PKW-Maut in D in Vorbereitung...

Diskutiere PKW-Maut in D in Vorbereitung... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Da haben sich die Politiker in Bayern ja etwas feines ausgedacht: Das gef?llt mir gar nicht so gut! 8o...

  1. #1 Mark1972, 18.07.2006
    Mark1972

    Mark1972 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 18.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sowieso schon lange im Gespr?ch. Ich pers. halte das f?r eine bodenlose Frechheit!
    Daf?r bin ich im ADAC Mitglied. Die haben als recht gro?e Lobby eine M?glichkeit auf sowas einzuwirken. Denn mal ehrlich: Wie der Staat uns Autofahrern jetzt schon das Geld aus der Tasche zieht ist einfach nicht mehr sch?n.

    Die Pendlerpauschale wird immer weiter gek?rzt. Der ?ffentliche Nahverkehr bekommt immer weniger Geld vom Staat. Wem f?llt noch was ein?

    Zumal das Arbeitsamt absolute Flexibilit?t fordert, von denen, die Arbeit suchen. Die haben echt den letzte Schu? nicht geh?rt. Ich meine wie soll man sich die Flexibilit?t denn bittesch?n leisten?

    Ich bin allerdings gespannt, was die Politik durchsetzten kann....man gibt die Hoffnung ja nicht auf ;)
     
  4. #3 Gelöschtes Mitglied, 19.07.2006
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    hallo ,

    das die PKW -Maut kommt , ist eingentlich nur eine Frage der Zeit .

    die Technik ist da ..

    Die Anlagen vonTollcollect sind alle f?r mindestens 200km ausgelegt und auch getestet . ( Quelle : Softwarefachmann , der die OBU?s mit entwickelt hat )



    Gru? fonzi
     
  5. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Maut!

    Hallo,

    na was habt ihr denn gedacht. Das war doch von Anfang an so gedacht, das TollCollect auch f?r Pkw's installiert wird. In Frankreich wird in der n?chsten Zeit auch "unser" TollCollect installiert. Dazu haben sich alle EUMitgliedsstaaten verpflichten m?ssen. Und da es ja rings um uns herum schon lange eine Maut auch f?r Pkw's gibt, werden dort auch die Obu's zum Einsatz kommen. Die Mautstellen werden aufgel?st und ?hnlich wie bei uns werden die Kontrollettis dann per MiniBus kontrolle fahren. Alles nur eine Frage der Zeit, bis dann bei uns auch die Pkw' bemautet werden....

    Fuddie
     
  6. #5 InformatikPower, 20.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wie leistet man sich dann die 140 km zur Arbeit?
    Oder darf man sich dann aussuchen, entweder 300 Euro Maut pro Monat, oder t?glich 1 Stunde mehr Fahrt zur Arbeit?

    Das ist doch einfach nicht realistisch!
     
  7. #6 Gast001, 20.07.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Tja,
    warten wir mal ab. abzusehen war es ja nun und das System ist ja auch entsprechend ausgelegt.

    Ich darf ja nun auch jeden Tag ca. 200km BAB fahren.

    Anfangen sollte man doch mal mit den Ausl?ndern wie in ?ssiland. Warum sollen Ausl?nder bei uns nicht zahlen. Scandinavier die in den S?den pendeln und S?dl?nder die im Norden Erholung suchen.

    Die Frage wird sein, ob man f?r Pendler entsprechende pauschalen hat, allerdings bringt uns eine Senkung der Mineral?lsteuer als kompensation nichts!

    Wie gesagt, abzusehen war es.

    Gr??le
    Thorsten
     
  8. Anzeige

Thema:

PKW-Maut in D in Vorbereitung...

Die Seite wird geladen...

PKW-Maut in D in Vorbereitung... - Ähnliche Themen

  1. PKW-Maut und dafür Steuer auf Sprit runter

    PKW-Maut und dafür Steuer auf Sprit runter: Hallo, habe in der Autobild Nr. 40 den Bericht gelesen, daß nun wohl doch die PKW-Maut kommen wird. Im Gegenzug dafür soll der Steueranteil für...
  2. Alternatives Siganal für die Startvorbereitung - Vialle LPDi

    Alternatives Siganal für die Startvorbereitung - Vialle LPDi: Hallo Leute, ich bin nun schon einige Monate mit meiner LPDi unterwegs und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Was mich aber ab und zu nervt, ist...