Pinsanlage schaltet nicht mehr auf Gas

Diskutiere Pinsanlage schaltet nicht mehr auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin Neuling und habe seit zwei Monaten Probleme mit meiner Prins-Anlage. Sie schaltet nur noch ab und zu auf Gas um und wenn dann...

  1. #1 die kleene82, 16.02.2010
    die kleene82

    die kleene82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Neuling und habe seit zwei Monaten Probleme mit meiner Prins-Anlage.
    Sie schaltet nur noch ab und zu auf Gas um und wenn dann meist nur für ein ,zwei Minuten dann schaltet sie wieder auf Benzin. Meist ruckelt unser Caddy dann. Und wenn ich an der Ampel stehe geht er manchmal aus obwohl er auf Benzin fährt.
    Kann mir vielleicht Jemand helfen und sagen was es sein könnte???
    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja kann mehreres sein, am wahrscheinlichsten ist nach deiner Beschreibung aber das Drehzahlmodul, welches sporadisch an das Gassteuergerät kein Drehzahlsignal liefert.

    Wichtig ist bei der VSI als Ferndiagnose immer zu wissen.

    Wie hat es sich danach verhalten? Konntest du wieder auf Gas Schalten? oder ist die Orange Lampe nur Hell und Dunkel geworden? hat sie mit Piep Signal auf Benzin geschaltet oder einfach so?

    Gruß Armin
     
  4. #3 die kleene82, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    die kleene82

    die kleene82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0