Plötzlich massiver Mehrverbrauch

Diskutiere Plötzlich massiver Mehrverbrauch im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Seit der vorletzten tankfüllung hatte ich 5 Liter per hundert km mehr verbraucht. Nach nun weiteren hundert Kilometern war der Verbrauch bei...

1. #1 elheldo, 27.05.2021
    elheldo

elheldo AutoGasDazugehöriger

Seit der vorletzten tankfüllung hatte ich 5 Liter per hundert km mehr verbraucht. Nach nun weiteren hundert Kilometern war der Verbrauch bei bereits 29 Litern also circa 10 Liter mehr als bisher.
    Gasgeruch konnte ich weder am Tank noch am Motor feststellen.
    Hat jemand eine Idee? Pumpe wurde erst vor 2 Monaten getauscht. Es ist eine Bigfoot verbaut, da grosser Motor (5.7 hemi).

2. Anzeige

3. #2 elheldo, 27.05.2021
    elheldo

Ach ja was mir noch einfällt, ist es normal dass beim betankungsvorgang der Durchfluss immer langsamer wird bis es nur noch gaaaaanz langsam weitergeht. Bei meinen vorherigen Anlagen ging es schnell bis irgendwann auf einen Schlag nix mehr reinging...

4. #3 mawi2012, 27.05.2021
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wenn der das mit dem Tanken immer und vor allem an verschiedenen Zapfsäulen macht, ist das nicht in Ordnung.

Wie stellst Du den erhöhten Verbrauch fest, getankt und ausgerechnet oder vom BC abgelesen?

5. #4 elheldo, 27.05.2021
    elheldo

Wenn der das mit dem Tanken immer und vor allem an verschiedenen Zapfsäulen macht, ist das nicht in Ordnung.
    Immer und an verschiedensten Tankstellen... Aber langsam ist es nur bei den letzten 2-3 Litern und wird dann immer langsamer, so wie wenn das Ventil ganz langsam zumacht...
    Habe vollgetankt, und dann nach zb 300 km wieder getankt... An derselben tanke...

6. #5 mawi2012, 28.05.2021
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Das liegt dann aber eher daran, dass die Druckdifferenz zwischen Tank und Zapfsäule immer kleiner wird, also schaltet das Ventil wohl gar nicht ab. Deshalb ging jetzt vielleicht auch mehr rein?

Hat die ICOM nicht dieses magische Auge oder hast Du da einen Schwimmer für die Abschaltung drin?

7. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Moin
    Das langsamer werden kenne ich nur bei defekten 80% Abschaltung wenn gegen den Tankdruck getankt wird.
    Wie mawi2012 schon schreibt ,dazu musste man mehr über die Anlage erfahren.

Dieser Mehrverbrauch ist seltsam wenn der Motor normal läuft und die Anlage dicht ist ?

Mal einige km auf Benzin fahren , ob auch ein höherer Verbrauch festzustellen ist.

Grüße Eddy

8. #7 elheldo, 28.05.2021
    elheldo

[
    Ich denke mal, da es eine icom ist sollte die das magische Auge haben. Ich suche später mal die Dokumente von der Umrüstung raus.
    Habe jetzt mal den benzintsnk vollgemacht und werde 100km auf Benzin fahren um zu sehen was er da braucht.

9. #8 elheldo, 28.05.2021
    elheldo

Bin 100 km gefahren und Benzin habe ich 18,4 Liter gebraucht das Mäusekino hat 19,6 angezeigt. Also nicht so krasser mehrverbrauch wie auf Gas...
    Fehlerspeicher habe ich auch nochmal ausgelesen.
    Kann leider das Bild nicht einfügen.

10. Anzeige

11. #9 elheldo, 28.05.2021
    elheldo

Hier das Bild...

Anhänge:

12. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Hallo
    Kenne dein Motor nicht so genau , sind 19,4 Liter der normal Verbrauch ?

Das dieser im LPG Betrieb noch mal höher ist , hast du im Prinzip schon geschrieben.

Ich denke mal ( Ferndianose) das etwas an der Gemischanpassung nicht passt und dies bei LPG Betrieb sich wesentlich mehr bemerkbar macht.
    Aber nichts mit der Gasanlage zu tun hat.

Grüße

Thema:

Plötzlich massiver Mehrverbrauch

Die Seite wird geladen...

Plötzlich massiver Mehrverbrauch - Ähnliche Themen

1. "Plötzlich" ohne Funktion

"Plötzlich" ohne Funktion: Hallo Gemeinde, ich bin "der Neue", komme aus dem Sauerland - und hoffe hier Hilfe und Rat zu meiner Vialle 6.4 zu finden. Anscheinend schalten,...
  2. Vialle plötzlich tot

Vialle plötzlich tot: Guten Abend verehrte Forumsmitglieder, ich bin neu hier und wahrscheinlich wie alle Einsteiger wegen Problemen derer Gasanlagen hier gelandet....
  3. Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt

Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt: Hallo und guten Tag, Nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin Glimmt nur noch die Benzin leuchte. Und die suche nach dem Fehler ging los.... und...
  4. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  5. BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion

BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion: Ich war gestern eine lange Strecke auf der Autobahn unterwegs, fuhr dann noch ein paar Kilometer Landstraße und plötzlich kam das piepen das mein...