Pfusch Landi Renzo/Irmscher Typisch aus dem Autohaus der Arroganz!

Diskutiere Pfusch Landi Renzo/Irmscher Typisch aus dem Autohaus der Arroganz! im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Dieser Kunde wandte sich an mich, weil er schon 4-6 mal bei seinem freundlichen Autohaus die nicht richtig laufende und ständig ausgehende...

  1. #1 Rabemitgas, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Dieser Kunde wandte sich an mich, weil er schon 4-6 mal bei seinem freundlichen Autohaus die nicht richtig laufende und ständig ausgehende Landirenzo/Irmscher Anlage nachbessern lief und nicht weiter weiß.

    Nun ist das ganze vor dem Rechtsanwalt und ich hab die Beweise aufgenommen.

    Fröhliches Diskutieren bei den Bildern ich freu mich drauf und mache ein Ratespiel: wer findet die Fehler? :D

    Gruß Armin P.s. Die Anlage ist etwas über 1 Jahr alt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 27.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    546
    Ich weiß gar nicht was du hast...die paar Scheuerstellen, der freischwebende Düsenverbau und das der Verdampfer an die Haube klopft....ist doch ein ECE115 Umbau, oder? Also muss das so sein :-)
    Das die Kabel für´s MV und den Tankgeber in einem Wellrohr verlegt sind ist doch super. Vieleicht ein paar Kabelbinder weniger, dafür mehr Schraubschellen....
     
  4. #3 Rabemitgas, 27.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ich meinte eher die verrostete unterbodenschelle, die grad mal 1 jahr alt.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 27.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    jetzt stellst du dich aber an,
    ist doch ein Opel, da muß auch ein wenig Rost her :D
     
  6. #5 Rabemitgas, 27.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Das sacht mir einer der mit 8x 13 Ats 5 Stern aufm C mit nem getunten 2,2 E Rekord Motor rumgedroschen ist und den Ellenbogen aus dem Fenster hatte. :D

    Tja hast wohl recht, Opel ist nicht mehr das was es mal war. Aber die Gasumrüstungen sind noch schlimmer!!
     
  7. #6 Der Scheerer, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Hey Armin nun mal ganz ganz langsam !!!

    Was hat LandiRenzo damit zu tun, es ist lediglich das Kernprodukt !!!

    Wenn ein Pfuscher eine VSI einbaut ist das genauso eine Katastrophe !!!

    Natürlich würde ich eine solche Aufrüstung auch nicht abliefern, genauso wenig wie Du oder Olli oder Jens etc.
    Damit aber gleich ein vernünftiges Kernprodukt (das Deiner Aussage nach bei einem gutem Aufrüster zu einer gut funktionierenden Anlage wird) mit in den Brennpunkt zu ziehen muß doch wohl wirklich nicht sein !!!
    Wir wissen alle, das die Opel/Irmscher Geschichte nicht das gelbe vom Ei ist !!!
    Aber Du hast doch den von mir aufgerüsteten Sprinter gesehen, wo ist da Pfusch ??? (ist ja auch ne Omegas)

    Das wäre das gleiche, wenn ich jetzt hier Bilder von ner verpfuschten Prins reintuhe und sage scheiß Prins....denk mal drüber nach

    Klaus
     
  8. #7 P.Nagel88, 28.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
    Es geht doch hier um den verfuschten Einbau durch die Opelwerkstatt nicht um die Qualität der Gasanlage! Ich lese in keinem satz ein Wort darüber, dass die verbaute anlage als Kernprodukt schlecht ist. Und schau mal einen ähnlichen Thread mit einer verfuschten Prins VSI Umrüstung wurde von uns hier auch schon gepostet. Erinnerst du dich an den Mitsubishi Carisma? Wir wissen auch, dass du das Auto nicht so dem Kunden übergeben hättest und der Wagen bei dir auch einwandfrei laufen würde.

    Gruß Patrick

    Gruß Patrick
     
  9. #8 V8gaser, 28.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    546
    Locker bleiben Klaus!
    Geht doch klar hervor, das es nicht an der Anlage selber liegt.
    Abgesehen davon - wie oft wird über Prins etc hergezogen...weil der Umbau vermurkst war.

