Pleuellagerschaden!!??

Diskutiere Pleuellagerschaden!!?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: ich besitze einen Volvo V70 II T5 also Turbo mit 250 PS von 12/2001. Vor 2 Jahren habe ich mir eine Prins...

  1. #1 tki2000, 09.04.2009
    tki2000

    tki2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgender Sachverhalt: ich besitze einen Volvo V70 II T5 also Turbo mit 250 PS von 12/2001. Vor 2 Jahren habe ich mir eine Prins Vsi einbauen lassen. Diese lief recht ordentlich, bis am letzten Tag vor Ablauf der Garantie die Anzeige dunkel war. Die Werkstatt diagnostizierte ein defektes Steuergerät, bestellte ein neues und baute es ein. Bei der Probefahrt blieb der Wagen liegen und wurde in die Werkstatt transportiert. Dort stellte man einen Pleuellagerschaden fest, an 3 Zylindern. Gesehen habe ich es nicht. Die Werkstatt hat angeblich die Ölwanne runtergemacht und den Schaden dann festgestellt.

    Kann man ohne größeren Aufwand die Ölwanne demontieren?
    Kann der Schaden mit der Gasanlage zusammenhängen?

    Auf jeden Fall Gutachten?
    Wie teuer ist so etwas?

    Werkstatt empfiehlt Austausch- bzw. Gebrauchtmotor.

    Oder war es nur ein unglücklicher Zufall?


    Danke für eure Meinungen

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pleuellagerschaden!!??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    An der Gasanlage liegt soetwas sicher nicht , weil durch die höhere Oktanzahl des Gases die Klopfneigung eher abnimmt. Ein Pleullagerschaden auf 3 Zylindern gleichzeitig ist schon komisch. Natürlich ist es möglich , weil der Defekt einen Pleullagers bei den im Ölstrom dahinterliegenden Lagern einen Druckverlust verursacht. Wie hoch ist die Laufleistung des Motors?
    Die Demontage der Ölwanne müßte innerhalb einer Stunde möglich sein. Wenn der Schaden nicht zu lange ignoriert wurde ist auch ein retten des Motors dur Austausch aller 10 Pleullagerschalen möglich. Dabei sollte dann auch der Öldruck geprüft werden. Wäre es mein Auto würde ich mir die Kurbelwelle ansehen und die Lagerschalen tauschen wenn es mir möglich erscheint. Lagerschalen und alle anderen Motorteile kauft man sich ausschließlich beim Motoreninstandsetzer , es sei denn man ist bereit für das gleiche Teil das 5-Fache zu bezahlen damit auf der Packung ein Volvo zeichen drauf ist. Die Lagerschalen dürften beim Instandsetzer ca 40 - 50 Euro kosten (alle 10 zusammen) plus eine Ölwannendichtung (20 Euro). Ein Rechtsstreit kostet wahrscheinlich ein Vielfaches und führt zu Lauferei und Nutzungsausfall. Abschließend: Wie hoch ist die Laufleistung des Motors?mfG Rohwi
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46

    seh ich auch so und ob sich ein Rechtsstreit lohnt denke ich nicht...Wer soll den Schaden verursacht haben?
    Laufleistung wäre wie gesagt interessant...
     
  5. #4 tki2000, 09.04.2009
    tki2000

    tki2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke,

    der motor hat eine laufleistung von ca. 140.000km.

    ich habe ihn allerdings auch erst 2 jahre.

    habe auch keinen bock auf anwalt und streit.

    ist ein gebrauchtmotor eine alternative?
    kann einen kriegen für 2400,-- plus 1200,-- euro einbau

    gruss thomas
     
  6. Anzeige

Thema: Pleuellagerschaden!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pleuellagerschaden

    ,
  2. pleuellagerschaden kosten

    ,
  3. volvo v70 ölwanne ausbauen

    ,
  4. pleuelschaden kosten,
  5. Pleuellager Schaden ,
  6. pleuelschaden volvo,
  7. pleuelschaden,
  8. volvo v70 pleuellager wechseln,
  9. lpg pleuellager,
  10. pleuellagerschaden volvo,
  11. kurbelwellenlager volvo wechseln kosten,
  12. pleuellagerschaden teuer,
  13. pleullager lpg,
  14. Kurbelwelle v70 reparaturkosten,
  15. v 70 kurbellager defekt,
  16. druckverlust volvo v70 forum,
  17. impreza ölwanne abbauen pleuellager begutachten ,
  18. lagerschaden reparieren v 70,
  19. pleuellager reparaturkosten hyundai i 10,
  20. pleuelschaden wie teuer,
  21. hyundai tucson öldruckgeber wechseln ,
  22. http:www.lpgforum.degas-cafe5591-pleuellagerschaden.html,
  23. volvo v70 pleuellager ,
  24. volvo v70 ii motor pleuellagerschaden,
  25. renault megane pleuellager wechseln