Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät

Diskutiere Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend zusammen, Bin neu hier im Forum und muss nach erfolgloser Suche direkt mal das Schwarmwissen in Anspruch nehmen. Ich benötige die...

  1. #1 Rooobert, 26.04.2020
    Rooobert

    Rooobert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,
    Bin neu hier im Forum und muss nach erfolgloser Suche direkt mal das Schwarmwissen in Anspruch nehmen.

    Ich benötige die Pinbelegung der Bedieneinheit für eine Diego G3. Oder einen vernünftigen Schaltplan wie diese angeschlossen ist.

    wäre echt super, wenn hier jemand helfen kann...

    Bleibta alle Gesund
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 26.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo,
    habe das mal eben am Kabelbaum durchgemessen und mit der Pinbelegung im Schaltplan verglichen, Schaltplan befindet sich übrigens im am Ende des Manual, welches der Diego Software beiliegt

    Weiß = Schaltleitung (Pin B3 grauer Stecker), schaltet gegen Masse
    braun = Datenleitung (Pin CB3 grauer Stecker)
    schwarz = Masse (Pin C4 grauer Stecker)
    rot = 12V+ (Pin B4 grauer Stecker)
    blau = Pieper, schaltet gegen Masse
     
  4. #3 Rooobert, 26.04.2020
    Rooobert

    Rooobert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache, vielen Dank...
    Anlage war schon drin als ich den Wagen gekauft hab. Deshalb leider keine Unterlagen...
    Kenn mich mit Gasanlagen so gar nicht aus, würde aber gerne das Bedienteil rausschmeissen und die Anlage über original Knöpfe/Taster vom Auto ein/ausschalten. Hat das Bedienteil ne eigene Logik? Wg der LED‘s für Status und Tank.
    Würde gerne auf die Tankanzeige verzichten und über einen Taster und 2 LED‘s vom Auto gehen.
    1 LED Anlage nicht Bereit
    2 LED‘s Anlege bereit
    Gesteuert über einen Taster für ein/aus
    Meinste überhaupt möglich?
    Mfg
     
  5. #4 mawi2012, 26.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nunja, den Taster zum Ein- und Ausschalten kann man extern realisieren, ist ja nur ein Taster, der die weiße Leitung gegen die Masseleitung schaltet, eine LED oder Lampe als Betriebbereitschaftsanzeige lässt sich sicherlich über die Schaltleitung für die Magnetventile (12V+) realisieren. Die LEDs im Umschalter werden sicherlich über die Datenleitung gespeist, dazu wird die Elektronik im Schalter zwingend benötigt.

    Vielleicht den Umschalter dann noch irgendwo versteckt anbringen, damit man bei der HU auch den Füllstand zeigen kann. Man muss ja belegen, dass der Tank mindestens halbvoll ist, wenn Du am Tank eine funktionierende Füllstandsnzeige hast, würde das auch reichen. Ob aber die Veränderung des Umschalters R67-konform ist, weiß ich nicht. Vielleicht muss der originale Umschalter sogar sichtbar verbaut sein? Manche haben den im Aschenbecher versteckt, den man dann zuklappen kann.
     
  6. #5 Rooobert, 27.04.2020
    Rooobert

    Rooobert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für die schnelle, qualifizierte Antwort. Werde Rückmeldung geben, was draus wurde..
    Bleib Gesund
     
Thema:

Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

    KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung: Hallo alle zusammen, habe einen fiat panda bj. 2009 gekauft in dem eine kme verbaut ist. die anlage funktioniert aber nicht und ich als laie...
  2. 188A4000 ECU Pinbelegung

    188A4000 ECU Pinbelegung: Hallo allerseits! Kann jemand mit einem Pinbelegungsplan des Einspritzsteuergerätes dienen? Schöne Grüße
  3. Prins VIS Diagnose Diagnosekabel interface Pinbelegung

    Prins VIS Diagnose Diagnosekabel interface Pinbelegung: Guten Morgen zusammen, am Ende wünsche ich mir eure Hilfe zu folgender Frage: Kann ich durch eine Veränderung der Pinbelegung des Steckers meines...
  4. Zavoli Alisei Pinbelegung Diagnosestecker

    Zavoli Alisei Pinbelegung Diagnosestecker: Hallo allerseits, bin neu hier und will mich kurz vorstellen, Ich heiße Karl, bin 45 und komme aus Aschaffenburg. Aktuell fahre ich zwar schon...
  5. Suche öcotec Pinbelegungsplan vom Steuergerät ect

    Suche öcotec Pinbelegungsplan vom Steuergerät ect: Bei meiner anlage ist nen kabel ab und ich weiß nicht wo es hin gehört ... brauche nen schaltplan von ner ökotec digigas anlage