Peugeot 807 2.2 160 mit BRC Sequent 24 neu im Besitz. Einige Fragen

Diskutiere Peugeot 807 2.2 160 mit BRC Sequent 24 neu im Besitz. Einige Fragen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Seit Mittwoch sind wir stolze Besitzer von einem Peugeot 807 2.2 160 mit einer BRC Sequent 24 Gasanlage die seit rund 75Tkm im Fahrzeug...

  1. #1 zerogt, 21.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    zerogt

    zerogt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Seit Mittwoch sind wir stolze Besitzer von einem Peugeot 807 2.2 160 mit einer BRC Sequent 24 Gasanlage die seit rund 75Tkm im Fahrzeug verbaut ist. Der Wagen läuft tadellos dennoch möchte ich einige Dinge machen (lassen) da er zwar immer bei Peugeot gewartet wurde aber leider keinerlei Wartungsnachweis für die GAsanlage vorhanden ist.

    Daher meine Frage was muss/soll ich alles machen lassen um erst einmal wieder Grund rein zu bekommen? Filter sind denke ich Pflicht aber sonst noch etwas? Verbrauch liegt etwa 1- 1,5 Liter über dem BC Verbrauch also absolut im Rahmen denke ich. Das Fahrzeug ist zwar soweit super gepflegt und vermutlich alle Wartungen gemacht, aber ich mach es lieber einmal zuviel als dann Probleme zu bekommen.

    Welchen Emulator bräuchte ich für die Tankanzeige? Das die immer mit wandert nervt mich irgendwie.

    Das FAhrzeug geht ohnehin erstmal zum Zahnriemenwechsel und Inspektion in die Werkstatt. Ist es in anbetracht des doch recht verbauten Motorraumes und der schlechten Zugänglichkeit ratsam die NGK LPG Kerzen zu verbauen um dann 60Tkm ruhe zu haben oder taugen die eh nichts?

    Das Typische blinken der Füllstandanzeige haben wir auch, hab ich nun zuviel getankt ( 63L gingen rein 72L soll der Tank laut Fzg. Schein haben) oder ist der Geber defekt, man kann ja beide Varianten lesen.

    Jemand einen Tip wo im Raum BS/H/SZ ich einen BRC Fachmann finden kann der gute arbeit macht? Evtl. doch gleich nach Holzminden?

    Der Tank ist Unterflur und hat Flugrost darf man das behandeln (natürlich nur mit Drahtbürste und Lack) oder gibt es dann Probleme beim Tüv/ mit der Sicherheit.

    20130718_165905.jpg

    20130718_165935.jpg 20130718_212128.jpg
     
  2. Anzeige

  3. zerogt

    zerogt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich nicht editieren hier noch ein paar Bilder vom Motorraum.

    So OK oder soll/muss was geändert werden.

    IMG_20130721_150825.jpg IMG_20130721_150828.jpg IMG_20130721_150905.jpg
     
  4. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    - Die ECU sollte umgedreht werden(Stecker nach unten), da so evtl. Wasser in den Stecker und ECU eindringen kann.
    - Der Tank muss erneuert werden. Bei uns wird so ein Tank nicht mehr bei der HU abgenommen. Sollte sogar der Prüfer feststellen, dass mit Drahtbürste und Lack gearbeitet wurde, muss er erst recht raus.
    - Beim Tank nochmals die Bodenfreiheit kontrollieren, ob min. 20cm zur Fahrbahnoberfläche vorhanden sind.
    - Keine LPG-Kerzen verbauen, sondern die Zündkerzen, die vom Hersteller vorgesehen sind.
    - Bei 75.000km ist der Gasphasenfilter und der Flüssigphasenfilter zu erneuern. Evtl. macht sogar ein neus Absperrventil Sinn, da der Austausch nicht oder nur geringfügig mehr kostet als der Aus-, und Einbau incl. zerlegen des Absperrventils, Filtertausch, neue Dichtringe etc.
    Restliche Überprüfungen, wie z.B. Schrauben am Verdampfer nachziehen etc, natürlich auch
     
  5. zerogt

    zerogt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gut also Steuergerät drehen das sollte ich wohl hin bekommen.Das mit dem Tank überascht mich jetzt doch ein wenig da hat ich nicht mit gerechnet, TÜV ist im Juni gerade neu gekommen. Aber ihr seit die Fachleute da glaub ich dann schon eher euch.Was für ein Ventil statt Filter?Und immer noch die Frage nach einem empfehlenswerten Umbauter in der Gegend
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Mach einen Termin und fahr zum Armin nach Holzminden, hier in der Gegend kenne ich keinen BRC-Umrüster mehr.
     
Thema: Peugeot 807 2.2 160 mit BRC Sequent 24 neu im Besitz. Einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 807 lpg erfahrung

    ,
  2. blinken der brc kontrolle

    ,
  3. brc sequent 24

Die Seite wird geladen...

Peugeot 807 2.2 160 mit BRC Sequent 24 neu im Besitz. Einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Peugeot 307 mit BRC Sequent Anlage

    Peugeot 307 mit BRC Sequent Anlage: Peugeot 307 mit BRC Sequent Anlage - Gasaustritt beim tanken Hi ich hab mir einen gebrauchten Peugeot 307 (50tkm) mit BRC Autogasanlage gekauft....
  2. Peugeot207SW mit BRC Sequent 24???

    Peugeot207SW mit BRC Sequent 24???: Peugeot 207 SW 1,4 VTI gasfest? bzw erfahrungen? hallo, habe vor das ich in meinem peugeot 207 SW 1,4 VTi auf gas umbauen lasse....
  3. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...
  4. Peugeot 1007

    Peugeot 1007: Gibt schon witzige Autos - nix Flügeltürer: Schiebetürer :-) Geniales Stadtkonzept - mit VSI2 recht schön zum umrüsten. Leider passt nur ein 41l...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...