    Bisserl Oftopic
    Hast das mit dem 2007er Zafira gelesen? Sind die seit 05 gasfest oder nicht? Lt Prins/KME ja, lt borel nicht.....
    Ich kann fast nicht glauben das die in dem Fall bei Irmshr trotzdem einfach ne anlage reinkloppen....
     
  10. #9 Rabemitgas, 28.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Pass auf Scheerer wenn du bald mit deinem Spezialschlüssel kommen mußt um den mit der Universal Software bespielen und einstellen musst, liegt es ja an der Anlage :D aber an der Seite von Irmscher.

    Na klar ist der Einbau gemeint, steht doch oben ganz deutlich, sollen wir jetzt anfangen wenn wir verpfuschte Karren haben den Anlagenhersteller deswegen unkenntlich zu machen?

    Kann der doch nichts zu.

    Gruß Armin
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 28.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    Doch Olli machen die !!!!
    kommt dann Tune Up rein und dann geht das :eek:
     
  12. #11 Der Scheerer, 28.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hab ich das wohl falsch herausgelesen...
     
  13. #12 Rabemitgas, 28.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ist ja nicht schlimm, ich weiß ja warum.

    Weil du nur noch Augen für das Bild über deinem Bett hast :D .....von MIR!!! *LACH*
     
  14. #13 Der Scheerer, 28.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Nöö das hat meine Frau weggeworfen, sie wollte endlich wieder ohne Alpträume schlafen können, ich schlafe jetzt auch wieder viel besser :D
     
  15. #14 Rabemitgas, 28.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ach, das denkst du nur, ist der Plazeboeffekt. In Wirklichkeit ist es ne Wasserader unter deinem Bett :D
     
  16. #15 Der Scheerer, 28.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Sicher.....
     
  17. #16 vonderAlb, 28.02.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Hi ihr Spaßvögel,

    jetzt erzählt doch mal uns Laien, die wir diese Bilder sehen, was an jedem zu sehen ist und was falsch daran ist. Macht uns doch mal bitte schlau damit auch wir erkennen was eine schlecht eingebaute Gasanlage ausmacht.

    Danke im Voraus.
     
  18. #17 vonderAlb, 04.03.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Hmmmmm, scheint wohl ein Betriebsgeheimnis zu sein oder ihr wollt nicht das die Kunden eine gut oder schlecht eingebaute Anlage erkennen können.
     
  19. #18 Rabemitgas, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Oh Sorry das ich nicht drauf zugeschlagen habe.

    Gerne.

    1. Verdampfer über dem Ausgleichsbehälter Niveau (obwohl vorne in den Stoßfänger unter dem linken Scheinwerfer 3 Verdampfer platz hätten)
    2. Verdampfer Drückt sich in den Kabelbau und scheuert durch die Motorbewegung durch(ist schon aber auf dem Bild leider etwas unscharf)
    3. Rail Schlecht Verbaut
    4. Schläuche zu der Ansaugbrücke alle unterschiedlich lang
    5. Trotz langer Schläuche 1. Zylinder Schlauch geknickt.
    6. Schlechter Korosionsschutz (Anlage knapp 1 jahr drin Schellen und Löcher rosten)
    7. Kabel wurden nicht gekürzt sondern zusammengeknetet und schön mit Kabelbindern an in die Seite gequetscht. (Schöne Spule gebaut,= absolut unfachmännisch)

    Gruß Armin P.s. Für eine Billigumrüstung aller 1799€ hinnehm und nachbesserbar, aber für Irmscher/Opel 2500€ eine Frechheit und zeigt Inkompetenz und unlust Fakten des Montuers aller ich war auf nen 2 Tageslehrgang bin dadurch jetzt Gasspezie und hab um 17 Uhr Feierabend.
     
  20. Anzeige

  21. #19 vonderAlb, 04.03.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Danke für die Erklärungen.

    Was zeigt eigentlich das 1. Bild? Unterseite der Reserveradmulde?
    Ich nehme mal an dir gefällt das Loch nicht durch das der Dreck von aussen in die Radmulde eindringen kann, gell?

    Die zusammengebunden Kabel sind mir zwar aufgefallen aber ich hab nicht daran gedacht das dadurch eine Spuleneffekt entstehen könnte. Ist das möglich obwohl die Kabel eigentlich untereinander isoliert sind? Wenn man die Kabel kürzt (darf man das überhaupt an einer R115-Anlage?) entstehen doch wieder Störquellen (schlechte Lötstellen, schlechte Isolierung). Oder liege ich da falsch?

