Peugeot 406 Coupe V6 Anlage:Stag 300

Diskutiere Peugeot 406 Coupe V6 Anlage:Stag 300 im Umfragen Forum im Bereich Community; mal ne Frage ob einer das Problem kennt habe eine Stag 300 einbauen lassen in Coupe 406 V6 ist keine 1000km drin läuft soweit ganz gut nur hab ich...

  1. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    mal ne Frage ob einer das Problem kennt habe eine Stag 300 einbauen lassen in Coupe 406 V6 ist keine 1000km drin läuft soweit ganz gut nur hab ich ein Problem und zwar geht das Auto wenn es 90Grad + paar Grad mehr hat manschmal nicht immer einfach mal aus. Neu starten und weiter geht's, geht auch wärend der fahrt. Was könnte das sein ? so läuft die Anlage einwandfrei. Es fällt mit einmal alles aus um das mal genauer zu beschreiben und Motorkontrollleuchte leuchtet. Neu Starten und es ist weg wie lange ist unterschiedlich. Jemand Idee ?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo,
    wenn die Anlage erst eingebaut wurde, ist das die Aufgabe des Umrüsters diese richtig einzustellen.
     
  4. #3 Jve.dragon, 30.08.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    eventuell falscher Tempertursensor in der Software angewählt. Aber wie gesagt sollte sich der Einbauer drum kümmern.
     
  5. #4 mawi2012, 30.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn es ein Temperaturproblem ist, stellt ich die Frage, wo das Steuergerät berbaut ist, vielleicht wird das zu warm? Weiß nicht, ob die Stag einen Tempsensor im Steuergerät hat und dann einen Fehler setzt?
     
  6. #5 mawi2012, 30.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Aber wieso macht man denn eine Umfrage auf, möchtest DU wissen, wieviel Prozent der User das Problem kennen? :D
     
  7. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem verschärft sich jetzt von selber, weil er jetzt manschmal schon nicht mal mehr auf Benzin(umgeschalten) anspringt.Mal ist es da und mal nicht und wenn er läuft geht alles ohne Probleme. Warum ich nicht mehr zum Umrüster fahren möchte? ganz einfach weil meine Garantie runter ist, ich habe die Anlage nach meinen Vorstellungen umgebaut sprich zwischen Tank und Bodenblech Teppich zwischen (für Tüv relavant laut Dekra)damit nichts scheuert. Denn hat mir noch nicht gepasst das die Injektorenhalter an der Motorhauben innen Verkleidung leicht gescheuert haben. Also ganz flache ALU injektorhalter verbaut und gleich so verbaut damit nichts scheuert und es ordentlich aussieht. Zu dem Umrüster möchte ich nicht mehr fahren, weil von mir sind es eine Tour 350km und wir verstehen uns nicht so richtig gut.Weil ich wenn ich Kunde bin möchte ich auch als Kunde behandelt werden und nicht wie ein Kumpel und die Lariefarie arbeites moral passte mir auch nicht, denn wenn Termin an steht und ausgemacht ist und ich weiß ein Kunde kommt extra 350km angefahren und muß abends wieder los da es ja nur 10 Stunden dauert maximal 1Tag(laut seiner Aussage) denn wird auch an dem Tag nur an dem 1 Auto geschraubt und nicht noch 3-4 andere mit kleinen Problemen zwischen durch.Bin nicht mal mehr zur 1000km Inspektion gefahren weil das tu ich mir nicht mehr an. War da an dem Umbautag kurz da vorm exblodieren denn sowas gibts bei mir nicht, wenn ich Termin habe bin ich da und den wird das erledigt was ausgemacht ist zu 100%.

    Mawi2012: ich dacht ich frag mal vielleicht kennt einer das Problem oder hatte das selbe schon mal diswegen gibts doch das Forum hier damit man sich weiter hilft meist hat einer ne idee und einander hilft und sagt mensch so und so geht das.
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 22.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Klar ist das Forum dafür da, Hilfe zu geben. Mich stört nur, dass immer wieder Umfragen statt Hilfethemen aufgemacht werden. In einer Umfrage will ich einen Trend herausfinden und nicht Hilfe haben. Hauptproblem ist, dass man in Umfragen keine Beiträge ändern kann, das nervt einfach nur.

    Gibt es Fehlereinträge im MSG, die Hinweise liefern? Wie sieht es denn nun aus mit dem Einbauort des Gassteuergerätes? Wird das vielleicht zu warm?
     
  10. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    also Steuergerät hab ich beim 406 Coupe V6 im Motorraum in einer Plastikbox sicher verpakt wird auch nicht warm und das Steuergerät gasanlage wurde auch dahin verlegt da hab ich drauf bestanden.Es passiert mit einmal meistens wenn er warm ist geht wärend der Fahrt z.b. mit einmal aus nicht immer aber z.b. nach 55-60km oder man komm bißchen schneller angefahren an die Ampel ran und bremst und mit mal ist er aus. Motorkontrollleuchte geht an ich mache den Zündung aus und wieder an (ohne schlüssel rausziehen)und es ist weg.Bin jetzt auf der Suche nach einen OBD Scanner der mir den Fehler anzeigt das doofe ist ja fahr ich zur Werkstatt ist nichts läuft alles einwandfrei. Der Fehler tritt spontan auf Motorkontrollleuchte ist denn an und nach dem neustart alles wieder weg.
     
Thema: Peugeot 406 Coupe V6 Anlage:Stag 300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugot 406 v6 Lpg

Die Seite wird geladen...

Peugeot 406 Coupe V6 Anlage:Stag 300 - Ähnliche Themen

  1. Probleme nehmen nicht ab Peugeot 406 Coupe V6

    Probleme nehmen nicht ab Peugeot 406 Coupe V6: Ich schreib hier heute um euch auf dem laufenden zu halten mit meinem Peugeot 406 Coupe V6 mit Lpg und Flash Lube. Im letzten Jahr hat der Wagen...
  2. Liquid SI , ( LSI ) vs. LPI Peugeot 406 V6 Coupe

    Liquid SI , ( LSI ) vs. LPI Peugeot 406 V6 Coupe: Hallo und schöne Grüße aus der Eifel. Ich bin momentan auf der Suche nach der passenden Anlage für mein besagtes Fahrzeug. Hatte zuerst Prins und...
  3. Gasverdampfer Einbauposition beim Peugeot 406 coupe 3,0 V6

    Gasverdampfer Einbauposition beim Peugeot 406 coupe 3,0 V6: Mal ne Frage hat schon mal jemand eine BRC Anlage in ein Peugeot 406 Coupe 3,0 V6 eingebaut speziel die Stelle des Verdampfers würde mich mal...
  4. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...
  5. Peugeot 1007

    Peugeot 1007: Gibt schon witzige Autos - nix Flügeltürer: Schiebetürer :-) Geniales Stadtkonzept - mit VSI2 recht schön zum umrüsten. Leider passt nur ein 41l...