piepsen und pfeifen

Diskutiere piepsen und pfeifen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, die Suche nach dem Fehler brachte mich hier ins Forum. Mal sehen, ob es so gut funzt wie beim Saab-Forum. Aber erst mal zum...

  1. #1 duo infernale, 09.07.2010
    duo infernale

    duo infernale AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    die Suche nach dem Fehler brachte mich hier ins Forum. Mal sehen, ob es so gut funzt wie beim Saab-Forum. Aber erst mal zum Problem:
    Eckdaten: Saab Turbo, Prins VSI 3 Jahre alt. Filterwechsel vor 45000 km
    1. Auf der Bahn Tempo 160 mit Tempomat. Außen 35 Grad. Piepsen als wenn der Tank leer wäre. 2mal drücken (Umschalter auf Benzin), dann gehts weiter. Nach 50 km das gleiche wieder.
    2. ab Tempo 160 (nach einiger Zeit bei 150, dann bei 140) lautes Pfeifgeräusch. Wenn das Tempo reduziert wird, wirds besser, 10km weniger ists ganz weg.
    Ich hab da so meine Vermutungen, möchte die Ratschläge aber nicht beeinflussen und halte mich daher geschlossen.
    Dank vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: piepsen und pfeifen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 09.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Duo

    Du hast auf jeden Fall druck Probleme mit deinem Verdampfer.

    Ich gehe davon aus, das er einfach im Druck nachgestellt werden sollte.

    Ratsam wäre aber auch eine Überholung, wenn du einen Verdampfer mit dem Buchstaben Vor "H" Hast.

    z.b. D oder E

    Gruß Armin
     
  4. #3 duo infernale, 09.07.2010
    duo infernale

    duo infernale AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Armin, erst einmal danke für die schnelle Antwort. Meine Vermutung ist, dass die Filter zusitzen. Beim letzten Wechsel wurde ich auf die schlechte Gasqualität hingewiesen. Würde das beide Probleme erklären? Gruß Duo
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eventuell schon.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: piepsen und pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2 pfeift

    ,
  2. prins gasanlage filter pfeift

    ,
  3. prins piepser

    ,
  4. saab pfeifen,
  5. prins gasanlage ruckeln und pfeiffen,
  6. prins pfeifen,
  7. gasanlage pfeifen,
  8. pfeifen saab
Die Seite wird geladen...

piepsen und pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 dauerhaftes piepsen

    Prins VSI 1 dauerhaftes piepsen: Hallo, ich hab in meinem e46 eine Prins VSI drin und seit paar Wochen hatte ich Probleme am zweiten Zylinder (Fehlerspeicher ausgelesen) Aus...
  2. BRC schaltet bei hoher Drehzahl ab mit piepsen

    BRC schaltet bei hoher Drehzahl ab mit piepsen: Moin. Ich hatte mir schon ein Ersatzszeuergerät neu programmiert,dabei festgestellt,das man die maximale Motordrehzahl dabei höher festlegen kann....
  3. STAG 300 - 3x Piepsen beim Ein- und Ausschalten des Autos

    STAG 300 - 3x Piepsen beim Ein- und Ausschalten des Autos: Hallo, zuerst war es nur ein Pieps beim Ausschalten, was wohl Erinnerung an die Wartung bedeutet. Nun piepst das Teil 3x beim Starten und...
  4. Zündung aus - 2x piepsen

    Zündung aus - 2x piepsen: Soooo..... Wieder eine Frage meinerseits.... Bei Zündung aus verabschiedet sich die Anlage mit zweifachen Piepsen. Kommt erst die letzten Paar...
  5. Prins VSI schaltet sich mit piepsen aus

    Prins VSI schaltet sich mit piepsen aus: Hallo zusammen, heute früh hat sich nach knapp einem km die Gasanlage mit piepsen abgeschaltet. Hab Motor aus und wieder gestartet - ging auf...