Peugeot 405 SRI 2.0 KME Diego G3

Diskutiere Peugeot 405 SRI 2.0 KME Diego G3 im LPG Peugeot Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Das Kannst du aber auch nur dann ermitteln, wenn du volltankst und bis zum Schluss durchfährst. Denn anlassen kostet viel Sprit und ein kalter...

  1. #21 gonzo1981, 08.12.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Das Kannst du aber auch nur dann ermitteln, wenn du volltankst und bis zum Schluss durchfährst. Denn anlassen kostet viel Sprit und ein kalter Motor verbraucht auch viel. Deswegen darf man sich nicht wundern, das im Ort die gasanlage nicht mehr Verbraucht als Benzin :)
     
  2. Anzeige

  3. #22 FrankenFrank, 08.12.2009
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Umschalltemp 15°C + 2 sekunden

    Da habe ich im Augenblick nur morgends mal 200-300m Benzinbetrieb.
    Der Panda kommt sogar morgends klaglos mit Notstart direkt auf Gas; wenn man das will.

    Nachmittags ist der Motor immer noch nicht ganz auf Umgebungstemp abgekühlt, ich schätze mal 6°C warmer Regen, +4k die der Motor noch vom Morgen gerettet hat, macht ca. 10°C Wassertemp beim Starten.

    Jedenfalls schaltet er Nachmittags an der Schranke vom Parkplatz um.

    Bezogen auf 45km Strecke ist die Gasersparnis duch Benzinverbrauch damit null.

    Hast aber recht, bei den "üblichen" 40°C Umschalttemp. und am besten noch 2,2l Hubraum mit def. Kühlwasserthermostat braucht man auf Kurzstrecke gar kein Gas :D

    Hab' ich live bei einem Kollegen erlebt; "Meine VSI ist sparsamer als mit Benzin !":1185:
    Der Kollege ist mir heute noch böse, das ich ihm sein kaputtes Kühlwasserthermostat gezeigt hab. Seit dem tankt er seltener Benzin, aber verbraucht mehr Gas.
     
  4. #23 gonzo1981, 09.09.2010
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, wollte mal den Stand der Dinge Posten:
    Mein Peugeot 405 angeblich nicht gasfest.
    habe bereits 35.000Km hinter mir. bis jetzt noch keine Spuren von nichtgasfestigkeit.
    (zum Glück :)
    Ich habe mir noch einen Poti parallel zum temp sensor eingebaut.
    Nach dem Anlassen, wird direkt auf Gas geschaltet.
    Funtkioniert wunderbar. Auch jetzt bei 15°C. Die Drehzahl ist nur die ersten 5sek leich unruhig. danach kein unterschied. Kühlwasser wird schnell warm, von daher habe ich bei der sache keine Bedenken.
    Was mir aber aufgefallen ist, ist das Wenn ich die Gleiche Strecke Bei Nacht mit 150Kmh fahre, verbrauche ich 2l mehr gas.
    Wird wohl dran liegen, das die beleuchtung schon haufen strom zieht und vielleicht auch weil die luft kühler ist. ka.

    mein Fazit ist: Altes auto auf gas ok. aber ne neuere Anschaffung nur noch Diesel.
     
  5. #24 Rabemitgas, 09.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum? weil du alles falsch gemacht hast was man machen kann und es immer noch tust?

    Polen Umrüstung

    Danach wochenlang Fummeln bis er läuft

    Low Budget Anlage

    Fummeln/Manipulieren das er Kalt auf Gas läuft (was meinst du was deine Schläuche, Membranen und Injektoren zu 3-5 Bar Flüssiggas im Niederdruck bereich sagen)

    tststs *Kopfschüttel

    Gruß Armin
     
  6. #25 gonzo1981, 10.09.2010
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Nein, weil autogas im Endeffekt mit Diesel gleichzieht. Und damm fährt man besser Diesel. Ist billiger im Winter. Und man merkt Kaum mehr Verbrauch wenn die Klima läuft oder das Auto beladen ist.
    Und hör auf über die polenumrüstung oder mich her zu ziehen.
    Der Umbau ist keineswegs schlechter. Nur günstiger.
    Funktionieren tut es mindestens genau so gut.

    Und ich habe absolut garnichts falsch gemacht.
    Du bist halt ein armer Mann und versuchst nur Kunden zu gewinnen.
    Deswegen redest du die Polen schlecht.
    Tsssst

    Hehe. Wann bekommen die injektoren 3-5 bar Gas ab?
    Ich manipuliere halt gerne. Das macht voll Spaß.
     
