PIN Belegung Adapter BRC Just

Diskutiere PIN Belegung Adapter BRC Just im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe eine BRC Just Venturi Anlage, die ich überprüfen muß. Leider paßt der BRC Stecker - mechanisch 3 fach kodiert - dafür nicht richtig,...

  1. #1 schnupperboller, 07.05.2014
    schnupperboller

    schnupperboller AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine BRC Just Venturi Anlage, die ich überprüfen muß.

    Leider paßt der BRC Stecker - mechanisch 3 fach kodiert - dafür nicht richtig, mechanisch läßt sich der aufstecken, aber die Kontakte sind nicht in denselben Löchern gegenüber.

    Wie sind die 4 PINS, von denen man wohl nur 3 benötigt belegt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PIN Belegung Adapter BRC Just. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 07.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Also wie das geht, dass es mechanisch passt, aber nicht elektrisch?
    just pinbelegung Diagnoseanschluss 2.jpg


    Falls mal jemand sein eigenes Interface bauen will, habe ich hier mal die Pinbelegung des Diagnoseanschlusses auf der Platine der BRC Just angehangen.

    just pinbelegung Diagnoseanschluss.jpg

    Hier mal die Pinbelegung des Steckers vom Kabelbaum komplett, von hinten auf den Stecker gesehen und der lila Schieber rechts:

    Pinbelegung BRC Just.png

    1+9 ....................................... für die NP/NC Verdrahtung
    17 ......................................... +12V Magnetventile
    8 ........................................... +12V Dauerplus (von Batterie, abgesichert mit 7,5A)
    16 ......................................... GSG-Masse (an Motormasse)
    24 ......................................... +zeitversetztes +12V für Benzinabschaltung (Relais oder KE-Stop)
    23 ......................................... Signal von der Tankuhr
    22 ......................................... Lambdaausgang Richtung MSG
    14 ......................................... Lambdaeingang von der Sonde kommend
    7 ........................................... Drehzahlsignal
    6 ........................................... Zündplus
    15 ......................................... TPS
    4+5+13+21 ........................... Stepper
    2+3+10+11+12+18+19+20 .. Umschalter im Fahrerraum
     
  4. #3 schnupperboller, 08.05.2014
    schnupperboller

    schnupperboller AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi2012,

    vielen Dank für das Foto, genau diese Info habe ich gebraucht. Sehr hilfreiche Antwort. Herzlichen Dank.

    Der Stecker von dem Gas Interface passt genau auf den kodierten Stecker von der Just, aber die belegten PINs beider Kontakte steckennicht in den gegenüberliegenden Löchern. Gottlob kann man die Kontakte aus dem Interface Stecker heraushebeln und an der richtigen Stelle einstecken.

    Mfg

    Schnupperboller
     
Thema: PIN Belegung Adapter BRC Just
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc just Tastenkombination

    ,
  2. brc just diagnose

    ,
  3. brc just pin

    ,
  4. brc just,
  5. brc just pin zündschloss,
  6. brc gasanlage just pinbelegung
Die Seite wird geladen...

PIN Belegung Adapter BRC Just - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

    KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung: Hallo alle zusammen, habe einen fiat panda bj. 2009 gekauft in dem eine kme verbaut ist. die anlage funktioniert aber nicht und ich als laie...
  2. BRC Sequent Kabelbelegung Hauptventil

    BRC Sequent Kabelbelegung Hauptventil: Hi zusammen, ich fahre die BRC Sequent in einen A6 2,4. Nun hatte das Kabel zum Hauptventil Massekontakt und ich hab es nach mittlerweile 290 Tkm...
  3. Belegungsplan für Audi A6 S6 C4 von Prins VSI 2.0

    Belegungsplan für Audi A6 S6 C4 von Prins VSI 2.0: Hallo Freunde, Ich bin gerade dabei den Wasseranschluß für meinen S6 neu zu machen, weil dieser von meinem Umrüster nicht wirklich gut gemacht...
  4. Stecker Belegung Diego G3

    Stecker Belegung Diego G3: Auf der Suche nach dem Fehler meiner Diego G3 habe ich jetzt den Umschalter ausgemacht. Geht das braune Kabel vom Umschalter auf den Kontakt B3 im...
  5. BRC Sequent FLY SF Anschlussbelegung

    BRC Sequent FLY SF Anschlussbelegung: Ich habe den Stecker vom Steuergerät abgemacht und geöffnet. hab mich erschrocken wie das aussah. So wie das aussieht, ist der...