Peugeot Partner Tepee Family

Diskutiere Peugeot Partner Tepee Family im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen , ich würde gerne mein Auto auf Autogas umrüsten. Ich habe einen Peugeot Partner Tepee Family mit 88 kW Erstzulassung...

  1. #1 SCRAT_01, 02.05.2011
    SCRAT_01

    SCRAT_01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    ich würde gerne mein Auto auf Autogas umrüsten. Ich habe einen Peugeot Partner Tepee Family mit 88 kW Erstzulassung 29.12.09.
    Ich habe mich mit dem Autohaus, bei dem ich das Auto gekauft habe, in Verbindung gesetzt und mal angefragt ob es möglich ist die Gas Anlage einbauen zu lassen (wegen Garantie) und was mich das kosten würde.

    Der Gute Mann meint nun das es nicht möglich sei bzw. Sie es nicht machen wollen WEIL:


    • das Auto die Abgasnorm Euro 5 hat und es angeblich kein Messverfahren für die Gasanlagen gibt. Mit andern Worten bei Euro 5 kann man keine Gasanlage einbauen wegen AU.
    • Peugeot möchte keine Garantie geben da Sie nicht wissen ob der Motor so was aushält. Mann müsse wahrscheinlich andere Ventile einbauen.


    Nun meine Frage ans Forum
    Kann das Stimmen?
    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
    Gibt es vielleicht auch hier im Forum die auch einen Peugeot Partner fahren und ne Gasanlage drin haben???
    Also ich weiß imo echt nicht was ich glauben soll???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Peugeot Partner Tepee Family. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 02.05.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Kein hersteller gibt dir auf eine nachträgliche umrüstung eine garantie. Die sache mit der abgasnorm is schwachsinn, gibt genug anlagen für euro 5.
     
  4. #3 JKausDU, 03.05.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Nach der Angabe der Leistung handelt es sich um den 1.6 16 V Motor. Der gilt als gasfest. Citroen rüstet den baugleichen Berlingo mit einer Teleflex-Anlage um.
     
  5. #4 Kucky501, 22.09.2011
    Kucky501

    Kucky501 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe den baugleichen Citroen Berlingo (PsA-Konzern). Citroen bietet derzeit auf seiner Website selbst den Umbau für Autogas an.

    die Preise die Citroen hierfür nennt sind bei ca. 2.500,-- €. Das sind ca. 500 -600 € mehr wie man bei einem erfahrenen Gasumbauer bezahlt.

    Wenn der Peugeot Bj. 2009 ist, welche Garantie hat man da noch? Nach zwei Jahren ist -sofern man nicht verlängert hat- schluss.

    Empfehlung:
    Geh mal auf die Internetseite von Peugeot und schau ob der Konzern auch für den Partner den Gasanlageneinbau anbietet. Wenn nicht, kannst du es ja bei Citroen versuchen, die Dinger sind baugleich. Dann solltest du in jedem Fall Garantieansprüche geltend machen können, wenn was schief geht. Ist nur halt teuerer, wie bei den "Freien".

    Die Freien haben aber im Regelfall mehr Erfahrung beim Umbau.

    Gruß


    Kucky
     
  6. #5 JKausDU, 22.09.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Da mache ich mal ein Fragezeichen dran. Miese Umrüster gibt es mehr als Gute. Am besten Empfehlungen hier aus dem Forum folgen.
     
  7. #6 Rabemitgas, 23.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und natürlich die Frage wo du herkommst.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Peugeot Partner Tepee Family
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot partner tepee family

    ,
  2. peugeot partner tepee forum

    ,
  3. peugeot partner tepee family test

    ,
  4. peugeot partner tepee family forum,
  5. peugeot partner tepee autogas,
  6. Peugeot Partner Tepee gasanlage,
  7. peugeot partner tepee erdgas,
  8. peugeot partner tepee gasumbau,
  9. Peugeot tepee family,
  10. peugeot partner forum,
  11. test peugeot partner tepee family,
  12. peugeot partner tepee lpg,
  13. peugeot partner lpg,
  14. peugeot partner tepee gas,
  15. verbrauch peugeot tepee family,
  16. erfahrungen peugeot partner tepee,
  17. partner tapee lpg,
  18. peugeot partner tepee test,
  19. peugeot partner tepee,
  20. peugeot tepee forum,
  21. gas nachrüsten peugeot partner tepee,
  22. partner tepee autogas,
  23. was kostet eine gasanlage für peugeot partner,
  24. peugeot partner tepee family erfahrungen,
  25. peugeot partner tepee family erfahrungsbericht
Die Seite wird geladen...

Peugeot Partner Tepee Family - Ähnliche Themen

  1. Peugeot Partner II NFU (1,6 16V) + Prins VSI2

    Peugeot Partner II NFU (1,6 16V) + Prins VSI2: [h=2]Peugeot Partner II 1,6i 16v BJ 2003 mit Prins VSI2 + ValveCare[/h] Username : RomanL...
  2. Peugeot Partner Gasanlage wärmt nicht genug vor, Fahrzeug geht aus.

    Peugeot Partner Gasanlage wärmt nicht genug vor, Fahrzeug geht aus.: Hallo, ich habe seit August in meinen Peugeot Partner Tepee eine Gasanlage BRC einbauen lassen. Hat über Sommer auch gut funktioniert. Bei Kälte...
  3. Gasverbrauch Peugeot Partner mit Vialle LPI

    Gasverbrauch Peugeot Partner mit Vialle LPI: Hallo zusammen, meine ersten Erfahrungen mit LPG sind doch sehr ernüchternd. Unser ein Jahr alter Peugeot Partner Tepee wurde vor knapp zwei...
  4. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...
  5. Peugeot 1007

    Peugeot 1007: Gibt schon witzige Autos - nix Flügeltürer: Schiebetürer :-) Geniales Stadtkonzept - mit VSI2 recht schön zum umrüsten. Leider passt nur ein 41l...