Pinsanlage schaltet nicht mehr auf Gas

Diskutiere Pinsanlage schaltet nicht mehr auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin Neuling und habe seit zwei Monaten Probleme mit meiner Prins-Anlage. Sie schaltet nur noch ab und zu auf Gas um und wenn dann...

  1. #1 die kleene82, 16.02.2010
    die kleene82

    die kleene82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Neuling und habe seit zwei Monaten Probleme mit meiner Prins-Anlage.
    Sie schaltet nur noch ab und zu auf Gas um und wenn dann meist nur für ein ,zwei Minuten dann schaltet sie wieder auf Benzin. Meist ruckelt unser Caddy dann. Und wenn ich an der Ampel stehe geht er manchmal aus obwohl er auf Benzin fährt.
    Kann mir vielleicht Jemand helfen und sagen was es sein könnte???
    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja kann mehreres sein, am wahrscheinlichsten ist nach deiner Beschreibung aber das Drehzahlmodul, welches sporadisch an das Gassteuergerät kein Drehzahlsignal liefert.

    Wichtig ist bei der VSI als Ferndiagnose immer zu wissen.

    Wie hat es sich danach verhalten? Konntest du wieder auf Gas Schalten? oder ist die Orange Lampe nur Hell und Dunkel geworden? hat sie mit Piep Signal auf Benzin geschaltet oder einfach so?

    Gruß Armin
     
  4. #3 die kleene82, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    die kleene82

    die kleene82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Anlage wieder auf Benzin umgestaltet hat lässt sie sich manuell nicht umschalten. Mein Freund der das Auto meist fährt hat mal sowas beobachtet das die rote Lampe hell und dunkel wurde, aber ich selbst habs noch nicht gesehen. und es schaltet ohne piepsen um. Meist rüttelt er vorher, als wenn er nicht genug Gas bekommt und dann schaltet er um. Gestern bin ich auf Arbeit, 30km, ohne Probleme mit Gas gefahren und auf der Heimfahrt ging nur noch Benzin. Er hat zwar ein paar mal probiert auf gas umzuschalten aber vergebens. Und Heute ist er mir an der Ampel zweimal ausgegangen und nach dem wieder anlassen fuhr er dann auf einmal auf Gas. Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig:(

    lg

    Da wär noch was. Wir haben eine Prins-Gasanlage, hab oben nähmlich das r vergessen :-)
     
  5. #4 knik21--HR--, 01.04.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    habe ein ähnliches Problem mit meiner Gas Anlage.

    Und zwar schaltet sich die Gasanlage nach dem starten des Autos,im Kalten zustand,wenn Wassertemp gut,
    sich ein und schaltet sich von alleine mit einem dauernden Piepsen aus,Orange Led dann Dunkel.Motor ist sogar an der Ampel 2mal ausgegangen.
    Das passierte dann Mehrmals hintereinander,es dauerte ca 30km bis sie dann wieder Lief.

    Hat vielleicht jemand Rat was das sein könnte?

    Auto

    BMW 328i Automatik
    BJ. 2000/04
    Prins VSI

    An der Gasanlage wurde vor kurzem das VSI Modul getauscht,und ST geflasht + Gasdruck erhöht.

    Tauschen musste ich vor kurzem den LMM gegen den alten (der beim Einbau der Gasanlage drin war) da der neue einen Defekt ha.,

    Das ganze ist mir Heute zum erstenmal Passiert.

    gruss
    knik21
     
  6. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem könnte dein Verdampfe verursachen.Der Schließerkolben könnte ne Macke haben,wie alt ist die Anlage denn?
     
  7. #6 knik21--HR--, 01.04.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi w202

    die Anlage ist jetzt knapp 3 Jahre alt.

    Ansonsten läuft der Wagen eigentlich ganz Ruhig.

    gruss
    knik21
     
  8. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie sich 10 min. nicht umschalten läßt liegt es sehr wahrscheinlich am Verdampfer.Das kann mit überholen des Verdampfers erledigt werden,man brauch keinen neuen dafür einzubauen.
     
  9. #8 knik21--HR--, 01.04.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Macht das der Umrüster oder muss der das Teil einschicken,und wie sehen da die Kosten aus?
     
  10. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Nein das sollte jeder Umrüster machen können.Das muß man nicht einschicken.Das ganze sollte so um die 150€ kosten und geht ruck zuck,man kann sogar dabei zusehen :)
    Ist interessant zu sehen was so im Verdampfer drin ist
     
  11. #10 knik21--HR--, 01.04.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Oh man ich hab vor kurzem 150 Eier für das VSI Modul da gelassen und jetz schon wieder 150 Eier grrrrr:(:mad::(
    Danke für deine Hilfe :cool:
    gruss
    knik21
     
  12. #11 Rabemitgas, 02.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, wie viele problemlose KM bist du in den Jahren schon gefahren?

    Klar, Prins hatte damals Probs. mit dem Verdampfer und dem Emu.

    Ist jetzt Gott sei Dank alles ausgemerzt

    Ich denke aber bei so mancher anderen Gasanlege wären in 3 jahren die Überraschungen teilweise größer.

