Planijet Rail Kaputt was nun?!?

Diskutiere Planijet Rail Kaputt was nun?!? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Halli liebes Forum, Obwohl ich mittlerweile das 3. Gas Auto besitze bin ich neu hier im Forum und Habe direkt mal eine dringende Frage bezüglich...

  1. #1 konabiker91, 13.07.2014
    konabiker91

    konabiker91 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Halli liebes Forum,
    Obwohl ich mittlerweile das 3. Gas Auto besitze bin ich neu hier im Forum und Habe direkt mal eine dringende Frage bezüglich meiner Anlage:
    Ich habe in meinem Audi A4 Avant 2.4 eine Gasmobil Anlage verbaut. Diese benutzt zwei 3er PLANIjet Rails.
    Nun zu meinem problem: die Rail der linken Zylinderbank ist undicht da Jemand mal das Gewinde der Plastikhaube an einem Ventil Rundgedreht hat.
    Nun finde ich leider nirgendwo im Netz einen Anbieter der diese Rails verkauft. kann ich auch 2 Rails Z.B. Von Valtek oder gleichen verbauen? Ich bin ein absoluter Noob was die Anlagen an sich betrifft da meine ersten beiden (Prins Vsi und Zavoli) Problemlos funktioniert haben.
    Technisches Verstädnis habe ich schon, bin auch im Kfz Gewerbe Tätig.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

  3. #2 JuppesSchmiede, 13.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
  4. #3 konabiker91, 13.07.2014
    konabiker91

    konabiker91 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    IMAG0607.jpg
    Diese kleine inbusschraube Ist rund
     
  5. #4 JuppesSchmiede, 13.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Achso, du musst also ein neues Gewinde in dem "Alu?" Gehäuse haben.
    Hast du da rundrum Fleisch um ein M7 rein zu setzen, oder einen HeliCoil?
     
  6. #5 konabiker91, 13.07.2014
    konabiker91

    konabiker91 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also Das "Fleisch" ist sehr begrenzt.
    Ich denke die Schraube ist M3 messe ich Nachher aber nochmal nach.
    könnte ich denn rein von der kompatibilität Auf Valtek Rails umrüsten? Wenn die den gleichen Wiederstand haben sollte es im Grunde doch gehen oder? der Stecker sieht auch ziemlich gleich aus,...
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 13.07.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Konabiker, die Rails hab ich auf Lager schreibe mir eine PN oder rufe mich am Montag mal zurück.
     
  8. #7 JuppesSchmiede, 13.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich kenne die PlanIjet nun nicht wirklich, ob da nun Valtek kompatibel sind kann ich dir nicht sagen, da müssten die Profis (Umrüster) hier mal Infos geben.
     
  9. #8 konabiker91, 13.07.2014
    konabiker91

    konabiker91 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also Die Rail habe ich nun abgedichtet. ist zwar erstmal provisorisch, aber ich habe ja nun jemanden der mir Ersatz besorgen kann :)
    nun folgendes Problem. Der Wagen läuft extrem unrund und ruckelt sehr stark. Auf Gas sowie auf Benzin. (kerzen sind neu) wenn ich nun Im Kofferraum die Stecker am Magnetventil, dass auf dem Tank sitzt abziehe und den Wagen wieder starte läuft er wie ne 1!
    Ich habe mal, warscheinlich dummerweise, an dem Druckregler gedreht der am Ventil sitzt das es fast ganz rausgedreht war. Aber am lauf ändert sich garnichts. Hättet ihr eine idee?
     
  10. #9 konabiker91, 17.07.2014
    konabiker91

    konabiker91 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt Neuigkeiten,
    Ich habe bis spät in die Nacht mit meinem Elektroniker Kumpel das Steuergerät repariert. Es waren mehrere Dioden, eine Endstufe und ein Transistor kaputt.

    Ein glück das Ich ein Sg habe das bis zu 8 Zylinder zu lässt, so waren die Ersatzteile Quasi mit dabei.

    So nun läuft die Anlage wenigstens schonmal. werde nun mal ein wenig mit der Software experimentieren und die Rails Überholen.

    Danke jedenfalls schonmal an BMWx5Fahrer für die Netten Tipps
     
  11. #10 konabiker91, 25.07.2014
    konabiker91

    konabiker91 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hall liebes Forum,

    Ich habe noch ein paar Fragen bezüglich meiner Gaseinstellung.


    Mittlerweile habe ich in den Planijetrails die kleinen Plättchen getauscht und mir ein Interface und die Software für meine Gasmobil Sec 8 Anlage zugelegt.

    Im Fahrenden Betrieb läuft die Anlage jetzt auch ziemlich gut. Das einzige was mich jetzt noch Stört ist starkes Ruckeln im Leerlauf. Dazu habe ich mal ein foto Vom Kennfeld gemacht. Ich freue mich sehr über Jeden Tipp.



    IMAG0615.jpg
     
  12. #11 JuppesSchmiede, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das ist doch Solaris Software, die kommt mir bekannt vor ;)

    Wenn du zwischen Gas und Benzin hin und her schaltest, liegen die Benzineinspritzzeiten dann gleich oder hast du da große Unterschiede drin? Die sollten nämlich möglischst gleich liegen.

    Dein Einspritzzeiten liegen auch komplett Linear das haut nicht hin, im Leerlaufbereich müssten sie kürzer sein.

    Was mir noch aufgefallen ist du hast bei den ersten 3 Zylinder ca.2,06ms und bei den anderen 3 Zylinder c.2,6ms da stimmt was nicht, diese Zeiten müssen gleich gleich.
     
  13. #12 konabiker91, 25.07.2014
    konabiker91

    konabiker91 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du? also wenn ich von Gas auf benzin und zurück Schalte müssten Also die Benzinzeiten gleich bleiben?
    habe ein video aber es ist zu groß um es hier hochzuladen,...

    Die Software ist von Lecho ;-)
     
  14. #13 JuppesSchmiede, 25.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ja Lecho ist Solaris, die gleiche Software nutze ich auch ;)

    Ja genau die Zeiten sollte beim umschalten Möglichst gleich sein, hatte dir oben im Text noch was ergänzt.
     
  15. #14 konabiker91, 25.07.2014
    konabiker91

    konabiker91 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe gleich nochmal Runter un schließe den Pc nochmal an.
    woher meinst du kann das kommen das die beiden Bänke andere Zeiten haben?
     
  16. #15 JuppesSchmiede, 25.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Evtl. unterschiedlich kalibriert. Woher kommst Du?
     
  17. #16 konabiker91, 25.07.2014
    konabiker91

    konabiker91 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So habe mal ein Foto auf Gas und eines auf Benzin Gemacht.
    Wie man sieht unterscheiden Sich die Benzinzeiten aufjedenfall:
    IMAG0616.jpg IMAG0617.jpg

    Ich wohne in der Nähe von Wuppertal und bin die halbe Woche in Dortmund
     
  18. #17 JuppesSchmiede, 25.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, ich wohne in Mönchengladbach, dann würde ich mir das mal ansehen.

    Ja die Werte liegen arg weit auseinander.
     
  19. #18 konabiker91, 25.07.2014
    konabiker91

    konabiker91 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    nee zu weit ist es mir nicht, vorausgesetzt gas fahren killt den Motor grade nicht^^
     
  20. Anzeige

  21. #19 JuppesSchmiede, 25.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Richtig Speed geben würde ich nicht mit der Einstellung, denke aber mal wenn du Sachte fährst geht das schon.
     
  22. #20 konabiker91, 25.07.2014
    konabiker91

    konabiker91 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Richtig Galle gebe ich eh nie, vorallem nicht auf Gas, meistens so 100-120 Km/h
     
Thema: Planijet Rail Kaputt was nun?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. planijet

    ,
  2. planijet plastikhaube

    ,
  3. planijet magnetspule

    ,
  4. planijet einzelteile,
  5. kann das rail kaputt gehen www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Planijet Rail Kaputt was nun?!? - Ähnliche Themen

  1. 1z Rail Rails Voltran Auto Gasanlage Planijet NEU für 5 , 4 , 6 , 8 Zylinder Ebay

    1z Rail Rails Voltran Auto Gasanlage Planijet NEU für 5 , 4 , 6 , 8 Zylinder Ebay: Hallo zusammen, Ich habe einen kleinen Tipp an alle die mit den 1z Rails von Voltran zufrieden sind und keine Probleme hatten... Derzeit stehen...
  2. Leerlaufprobleme, Planijet Rails undicht - Dichtungen woher?

    Leerlaufprobleme, Planijet Rails undicht - Dichtungen woher?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei meinen 4 Jahre alten LPG-Umbau instandzusetzen. Gemacht wurde der Umbau an meinem E34 525i bj 95! Das ganze hat...
  3. PLANIjet Anlage

    PLANIjet Anlage: Hallo zusammen, in meinem letztes Gasauto - ein Vectra B Caravan Bj 1999 1.8 85 KW - ist eine "PLANIjet" Anlage verbaut, Baujahr und Herkunft...
  4. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  5. Alisei taktet bei Kaltstart Rails an

    Alisei taktet bei Kaltstart Rails an: Moin ! Kurze Frage , auf die ich aktuell noch keine Antwort finden konnte : Beim Kaltstart hört man die Gas Rails sehr schnell arbeiten , obwohl...