Peugot 807 3.0 V6 nachträglich auf LPG umrüsten?

Diskutiere Peugot 807 3.0 V6 nachträglich auf LPG umrüsten? im LPG Peugeot Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forum! Ich denke darüber nach, einen Peugeot 807 mit 3.0 V6 (150kW) auf LPG umrüsten zu lassen. Die Maschine hat ca. 110.000km runter und...

  1. #1 banditoa1, 09.03.2011
    banditoa1

    banditoa1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich denke darüber nach, einen Peugeot 807 mit 3.0 V6 (150kW) auf LPG umrüsten zu lassen. Die Maschine hat ca. 110.000km runter und das Fahrzeug ist Bj. 04/2004. Würde technisch etwas gegen eine Umrüstung sprechen? Ist die Laufleistung des Motors schon zu hoch? Welche Anlage käme im Idealfall in Frgae? Ich habe in einem anderen Thread etwas von einer Prins oder Vialle gelesen. Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 brummkreisel, 09.03.2011
    brummkreisel

    brummkreisel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer Prins bist Du auf jeden Fall gut beraten. Die Franzosen müsssen meines Wissens nach fast alle additiviert werden, Flash Lube, Valve Care, wie auch immer. Wenn das Auto sonst in gutem Zustand ist, spricht nichts gegen eine Umrüstung. Die Literleistung ist ok und die Leistung pro Zylinder auch. 110.00 km Laufleistung sind fast nichts für den Motor. Eine Vialle ist etwas teurer, aber auch nicht unbedingt besser. Die Prins ist eine Verdampferanlage, die Vialle eine flüssigeinspritzende. Wichtig, wie schon hunderte mal erwähnt, einen erfahrenen und guten Umrüster auswählen. Aber woran erkennt man das? Kriterien könnten sein: Wie lange gibt es den Umrüster schon, welche Leistungen werden angeboten, gibt es Referenzen, vielleicht kennst Du jemanden, der dort schon umgerüstet hat, wie ist das Preisniveau, wie ist das Beratungsgespräch, spricht man die Landessprache verständlich - keine Abwertung von Personen mit Migrationshintergrund,etc. (billig ist scheiße, ganz billig noch beschissener). Ein seriöser Umrüster kann beispielsweise bei Deinem PKW keine Prins all inkl. für deutlich unter 2300,- Euro anbieten, da er auch für Garantie und Nachsorge einstehen muss.

    Gruß Brummkreisel
     
  4. #3 banditoa1, 09.03.2011
    banditoa1

    banditoa1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brummkreisel!

    Schon mal danke für Deine Tipps. Ich hatte auch schon mal einen Blick auf die Borel-Liste geworfen. Ich kann allerdings nicht behaupten, da schlau geworden zu sein. :D Die Links, die ich dahin im Internet gefunden habe, führen auf eine für mich relativ unverständliche Liste. Es ist in den diversen Beiträgen auch immer von Häkchen die Rede, die evtl. hinter den entsprechenden Fahrzeugtypen auftauchen sollen, wenn z.B. was am Motor geändert werden muss. Leider sind in der Liste, die ich bisher gesehen habe, bei keinem Fahrzeug Häkchen. Evtl. ist diese Liste mittlerweile geändert. Von daher bin ich ratlos, ob die Motoren "gasfest" sind (ich denke darum geht es, oder?).
     
  5. #4 JKausDU, 09.03.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  6. #5 banditoa1, 10.03.2011
    banditoa1

    banditoa1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aha! So in etwa hatte ich das auch schon vermutet, war allerdings von den fehlenden Häkchen irritiert. Hat man die Liste also tatsächlich geändert. Danke auch Dir! Kann jemand versierte Umrüster im Raum HS/AC empfehlen?
     
Thema: Peugot 807 3.0 V6 nachträglich auf LPG umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 807 v6

    ,
  2. peugeot 807 autogas

    ,
  3. coneus bmw chip ebay.de

    ,
  4. peugeot 807 umrüsten,
  5. peugeot 807 3.0 v6,
  6. peugeot 807 V6 Umbau LPG,
  7. peugot 807 gas umrüstung,
  8. peugeot 807 gasanlage,
  9. eurovan autogas umrüstung,
  10. eurovan Autogas,
  11. Peugeot 807 auf Navi umrüsten,
  12. kann man einen peugeot 807 auf autogas umrüsten,
  13. peugeot 807 V6 LPG,
  14. autogas v6 kosten,
  15. 807 umrüsten gas,
  16. kme mit xfz motor,
  17. peugeot 3.0 v6 lpg,
  18. xfz motor gasfest,
  19. cip peugeot 807 v6 3 liter,
  20. v6 3.0 engine lpg,
  21. 807 v6 3.0,
  22. umbau peugeot 807 v6 auf gas,
  23. peugeot 807 3.0,
  24. autogas 807 3.0 v6 sinnvoll,
  25. peugeot 807 gas umrüstung
Die Seite wird geladen...

Peugot 807 3.0 V6 nachträglich auf LPG umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Autogasanlage Peugot 807

    Autogasanlage Peugot 807: Hallo zusammen, ich plane unseren Neuwagen, Peugeot 807 2.0 1997 ccm 103 kW auf Autogas umzurüsten. Nach den bisherigen Infos, die ich gesammelt...
  2. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

    Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...
  3. Abarth als LPG - nachträgliche Leistungssteigerung möglich?

    Abarth als LPG - nachträgliche Leistungssteigerung möglich?: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Mein keiner Abarth läuft auf LPG super….. Nur wie das halt so ist, irgendwann hätte man gern noch...
  4. Nachträglicher Eintrag einer Gasanlage

    Nachträglicher Eintrag einer Gasanlage: Ich habe die Möglichkeit, ein Fahrzeug mit LPG-Anlage zu kaufen, die aber merkwürdigerweise seit 2012 nicht eingetragen wurde. Da die...
  5. Nachträglich von Matrix auf MED Einspritzleise umbauen?

    Nachträglich von Matrix auf MED Einspritzleise umbauen?: Hallo! Ich habe eine mittlerweile 9 Jahre alte Landi LSI Anlage in meinem Opel Corsa B 1,0 12V verbaut. Ich glaube, das Steuergerät und die Matrix...