    Gruß Armin
     
  13. #12 knik21--HR--, 02.04.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rabe,

    klar hast Recht, eigentlich lief die Anlage auch bisher einwandfrei,bis auf das Modul und jetzt wahrscheinlich der Verdampfer.
    Denke das wenn ich das Forum damals schon gefunden hätte(Verbrennungsaussetzer) ich dann nicht soviel in das Auto selber für Reparaturen investiert hätte,bis auf den Nockenwellensenor, denn der war Definitv kaputt.
    Könnte aber auch sein das ich mich damals nicht klar genug beim Umrüster ausgedrückt habe wegen der Verbrennungsaussetzer.

    Naja hoffe das die anderen Bauteile der Anlage standfester sind.
    Komischerweise lief die Anlage heute ohne Probleme,jetzt hab ich wohl schon wieder ein sporadischen Fehler am Auto.Werde das jetz mal Beobachten.

    gruss
    knik21
     
  14. #13 AHMueller, 02.04.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nur für mich zum nachvollziehen: Wie kam der Sprung von der Beschreibung zu einem Verdampfer mit einer Macke (bzw. wenn ich richtig verstanden habe, ja eigentlich nur verschmutz)?

    @knik21--HR--: Warum wurde der Druck erhöht und um wieviel wurde er erhöht?

    @die kleene82: Ich würde mal zum Umrüster fahren. Er soll mal mit der Diagnosesoftware angeschlossen mit dem Auto fahren und schauen, was passiert. Könnte mir vorstellen, dass die Spulen an den/dem Magnetventil(en) nicht mehr so 100% wollen.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  15. #14 Rabemitgas, 03.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau, das ist immer das sicherste.

    Aber es war hier irgendwo von 10 min Benzinbetrieb die rede. deswegen sagte ich der Verdampfer.


    Gruß Armin
     
  16. #15 knik21--HR--, 03.04.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0

    Hi@AHMueller


    1.)
    Wie meinst du das?
    2.)
    Ich hatte sehr lange Probleme mit Verbrennungsaussetzern + sehr schlechte Leistung im Gasbetrieb, nachdem man mir hier im Forum helfen konnte(VSI Modul sei Defekt) fuhr ich nochmals (naja ca.6-8 mal nur wegen diesem Problem)zum Umrüster und bestand darauf diesen zu wechseln,daraufhin hatte er mir ausserdem noch das ST geflasht + Gasdruck etwas erhöht und den Filter am Verdampfer gewechselt. Um wieviel der Gasdruck erhöht wurde weis ich nicht genau.

    gruss
    knik21
     
  17. #16 AHMueller, 03.04.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    @Armin: Du hattest ja nur geschrieben, dass Prins Probleme mit Simulator und Verdampfer hatte. Das sehe ich definitiv auch so.
    Aber w202 kam dann mit der Idee, dass es der Verdampfer sein könnte.

    @w202: Klar "kann" es irgendetwas am Verdampfer sein, ich würde nur gerne verstehen wollen, wie Du da aus der Fehlerbeschreibung so genau drauf kommt. [Ich schließe gar nicht aus, dass es stimmt, ich würde es nur für mich selbst wissen wollen, denn ich wäre aus der Ferne nicht drauf gekommen]

    @knik21: Die Sache mit dem Gasdruck ist schon interessant: Würde mich schon interessieren, was damit bezweckt wurde.
    Ist denn bei Dir ein "runder" Filter oder der grössere Keihin Filter eingebaut?

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  18. #17 knik21--HR--, 03.04.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi AHMueller,

    den Filter am Verdampfer weis ich nicht genau wie der aussieht,da man den Verdampfer kaum sehen kann,der ist nahe am Kühler verbaut direkt in der nähe der Stoßstange,falls du den der zu den Rails geht meinst(den oberen),es ist noch der Kleine,ein Runder.Der wurde nach den ersten 25k KM getauscht.

    gruss
    knik21
     
  19. #18 Rabemitgas, 03.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @AH Mueller

    :D Kannst du nicht wissen, aber W202 ist meine Freundin Katja und sie hatte mich gefragt, was ist wenn die Prins sich nach 10min erst wieder anschalten lässt (oder so ähnlich) (ich lag auf dem Sofa und war fast am Pennen) :D da sagte ich ihr das und war zu der zeit noch nicht in diesem Thread.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 AHMueller, 03.04.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin,

    dann ist die Frage freigegeben für Dich :P (Wie kommst Du so gezielt drauf?)

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  22. #20 Rabemitgas, 03.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na deswegen.......:p
     
Thema: Pinsanlage schaltet nicht mehr auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg prins vsi liefert nicht genug gas

    ,
  2. wo sitzt der kleine Filter vom VerDampfer PinsAnlage

    ,
  3. caddy manuell auf gas umschalten

    ,
  4. lpg prinsanlage was kostet verdampfer schaltet nicht auf gas
Die Seite wird geladen...

Pinsanlage schaltet nicht mehr auf Gas - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...