Plötzlich kein/zu wenig? Systemdruck

Diskutiere Plötzlich kein/zu wenig? Systemdruck im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,<o></o> hab den Wagen heute für 5min abgestellt. Bis dahin lief mit der Anlage alles einwandfrei. Danach habe ich den Wagen neu gestartet,...

  1. #1 mscode, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
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    mscode AutogasTestSchreiber

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    Hallo,<o></o>
    hab den Wagen heute für 5min abgestellt. Bis dahin lief mit der Anlage alles einwandfrei. Danach habe ich den Wagen neu gestartet, es hat wie üblich "Klick" gemacht, doch dann ging der Wagen wieder aus. Das ist jetzt immer so. Hab eine Diagnose durchgeführt. Beim line pressure zeigt er mir auf einmal nur noch 0,96bar an, wenn ich starte sinkt der WErt schnell auf 0.87bar, das ist auf jeden Fall zu niedrig, die Anzeige für de Druck blinkt auch. ICh weiß nicht wieviel eingestellt ist, aber mein anderes LPG Auto hat ca. 2bar.<o></o>
    <o></o>
    Wo soll ich mit der FEhlersuche begingen, hat jemand einen Tipp? Das Ganze ist seltsamerweise so plötzlich passiert und hat sich nicht durch Probleme angekündigt.<o></o>
    <o></o>
    gruß<o></o>
    mscode
     
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  3. #2 V8gaser, 16.04.2010
    V8gaser

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    Hmm, kein "Hallo, ich bins", keinerlei Informatonen zum Auto, welche Gasanlage, einfach nix. Was soll man darauf sagen - einfach mal nix......
     
  4. #3 Autogarage-B8, 16.04.2010
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    Naja, Oliver.

    Wollen wir mal nicht zuviel erwarten, oder?

    Immerhin ein Hallo und einen Gruß! Und muddu gucken, wir befinden uns im Prins Forum. Daher gehen wir mal von einer solchen aus.

    Es kann sein, daß Deine Magnetventile am Tank und am Verdampfer nicht durchschalten. Hörst Du beim Umschalten auf Gas denn wenigstens 2x ein Klacken?
     
  5. #4 V8gaser, 16.04.2010
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    Hehe - Retourkutsche...
    Er hat doch geschrieben : Wie üblich "Klick" gemacht.... muddu lesen ;-)

    Hört sich aber schwer nach Spule an
     
  6. #5 Autogarage-B8, 16.04.2010
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    Hi hi :D :D

    ist halt doch schon spät.

    In Zukunft sag ich Dir, in welchem Forum wir sind und Du mir, was im Text drin steht!
     
  7. #6 Der Scheerer, 16.04.2010
    Der Scheerer

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    Moin

    LOL, das nennt man denn Arbeitsteilung

    Gruß

    Klaus
     
  8. mscode

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    Guten Morgen,

    ja es ist eine Prins VSI :-). Motor ist ein 1.8t.Der Verdampfer greift den Unterdruck nach der Drosselklappe ab also vermutlich mit MAP Sensor, wenn diese INformation weiterhilft. Die Filter können es doch nicht sein, wenn's so plötzlich auftritt oder. Filter wurden noch nicht gewechselt, aber er hat erst ca 25tkm runter (ich weiß jezt steht ein Filterwechsel an).
    Gibts am Verdampfer nochmal ein Ventil was schalten muss? Ich hatte bisher immer nur einen "Klick" wargenommen, möglichweise sind'sauch zwei Klicks gleichzeitig oder der Klick von vorne ist bisher unauffällig gewesen. Kann es der Drucksensor im Filterelement sein? Aber immerhin kriege ich 0.96bar angezeigt und der WErt schwankt auch kurz, wenn es "Klick" macht. Habt ihr ein paar Vorschläge was ich testen könnte?
    Besten Dank.

    gruß
    mscode
     
  9. mscode

    mscode AutogasTestSchreiber

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    Hallo zusammen,


    ich bins nochmal. Da ist tatsächlich ein Ventil am Verdampfer :-) mit einem blauen Plastikgehäuse. Kurz nachdem das Hintere klack macht rührt sich vorne nichts. Am Ventil spüre ich keinen "Ruck" oder ähnliches, wenn ich den Stecker abziehe und messe, dann liegen da 14,4V an, wie gehabt kurz nachdem das hintere Ventil schaltet.

    Dann wirds das vermutlich sein oder schaltet das Ventil so butterweich und geräuschlos, das mans nciht spürt?


    gruß
    mscode
     
  10. #9 V8gaser, 17.04.2010
    V8gaser

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    Die Dinger werden gleichzeitig bestromt. Hast du vorne 14V und Masse (!!) tut sich aber nix, dürfte die Spule gestorben sein. Das Teil klackt normal auch spührbar.,
     
  11. mscode

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    Hi, also zwischen den beiden Pins des Steckers liegt ~14V Spannung an. Was heißt jetzt in diesem Zusammenhang "Masse"? Wie groß ist ca.der Innenwiderstand von der Spule? WEnn die tot ist sollte die doch im MOhm Bereich liegen oder? Habs aber noch nicht gemessen. Ist es schwierig das Ventilzu tauschen, ist dies im eingebauten Zustand möglich, wenn man einigermaßen gut rankommt?

    gruß
    matthias
     
  12. #11 Autogarage-B8, 18.04.2010
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    Hey, supi, geht doch.

    Hallo, Matthias.

    Die Spule tauschen ist kein Problem. Wie und ob man da hinkommt, kannst aber nur du beantworten.

    Auf der Spule selbst ist die Ohm-Zahl abgebildet.
     
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  14. mscode

    mscode AutogasTestSchreiber

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    Hi,
    kann man die Spule einfach über lösen der Schraube am Bügel "entnehmen" oder muss man das Gewinde runterschrauben? Kanns schlecht beschreiben, ich sehe nur dieses Bild hier:
    Reperaturkit für Magnetventil KME Verdampfer, 26,49 &euro; - Gas-Hahn.de - Verkauf von Autogasanlagen - Prins VSI - STAG - ESGI - BRC - Lovato


    gruß
    matthias
     
  15. mscode

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    So, um das Thema abzuschließen. Es war die Spule, Tausch war kinderleicht.

    grüße
     
Thema: Plötzlich kein/zu wenig? Systemdruck
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