plötzlich Leichter Gasgeruch beim Überholvorgang

Diskutiere plötzlich Leichter Gasgeruch beim Überholvorgang im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Grüßt Euch, ich hab gestern überland mal schnell überholen müssen mit meinem Geschoss :rolleyes: (Corsa 3 Zylinder, Motorkenn. Z 10 XE LW 3) und...

  1. #1 worstcase, 18.04.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch,

    ich hab gestern überland mal schnell überholen müssen mit meinem Geschoss :rolleyes: (Corsa 3 Zylinder, Motorkenn. Z 10 XE LW 3) und plötzlich kam leichter Gasgeruch im Innenraum auf, obwohl ich die Maschine im 3. Gang nur auf rund 4.500 gedreht hab.

    Ist das Zeichen eines Einbaufehlers oder ähnliches?:eek:
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde mal nachsehen ob sich vielleicht eine Schlauchschelle gelöst hat, ich hatte mal etwas ähnliches da war eine schelle aufgegangen. Gasgeruch sollte in der Regel nirgends auftreten, deutet immer auf Undichtheit hin.
     
  4. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Schläuche und Verbindungen mal auf Undichtigkeiten checken.
    (Blumenspritze mit Seifenwasser)

    Ich hatte es schon ein paar mal das die verwendeten Schläuche mit der Zeit undicht wurden.
    Sowohl Gasleitungen als auch Wasserleitungen.
     
  5. #4 worstcase, 20.04.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    gestern hab ich die Maschine nochmal im zweiten auf über 6.000 U hochgejubelt und da war nicht die Spur von Gasgeruch. Also die Schellen sitzen alle noch fest. Solange ich nichts mehr vom Gas rieche, sehe ich erst einmal von Untersuchungen ab.
     
  6. Anzeige

Thema: plötzlich Leichter Gasgeruch beim Überholvorgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichter gasgeruch bei lpg

    ,
  2. schlauchschelle aufgegangen

    ,
  3. corsa3zylinder lpg

    ,
  4. corsad lpg gasgeruch im innenraum,
  5. plötzlich Gasgeruch,
  6. gasgeruch corsa lpg,
  7. leichter gasgeruch am motor
Die Seite wird geladen...

plötzlich Leichter Gasgeruch beim Überholvorgang - Ähnliche Themen

  1. "Plötzlich" ohne Funktion

    "Plötzlich" ohne Funktion: Hallo Gemeinde, ich bin "der Neue", komme aus dem Sauerland - und hoffe hier Hilfe und Rat zu meiner Vialle 6.4 zu finden. Anscheinend schalten,...
  2. Vialle plötzlich tot

    Vialle plötzlich tot: Guten Abend verehrte Forumsmitglieder, ich bin neu hier und wahrscheinlich wie alle Einsteiger wegen Problemen derer Gasanlagen hier gelandet....
  3. Plötzlich massiver Mehrverbrauch

    Plötzlich massiver Mehrverbrauch: Seit der vorletzten tankfüllung hatte ich 5 Liter per hundert km mehr verbraucht. Nach nun weiteren hundert Kilometern war der Verbrauch bei...
  4. Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt

    Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt: Hallo und guten Tag, Nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin Glimmt nur noch die Benzin leuchte. Und die suche nach dem Fehler ging los.... und...
  5. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

    Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...