    Aber wenn das eine R115-Anlage sein soll dann fehlen sämtliche Halter die zu so einer Anlage dazu gehören. Oder der Mech war wirklich zu faul/blöd die zu montieren.
     
  22. #20 Rabemitgas, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Kabel zu kürzen sauber wieder zu verlöten und mit Schrumpfschläuchen zu versehen, ist immer besser als Spulen zu bauen, vorallen wegen dem sagen wir mal.......sowieso vielen "Elektrosmog" der unter so einer Motorhaube herscht, von der Zündanlage und von der Lichmaschiene geht da echt die Post ab. (da suchst du dir nen Wolf und findest den Fehler nicht)hatten wir schon ist immer ne Sicherung durchgeknallt und keiner wuste was los war. War die Lima, die immer elektromagnetisch ins Gassteuergerät gehauen hat.... Weißt du noch Darius? ca. 2-3 Jahre her

    Ja ECE R 115 da dürfte das eigentlich nicht sein und es müsste alles vorgeschrieben sein und von Irmscher Halter mitgeliefert werden , so wie es z.b. bei den Lovato Ecoengines ist. (oder bei den Subaru Kits ;) )

    Nur anscheinend ist es hier nicht der Fall und gibt dem Einbauer wohl die Chance zum faulsein/pfuschen.

    Gruß Armin
     
Thema: Pfusch Landi Renzo/Irmscher Typisch aus dem Autohaus der Arroganz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landi Renzo irmscher

    ,
  2. landi renzo irmscher software

    ,
  3. irmscher landi renzo

    ,
  4. irmscher gasanlage von landi renzo,
  5. LandiRenzo irmscher,
  6. irmscher verdampfer defekt,
  7. einstellung landirenzo von irmscher,
  8. irmscher gasanlage halter,
  9. Crimpstecker LPG,
  10. landirenzo zafira 1.8,
  11. irmscher gastank rost,
  12. landi renzo teile irmscher,
  13. irmscher lpg halterung gebrochen,
  14. klopfen bei irmscher gasanlage,
  15. irmscher land renzo,
  16. landi renzo irmscher gesperrt,
  17. sicherung irmscher lpg,
  18. sind irmscher autogasanlage von landirenzo,
  19. pfusch gasanlage,
  20. irmscher korrosion gas tank,
  21. lpg neuer verdampfer irmscher,
  22. landi renzo irmscher opel gasanlage geringer druck,
  23. Klaus Scheerer autogas Pfusch,
  24. gas tank befestigung landi renzo anlage opel zafira,
  25. irmscher arrogant
Die Seite wird geladen...

Pfusch Landi Renzo/Irmscher Typisch aus dem Autohaus der Arroganz! - Ähnliche Themen

  1. Pfusch oder normale Sache?

    Pfusch oder normale Sache?: Hallo zusammen, ich hab meinen Volvo 940 im Januar auf Gas umbauen lassen. Stag 300... Soweit, so gut.. Eingestellt ist er noch nicht optimal....
  2. 2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?)

    2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?): [FONT=&amp] Hallo allerseits, ich komme aus Berlin und habe vor ca. 3 Wochen meinen Mustang bei der Firma Greenpoint Autogas-Service in der...
  3. Interessante Doku Pfusch beim TÜV

    Interessante Doku Pfusch beim TÜV: Es geht u.a um eine falsch eingebaute Gasanlage mit Brand im Innenraum. auf Youtube
  4. Motorschaden bei VW T4 durch Pfusch beim Einbau der Gasanlage - Haftung?!?

    Motorschaden bei VW T4 durch Pfusch beim Einbau der Gasanlage - Haftung?!?: Hallo zusammen, wir haben vor etwa Dreieihalb Jahren in unseren VW T4 2,5 Liter Benziner eine Autogasanlage einbauen lassen. Wir waren sehr...
  5. Kühlwasseranschlüsse undicht, pfuschige Gasanlage

    Kühlwasseranschlüsse undicht, pfuschige Gasanlage: Moin moin! Ich bin nu neu hier, also hallo allerseits. Gleich zum Punkt: Vor kurzem habe ich einen Audi A2 mit KME Gasanlage gekauft. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden