Plane Pkw vorübergehend abzumelden, Folgen für Gutachten?

Diskutiere Plane Pkw vorübergehend abzumelden, Folgen für Gutachten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hab seit langem ne KME Nevo verbaut und plane nun den Pkw vorübergehend (für ca. 6 Monate) abzumelden. Was hat das für Folgen...

?

Gasauto im Winter einmotten

  1. Sinnvoll, da ohnehin Kurzstrecken mit Benzin gefahren werden

  2. Unsinnig, da Probleme bei der Gasanlage durch längere Standzeit entstehen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. #1 worstcase, 13.11.2017
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit langem ne KME Nevo verbaut und plane nun den Pkw vorübergehend (für ca. 6 Monate) abzumelden. Was hat das für Folgen hinsichtlich Gutachten der Gasanlage?

    Sollte der Gastank vor der Einmottung in der Garage leer gefahren werden?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 13.11.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wenn die Anlage eingetragen ist dann überhaupt keine
     
  4. #3 Rabemitgas, 13.11.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum sollte auch?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Eingetragen ist die Anlage aber oder?
    mfg Rohwi
     
  6. #5 V8gaser, 13.11.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Komisch Umfrage ...oben geht es -warum auch immer, um das/ein Gutachten, gefragt wird dann nach Kurzstrecke (wird die im Sommer dann nicht gefahren?) Und Standschäden hat man bei der kompletten KFZ Technik - drum heißt so ein Ding ja auch FAHRzeug.

    Also die TÜV Abnahme- Gutachten nach §21 -verfällt nach 18 Monaten. Danach muss die Anlage- so sie noch nicht in die Fz Papiere eingetragen war, neu abgenommen werden.
     
  7. Anzeige

  8. #6 MarkoR1007, 13.11.2020
    MarkoR1007

    MarkoR1007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Empfehlung wäre es für die 6 Monate zu hinterlegen anstatt es abzumelden, da du auch nicht in dem Zeitraum wo du die Kennzeichen hinterlegt hast zahlen musst.

    Als es abzumelden und neu anzumelden und nochmal eine neues Gutachten beim TÜV erstellen zu müssen.
    Ist aufwendiger und kostet mehr als die Hinterlegung.

    LG
    Marko.
     
  9. #7 V8gaser, 13.11.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Was hätte er vor drei Jahren wo und wie hinterlegen sollen?
     
Thema:

Plane Pkw vorübergehend abzumelden, Folgen für Gutachten?

Die Seite wird geladen...

Plane Pkw vorübergehend abzumelden, Folgen für Gutachten? - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Regal Software,Schaltpläne und eventuel auch Steuergerät

    Zavoli Regal Software,Schaltpläne und eventuel auch Steuergerät: Hallo<br> <br> Habe mir vor ca 3 wochen einen vw t4 gekauft mit Gasumbau, leider ist er direkt auf der heimfahrt nach dem kauf stehen...
  2. www.arkonplanet.de in Bremen?

    www.arkonplanet.de in Bremen?: Hallo Gasfahrer, ich bin am überlegen unseren Zweitwagen umzurüsten, es ist ein Golf 4 mit 1,6 L und 74KW die Firma Arkonplanet hat da ein...
  3. Online Routenplaner der Gastanken anzeigt

    Online Routenplaner der Gastanken anzeigt: Hallo, bin Gas-Neuling und suche nach einem Online-Routenplaner bei dem ich eine Reisestrecke eingeben kann und der zusätzlich die an dieser...
  4. Routenplaner mit weltweiter Tankstellen-Datenbank

    Routenplaner mit weltweiter Tankstellen-Datenbank: Hallo zusammen, fahre selber seit Jahren auf Autogas. Aber hab noch keine Seite gefunden, die wirklich komfortabel und schnell eine...
  5. Blue Planet LPG

    Blue Planet LPG: Hallo an die Usergemeinde Als "langjähriger" umgerüsteter Audifahrer möchte ich hier mal ein paar Erfahrungen loswerden... Umrüstung hat in...