  7. #26 Rabemitgas, 10.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich bin ein Armer Mann und dir ist nicht mehr zu helfen :D
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    @ Rabemitgas: Das mit den 3-5 bar im Niederdruckbereich ist bisher nicht aufgetreten. Ich habe 10K-Ohm parallel geschaltet und das Auto fahrt bei 7°C etwa 50m mit Benzin. Die KME würde abschalten wenn der Druck so anstiege. Meine Verdampfertemperatur steigt langsam an wenn ich fahre . Die Gastemperatur sinkt innerhalb der ersten 600m auf -3°C ab um dann recht zügig anzusteigen.Es geht also. Um mal auf Deine Frage im anderen Tread zu antworten (Frage war :Wenn so etwas toll wäre, hätten wir Profis es bestimmt schon erwähnt.) Antwort: Warum sollten Sie , sie setzen sich nur den Anfeindungen der Anderen aus. Das Umschalten bei 7°C funktioniert nur wenn die Anlage auch ordentlich eingestellt ist.Meine Anlage schaltet auch im Leerlauf um. mfG Rohwi
    P.S.: Das mit dem Diesel kommt für mich nicht in Frage weil ich keinen Bock auf diese Tankstellen-Börsen-Spekulation habe (Morgens kostet Diesel 1.15 und wenn ich nach der Arbeit Zeit zum tanken habe soll er 1.26 kosten.)
     
  9. #28 Rabemitgas, 10.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig. Hat sich aber mal einer den Gasdruck angeschaut, wenn der VD 20° hat und man in die Schubabschaltung geht?

    Ist doch klar, es kommt flüssiges Gas in die niederdruck Elemente, wo es nicht hingehört und zu viel Druck entwickelt, wenn der Verdampfer noch keine Leistung hat/entwickeln kann.

    Hersteller denken sich etwas bei der Temperaturumschaltung bei seq. Anlagen......also nichts zum tricksen animieren!

    Mir egal, macht was ihr wollt.

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. #29 gonzo1981, 25.01.2011
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Wollte mich nur mal melden und berichten das mein nicht gasfester Motor noch lebt.
    habe jetzt schon 45.000Km drauf. Bis jetzt keine Spur von Ventilverschleiß in form von Kompressionsverlust.
    Nur der Gaspreis mittlerweile macht mich fertig :(
     
  12. #30 gonzo1981, 02.05.2011
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    vor paar tagen ist mein Motor kaputt gegangen.
    nach 53.000km sind ein oder mehrere Einlaßventile defekt.
    hört sich jetzt an wie ein traktor :)
    Naja war ja auch nicht Gasfest.
    Aber gelohnt hat sich das ganze schon.
    Heute habe ich einen 406 gekauft und da kommt jetzt auch eine Gas-Anlage rein :)
     
Thema: Peugeot 405 SRI 2.0 KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 405 verbrauch

    ,
  2. peugeot 405 lpg

    ,
  3. peugeot sri 405 benzinverbrauch

    ,
  4. peugeot 405 tanken,
  5. www.peugeot.405.de,
  6. peugeot 405 lpg-g3,
  7. peugoet 405 1.6 zu hohen spritverbrauch,
  8. peugeot 405 2.0 benzinverbrauch,
  9. verbrauch peugeot 405 -1.6,
  10. kme-gasanlage peugeot 407,
  11. peugeot 405 Sri benzinverbrauch,
  12. peugeot 307 kme diego g3 ruckelt,
  13. lpgforum.de offset und multiplikator lpg,
  14. kme diego g 3 in citroen xantia,
  15. peugeot 405 automatik verbrauch,
  16. xantia 2.0 i gasfest,
  17. peugeot 405 lpg umbau,
  18. peugeot 405 sri schneller machen,
  19. hilfe sehr hoher benzinverbrauch peugeot 407 140ps,
  20. xantia 2.0 gasfest,
  21. kme diego gasanlage erfahrungen peugeot,
  22. multiplikator bei diego g3,
  23. spritverbrauch peugeot 405,
  24. lpg diego g3 voor peugeot,
  25. KME-Diego G3 kurzstrecke
Die Seite wird geladen...

Peugeot 405 SRI 2.0 KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Diego KME in Peugeot Expert 2,0l 140 PS?

    Diego KME in Peugeot Expert 2,0l 140 PS?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und dabei, nun auch Autogasfahrer zu werden. Mir wurde ein Peugeot Expert Tepee BJ 2009 2,0l 140 PS angeboten,...
  2. KME Diego G3 im Peugeot 405 SRI 2.0

    KME Diego G3 im Peugeot 405 SRI 2.0: Hier ein Paar Pics [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] hab die Fotos erneurt
  3. Peugeot 206cc

    Peugeot 206cc: Hallo Habe mir vor 3 wochen einen 206cc Cabrio mit einer prins gasanlage gekauft um ein wenig geld zusparen . Lief alles ohne Probleme eines tages...
  4. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...
  5. Peugeot 1007

    Peugeot 1007: Gibt schon witzige Autos - nix Flügeltürer: Schiebetürer :-) Geniales Stadtkonzept - mit VSI2 recht schön zum umrüsten. Leider passt nur ein 41l...