PKW Maut -Juhuu, es wird Zeit zum Kohle verbrennen....

Diskutiere PKW Maut -Juhuu, es wird Zeit zum Kohle verbrennen.... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Einigung zwischen Berlin und Brüssel: Pkw-Maut soll nun doch kommen - SPIEGEL ONLINE Sie muss kommen MUSS einfach, muss muss muss, koste es uns...

  1. #1 V8gaser, 03.11.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Einigung zwischen Berlin und Brüssel: Pkw-Maut soll nun doch kommen - SPIEGEL ONLINE

    Sie muss kommen MUSS einfach, muss muss muss, koste es uns was sie wolle :-)
    Dobrind will sein Eintrag in die Geschichtsbücher - wohl als größter Geldverbrenner aller Zeiten.
    Schätze sein Schwager hat ne Firma die so ein Toll Collect System entwickelt hat und das nun verwendet werden soll.....öffentliche Ausschreibungen kann man ja so gestalten das nur bestimmte Firmen Interesse daran haben - und wenn das ne Bauchlandung wird, bekommen sie ihr Geld so oder so.
    Schätze befreit werden dann nur Blauäugige mit Hybrid 7ern und Elektro Tesas, der allgemeine Steuerknecht mit seinem dreiender Corsa muss voll blechen - versprochen war irgendwie anders, oder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 04.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    So sieht`s aus: Das Prekariat, die sich nur alte Saugrohrer mit Gas leisten, sollen voll blechen.
    Der Zahnarztgattin mit Zum-Shoppen-Fahren-Hybrid-SUV hat vollen Steuerabzug...
     
  4. #3 JKausDU, 04.11.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Mal abwarten, wie die Rechnung unter dem Strich aussieht. Die Vorzeichen klingen für Besitzer älterer Fahrzeuge aber wirklich nicht so gut.
     
  5. #4 Black_A4, 04.11.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich finde es gut! Hauptsache die Ausländer werden zur Kasse gebeten.
     
  6. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Tja, wieder einmal hat unser Bundeshosenanzug gelogen. "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben". War ja auch nicht das erste mal.
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 04.11.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    "Wir schaffen das" ....mittlerweile gab sie ja kleinlaut zu das da wohl Fehler gemacht wurden - ach was :-))
    Besonders Schadstoff arme Kisten sollen sogar um den Faktor 1,2 oder 1,4 sowas von der Maut profitieren, sprich daran verdienen - dachte die Dinger sind zunächst mal Steuerfrei??
    Und angpeilt sind 500mio €- eine Tüte Peanuts, damit bauste ein paar km Autobahn, mehr nicht. Zumal- wenn die Summe geplant ist, wirds wohl kaum annähernd soviel. Man weiß ja um die Rechnkünste von Politikern.

    Wenn schon, würd ich die Maut knallhart so einführen wie geplant: Ausserdeutsche zahlen für jeden km, Deutsche nicht- Punkt. Kommt dann die EU wirklich und meckert: Kein Problem- bis das rechtlich geklärt ist, fährt in D eben kein KFZ mit ausländischen Kennzeichen, basta! Können sich die Herren EU Kommissare dann überlegen.
    Dann müssen die ganzen Billigspeditionen aus Rumänien und die Holländer etc eben etwas Umwege fahren.....und deutsche Unternehmen die das Preisgefälle zZ ausnutzen umladen auf deutsche LKW die hier Steuern bezahlen.
     
  9. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Denkt doch ein Paar Schritte weiter!
    Im ersten Schritt wird DAS SYSTEM etabliert und die Menschen dran gewöhnt, im zweiten Schritt wird richtig zur Kasse gebeten. Und ob mit Erlös die Autobahnen oder Wohnungen für die sich auf dem Weg befindenden Neubürger gebaut werden ist dahingestellt.
     
Thema:

PKW Maut -Juhuu, es wird Zeit zum Kohle verbrennen....

Die Seite wird geladen...

PKW Maut -Juhuu, es wird Zeit zum Kohle verbrennen.... - Ähnliche Themen

  1. traumauto braucht ventil-schutz

    traumauto braucht ventil-schutz: hallo aus Wiesbaden!! nach meinem a4 (prins vsi) und meinem a6 (zavolli), mit denen ich relativ störungsfrei über 150000km fahren konnte, habe ich...
  2. PKW-Maut und dafür Steuer auf Sprit runter

    PKW-Maut und dafür Steuer auf Sprit runter: Hallo, habe in der Autobild Nr. 40 den Bericht gelesen, daß nun wohl doch die PKW-Maut kommen wird. Im Gegenzug dafür soll der Steueranteil für...
  3. Slowenien Mautstrecke umfahren ?

    Slowenien Mautstrecke umfahren ?: Hi ich möchte von Graz kommend über Zagrab nach Split. Slowenien verlangt auf den Mautstrecken 35,- Euro. Hat schon jemand Maribor umfahren und...
  4. PKW-Maut in D in Vorbereitung...

    PKW-Maut in D in Vorbereitung...: Da haben sich die Politiker in Bayern ja etwas feines ausgedacht: Das gef?llt mir gar nicht so gut! 8o...