, ich bin ziemlich neu hier und hoffe, dass evtl. jemand weiß, was mit meinem Wagen los ist. Folgendes Problem ist nun 2 mal...
  2. Motor geht im Gasbetrieb plötzlich aus - MKL

    Motor geht im Gasbetrieb plötzlich aus - MKL: Hallo allerseits, erst einmal die Eckdaten: Fahrzeug: E60 - 523i, Bj. 2006 Anlage: Prins VSI Eingebaut: 12/2011 Km bisher auf Gas: ca. 23.000 km...
  3. Prins VSI - Vergaser vibriert plötzlich stark, unrunder Motorlauf Gasbetrieb

    Prins VSI - Vergaser vibriert plötzlich stark, unrunder Motorlauf Gasbetrieb: Hallo Leute. Ich habe eine Prins VSI auf einem Audi A8 D2 4.2L V8. Ich habe vorhin getankt und etwa 6km nach der Tankstelle habe ich bemerkt,...
  4. Plötzliches Motorabsterben mit LPG

    Plötzliches Motorabsterben mit LPG: Hallo, ich fahre seit einem halben Jahr einen Chevy K1500 mit LPG. Vor ein paar Wochen ist mir das Auto plötzlich ausgegangen. Ist immer schlimmer...
  5. "Plötzlich" ohne Funktion

    "Plötzlich" ohne Funktion: Hallo Gemeinde, ich bin "der Neue", komme aus dem Sauerland - und hoffe hier Hilfe und Rat zu meiner Vialle 6.4 zu finden. Anscheinend schalten,...