Peugeot 407

Diskutiere Peugeot 407 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, und hier der 2te Peugeot 407 mit Gasumbau im Forum :rolleyes: Peugeot 407, 1,8l, BJ. 09/2004, 85kW KM-Stand beim Umbau : 57000km Gastank :...

  1. #1 andre_aust, 12.11.2008
    andre_aust

    andre_aust AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und hier der 2te Peugeot 407 mit Gasumbau im Forum :rolleyes:

    Peugeot 407, 1,8l, BJ. 09/2004, 85kW
    KM-Stand beim Umbau : 57000km
    Gastank : Step 63 Liter (Radmulde)

    Umrüster : AZR / HH-Harburg
    Anlage : KME

    Bisher ca. 300km ohne Probleme gefahren und bin sehr zufrieden :)

    Grüße aus HH

    Andre
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Peugeot 407. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peppi

    peppi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andre,

    ich stehe auch kurz davor meinen 407 (2.0 L) auf PLG umzurüsten. Mein Umrüster erzählte mir gestern, es müssen beim 407 ein zusätzliches Modul installiert werden, damit der Bordcomputer "überlistet" wird :confused:und die Tankanzeige (Benzin) den korrekten Tankfüllstand anzeigt.:cool: Kann das stimmen?

    Gruß Andreas
     
  4. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ja, kann stimmen.
    An einigen Citroen und Peugeot der Bj. 2001 bis 2004 oder so ähnlich vergleicht der Bordcomputer den Tankstand mit den gefahrenen Kilometern. Wenn du nun kein Benzin brauchst, aber trotzdem km runterkriegst, beklagt sich das Auto.


    Ulysse
     
  5. #4 DonManni, 01.12.2008
    DonManni

    DonManni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    bei einer Vialle ist der Tankfopper schon beim Kit dabei. Habe jetzt 13500 km mit meinem 407 hinter mir. Die Vialle läuft einwandfrei, schaltet auch bei Minusgraden schnell um. Einziger Fehler bisher war ein defekter Umschalter der auf Garantie getauscht wurde.
    Mehrverbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 18 und 30%.

    Gruss
    Don Manni
     
  6. peppi

    peppi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich vergaß zu erwähnen, das mein 407 Baujahr 08/2007 ist.
     
  7. #6 andre_aust, 03.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2008
    andre_aust

    andre_aust AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja mittlerweile sind bei mir einige Gas-Kilometer mehr abgespult worden...die kostenlose 1000km Inspektion ist längst überfällig.

    Die Fakten soweit (Peugeot 407, 1.8L)

    + Mehrverbrauch hält sich in Grenzen (weiß auch nicht, aber er verbraucht eigentlich nicht mehr Gas im Vergleich zu Benzin)

    + Etwas Kühlmittelverlust - Schlauchschellen angezogen = OK

    + Fahrverhalten = Top !!! (fährt sich mit Gas im Stadtverkehr - "Stop&Go" einfach besser)

    Jaaa..zum Stichwort "Tankanzeige"...da gibt es unendlich viele Erfahrungsberichte im Internet.

    Die Anzeige wandert im Fahrbetrieb einfach gegen Null. Wird eine längere Strecke gefahren (z.B. HH-Berlin) springt die Tankanzeige in Berlin dann plötzlich wieder auf den ursprünglichen Stand, nachdem der Wagen abgestellt worden ist (also Zündung aus/an)

    Ein anderer 407 Gasfahrer hat mir berichtet, dass die Anzeige sich auch plötzlich "berappelt" wenn sie unter 50% fällt.

    Wie dem auch sei - ich kann mit diesem Phänomen leben - auch ohne "Tankfopper"

    Tschüß

    Andre
     
  8. Anzeige

Thema: Peugeot 407
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 407 autogas

    ,
  2. peugeot 407 gasumbau

    ,
  3. peugeot 407 lpg

    ,
  4. peugeot 407 tankanzeige defekt,
  5. gasumbau peugeot 407,
  6. aust lpg 407 forum,
  7. tankgeber peugeot 407,
  8. peugeot 407 sw gasumbau,
  9. peugeot 407 forum,
  10. peugeot 407 lpg erfahrungen,
  11. peugeot 4007 auf gas umbauen,
  12. erdgas umrüstung peugeot 407 erdgas,
  13. peugeot harburg,
  14. peugeot 407 lpg geeignet,
  15. peugeot 407 autogas tauglich,
  16. kann man Peugeot 407 gas umbauen,
  17. peugeot 407 für gas geeihnet,
  18. wie viel kostet Gasanlage für Peugeot 407,
  19. peugeot 407 lpg umbau,
  20. Peugeot 407 mit lpg,
  21. umrüstung des peugeot 407 auf gas möglich,
  22. peugeot 407 2.0 lpg umbau möglich,
  23. peugeot 407 umbau auf gas,
  24. peugeot 407 hh ,
  25. tankanzeige bei peugeot 407 sw spinnt
Die Seite wird geladen...

Peugeot 407 - Ähnliche Themen

  1. Peugeot 206cc

    Peugeot 206cc: Hallo Habe mir vor 3 wochen einen 206cc Cabrio mit einer prins gasanlage gekauft um ein wenig geld zusparen . Lief alles ohne Probleme eines tages...
  2. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...
  3. Peugeot 1007

    Peugeot 1007: Gibt schon witzige Autos - nix Flügeltürer: Schiebetürer :-) Geniales Stadtkonzept - mit VSI2 recht schön zum umrüsten. Leider passt nur ein 41l...
  4. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...
  5. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .