Pfusch Landi Renzo/Irmscher Typisch aus dem Autohaus der Arroganz!

Diskutiere Pfusch Landi Renzo/Irmscher Typisch aus dem Autohaus der Arroganz! im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; ....wer als Kunde so einen Wagen entgegen nimmt und auch noch dafür zahlt ist selbst schuld. Ich hätte denen ordentlich in den Arsch getreten,...

  1. #21 Joe 540, 04.03.2010
    Joe 540

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    ....wer als Kunde so einen Wagen entgegen nimmt und auch noch dafür zahlt ist selbst schuld.

    Ich hätte denen ordentlich in den Arsch getreten, diesen Pfeifen.


    Joe
     
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  3. #22 Rabemitgas, 04.03.2010
    Rabemitgas

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    Naja, das sagst du so einfach.

    Was willst du denn machen wenn du von dem Schlipstragenden Verkäufer den Funkelnden Neuwagen und vom Mamorboden Boden in Verbindung mit der schicken Kaffeecke hypnotiesiert bist?

    So mancher Deutscher zweifelt bei soviel Nobelheit nicht mehr an kompetenz, das ist uns deutschen anerzogen. Kannst du dich vollständig davon freisprechen? :)

    Wenn ich mir da z.b. in L.A die Bretterbuden Werkstätten anschaue wenn die voll Neu und Jahreswagen stehen und dort Repariert werden, da würde kein deutscher sein Auto hinbringen.

    Ist halt unsere Mentalität........Die ist oft gut, aber nicht immer.

    Gruß Armin
     
  4. #23 stefanracer, 04.03.2010
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    hi
    wenn ich mir so die bilder anschaue könnte ich gerade meinen dass es
    sich um meine anlage handelt.
    mein umrüster hatte es mit den kabel genauso gemacht.
    wegen der garantie habe ich es bis vor kurzem so gelassen.
    al sie vorbei war habe ich erstmal den Seitenschneider angesetzt, den Lötkolben gewetzt, und einen ordenlichen kabelbaum daraus gemacht.
    sowas tut mir als kfz.ler in den augen weh.
    zumahl meine anlage 2800.- gekostet hat,
    zu der zeit habe ich mich leider noch nicht mit gas einbau auseinandergesetzt (was im nachhinein ein großer fehler war).
    und ich meinem umrüster fast blind vertraute (wurde mir von einem kumpel empfohlen)
    aus fehlern lernt mann ja angeblich.
    der nächste gaseinbau mach ich in eigenregie. weil so wie es mein umrüster hinbekommen hat schaffe ich auch (da ich mir mehr zeit nehmen kann, wird es auf jedenfall besser)
    gruß stefan
     
  5. #24 Joe 540, 04.03.2010
    Joe 540

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    Leider Gottes ist dieser Murks vermutlich nicht die Ausnahme, sondern in vielfältigster Form bei Umrüstungen die Regel

    No go chart : Gaskraftstoffe



    Joe
     
  6. #25 Gastrommel, 05.03.2010
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    Bei einem aufgewickelten Aderpaar hebt die rückfliessende Ader den Spuleneffekt aber wieder auf. Beim Löten wird ein kurzer Teil einer flexibelen Ader starr und könnte irgend wann mal brechen (Vibration). Das würde ich als dokumentierten Mangel noch mal überdenken, insbesondere bei einer 115er-Anlage (Bauartveränderung).


    Die Opel / Irmscher Geschichte, was Autogas anbelangt, erinnert mich ein wenig an Amarell / Kempter! Endet irgend wann im Megastreit (Rosenkrieg). Wie schrieb Gossen-Goethe (F.J.Wagner) in der Blödzeitung: "Waren das noch Zeiten, als die Schiris nur blind und nicht geil waren". Bei einigen Irmscher Gasopels wurden schon Teile so oft getauscht, dass es den Wert des Gasumbaus übersteigt und das alles innerhalb der Garantiezeit. Das muss ja einen geilen Gewinn einbringen!? Vom versauten Image mal ganz zu schweigen. Wenn dann noch ein FOH den mechanischen Einbau versaut, ist der Bock wohl richtig fett. Eigentlich braucht man bei Google nur "Opel Irmscher LPG" eingeben und man sieht das ganze Fiasko.
     
  7. #26 PEOPLES, 11.03.2010
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    dito, bei mir dasselbe spiel, aber auch ich werde da ncihts machen, solange der laden läuft (wobei es mir da schon in den fingern juckt, auch würde ich gerne diverse steckverbindungen einbauen, um im zweifelsfall teile entsprechend schnell zu trennen, wenn ich zb. den zylinderkopf mal abnehmen muss).
    weitere verbindungen und vorallem lötstellen bieten halt einfach weitere fehlerquellen, IMHO geht nichts über eine sauber gecrimpte verbindung.

    bei mir sind aber auch die schläuche (mal abgesehen von dennen der injektoren zu den einblasdüsen) recht üppig bemessen, wie wenn was zeug nichts kosten würde oder wenn es um jeden preis im auto landen muss.
     
  8. #27 Der Scheerer, 11.03.2010
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    Also produziert jeder Aufrüster (Gastrommels Meinung nach) Mängel , wenn er Kabel verlötet ??? (ich rede jetzt nicht von den R115-Anlagen)

    Und eine Steckverbindung ist dann keine potentielle Fehlerquelle ???
     
  9. #28 stefanracer, 11.03.2010
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    hallo
    ich persöhnlich vertraue einem gelöteten kabel dass dann wasserdicht isoliert wurde, mehr zu als einer gecrimten stelle.
    auch als stecker.
    da dort die feuchtigkeit mit den materialien(stecker blech,kabel kupfer, wasser+salz:mad:=oxidation) sehr gut arbeiten kann.
    außer man nehmt wasserdichte stecker, was die wenigsten zur hand haben.
    meine meinung als kfz.ler

    gruß stefan;)
     
  10. #29 PEOPLES, 11.03.2010
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    fühlt sich da jemand angegriffen?

    nicht sofort alles schwarz oder weiss sehen.

    andere leute haben eben auch erfahrungen gemacht, nicht zuletzt weil sie sich da auch beruflich einwenig mit befassen, so kann sich das lot durch temperaturveränderungen und/oder wechselnde strombelastungen vom kabel trennen und zu unterbrechungen (kalten lötstellen) oder zumindest hohen widerständen führen.
    oft tritt wasser mit ein (je nach einbauort und verarbeitung) und zusammen mit dem ohnehin eher nicht so gut leitendem lot (ja meist auf zinn-basis und hat nur ein viertel der leitfähigkeit von kupfer) kann es zu oxydation kommen was wieder in einem hohen übergangswiderstand endet.
    dann die mechanische belastung durch das lot, welches durch die kapillarwirkung in das kabel gezogen wird und dieses spröde macht, erfahrungsgemäss brechen die kabel dann genau an der verbindung.

    crimpverbindungen haben die oben genannten nachteile nicht (direkter kontakt von material zu material, dh. kein lot dazwischen, im idealfall bei korrekter handhabung auch so kompakt gedrückt, das in die verbindung kein wasser eindringen kann, nicht so steif ect.), sind aber aufwändiger herzustellen, benötigen teures spezialwerkzeug und sind vorallem teurer (stecker ect.). möchte wohl in der realität keiner bezahlen, nicht bei nem auto.

    andere frage ist natürlich, ob das ganze praktikabel ist, wie schon gesagt, in hinsicht auf zeit und kosten, aber wenn die umrüster gute erfahrungen gemacht haben auch hinsichtlich der haltbarkeit, warum nicht.

    ich kann nur für mich mein fazit ziehen.
     
  11. #30 Autogas-Rankers, 11.03.2010
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    Meine Erfahrung:
    ich habe vor Jahren mal Crimpstecker und Kabelabzweigverbinder u.s.w. benutzt.
    Immer wieder (nach einiger zeit) gab es Korrosion, Wackelkontakt oder sonstiges.

    Seit ich dann immer alles gelötet habe und mit Schrumpfschlauch versehen habe, gab es nie wieder probleme mit nem Wackelkontakt oder sonst was.

    Mein Fazit:
    Außer Löten, hat alles andere nichts bei einer Gasumrüstung zu suchen !!!
     
  12. #31 Gastrommel, 12.03.2010
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    Genau genommen, wenn man DIN und VDE zu Grunde legt, ja! Allerdings hat PEOPELS sehr sachlich und fachlich die Handhabung in der täglichen Praxis beschrieben!
    Wenn aber die Gasanlage in ein anderes Auto eingebaut werden sollte, hat man ein weiteres Problem der Kabelkürzung und die orginalen Leitungen zum Verlängern wohl nicht zur Hand.
    Das Problem (Oxydbildung) einer Steckverbindung dürfte allgemein bekannt sein. Würde man auf Steckverbindungen in der KFZ-Technik verzichten, möchte ich die Schimpfwörter einer Autowerkstatt gar nicht hören wollen!
     
  13. Wimmi

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    Hallo wollte mich mal wieder melden.Zafira 1.8 103kw 140PS.Zweiter Teil Opel hat alles repariert,Spezial Dichtringe lehnt Opel u.Irmscher ab,oder auf meine Kosten!!!! Einbau. Motor hat ca.80km gehalten,dann Oel im Kühlwasser u. Wasser im Oel.
    Nun sagt Opel, könnte der Zylinderkopf einen Haariss haben??? Wasser im Motor sei nicht so schlimm, haben mit Röntgenaugen alles untersucht,Oel im Wassersystem hätte mann auch im Griff Zafira steht schon wieder 1Woche beim Opelhändler.Egal bekomme immer einen Leihwagen!!!!! Aber habe Spass am LPG verloren. Liegt es am opel oder an Irmscher
    MfG
    Wimmi
    PS Dank im voraus
     
  14. #33 Gastrommel, 12.03.2010
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    Hallo Wimmi

    Als kleinen Tipp: Google mal nach "Mthierry landirenzo LPG"! Dann erfährst du so einiges, was du wissen möchtest. Viel Spass dabei.
     
  15. #34 Der Scheerer, 13.03.2010
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    Moin,

    ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, das der Kopf einen Haarriss hat (klar ist sowas auch schon vorgekomen).
    Was die Geschichte Opel/Irmscher betrifft, so bin ich, wie viele andere auch der Meinung, das das nichts vernünftiges ist.
    Leider leidet das Kernprodukt (eben die Omegas/Omegas plus von LandiRenzo) stark drunter.
    Wenn die Anlage vernünftig verbaut und richtig eingestellt ist, ist es eine Top-Anlage, man muß sich nur damit auskennen !!!
    Ich glaube, genau da liegt das Kernproblem, nämlich, das sich viele Opel-Mechaniker gar nicht mit der Materie auskennen .......

    Gruß

    Klaus
     
  16. #35 Rabemitgas, 13.03.2010
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    Genau.

    Einzige Schwachstelle bildet dort die lauteren Injektoren, aber ansonsten ist die wirklich gut.

    Schwachstellen hat jede Anlage. Nur leider hat der Opel/Irmscher Konzern in Verbindung mit den Vertragshändlern mit dem Konzept ins Klo gegriffen.

    Ich finde, es war nicht anders zu erwarten, wenn schlecht geschulte und unmotivierte Teiletauscher auf einmal zu Gasumrüstern werden.

    Gruß Armin
     
  17. Leo

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    ...und die jetzt doppelt so schnell umrüsten müssen :eek: :D
     
  18. frabs

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    Hi
    was wurde den jetzt genau bei dir gemacht? Ventile nachgestellt ,wenn noch möglich?
    Halt uns mal auf dem laufendem!
     
  19. #38 Rotbaabel, 18.07.2010
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    Hallo
    Habe einen Opel Vectra mit ner Irmscher Anlage, Z18XE motor mit 122 PS.
    Hat jetzt 100 tk runter und davon 60 mit LPG. Bis jetzt Ohne kleinstes Problem.
    Seit ein paar Tagen will er nicht mehr mit Gas. Es zischt kurz nach dem Umschalten und der Motor ist aus.
    habe jetzt festgestellt das aus dem dünnen Schlauch vom Verdampfer in den Luftfilterkasten Gas austritt.

    Kann mir das einer erklären?
    Im vorraus vielen Dank
     
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  21. #39 Rabemitgas, 18.07.2010
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    Schönen Gruß von Klaus Scheerer, der Sitz gerade neben mir und kann nicht schreiben, weil er eine große Kaffetasse am Hals hat :D :D

    Ich soll dir aber ausrichten, das an deinem Verdampfer das Sicherheitsventil defekt ist.

    Also ab zum Einbauer :)

    Gruß Armin
     
  22. #40 Rotbaabel, 18.07.2010
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    Danke was kan das kosten?
     
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